Beiträge von <registered>

Bei den hohen Frequenzen gibt es viele Reflexionen und man kann kaum voraussagen, welche Anordnung am Besten funktionieren wird.

Hinzu kommt, dass die Rundstahlantennen am Router eigentlich vertikal betrieben werden.
    D.h. von der reinen Theorie her leidet die Anpassung der Antennen dadurch, dass sie horizontal ausgerichtet werden.

Ich würde das Empfangsproblem im ersten Stock einfach durch eine möglichst große Richtantenne erschlagen.

Edit: Ansonsten kann eine Positionsveränderung des Routers möglicherweise auch Abhilfe schaffen.

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Deutsche. Vorbestraft wegen schwerer, raeuberrischer Erpressung und schwerer Koerperverletzung.

Die sind sogar gebürtige Münchner.

Zitat

Original geschrieben von mb001
    die Videoüberwachung hätte NULL gebracht!

Ein Polizist am Bahnhof hätte dagegen Leben retten können.

Zustimmung! In London, wo bald jeder Quadratzentimeter von Kameras erfasst ist, sprechen die Statistiken gegen eine Präventivwirkung. Auf jeden Fall gibt es gerade eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit auf der Insel.

Zitat

Aber das ist UNS allen zu teuer oder zu aufwendig oder was auch immer.

Das verstehe ich auch nicht so richtig.
    In Japan zum Beispiel hat man anscheinend einen großen öffentlichen Sektor gebildet - an jeder Baustelle stehen zwei Leute, die die Massen vorbei lenken und vor Gefahr warnen. (Semi-OT: und da ist das Geld sicher sinnvoller investiert, als über die Landesbanken in amerikanischen Schrottpapieren).

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Erstmal nen Softreset (Home + Power Off gedrückt), dann noch "Ortswarnhinweise zurücksetzen". Danach "sollte" es eigentlich wieder gehen, wenns kein Hardwaredefekt ist.

msab: SMS werden im Backup von iTunes gesichert.

Danke für den Tipp. :)

Leider funktioniert die Navigation immer noch nicht.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das heißt sich wirtschaftlich noch rechnende Arbeitsplätze werden durch einnn künstlich vom Staat hochgesetzten Lohn unwirtschaftlich gemacht.

Nicht Existenz sichernde Löhne sind sowieso "unwirtschaftlich", laufen also den Grundprinzipien einer Marktwirtschaft zuwider, da sie unter den Bedingungen tatsächlicher beidseitiger Vertragsfreiheit gar nicht erst zu Stande kämen...

Zitat

Das hat nichts mit Marktwirtschaft zu tun, sondern ist Staatswirtschaft. DA mußt du dich schon entscheiden was du willst. Bei den Unternehmen willst du Marktwirtschaft bei den Löhnen Staatswirtschaft. So geht das nicht.

Du meinst Staatswirtschaft wie bei deinem Arbeitgeber, dem Öffentlichen Dienst?
    (Glashaus, Steine...)

(Ohne jetzt dem ÖD seine Daseinsberechtigung absprechen zu wollen.)

Ich halte es nicht für sinnvoll, "Staatswirtschaft" und "Marktwirtschaft" scharf gegenüber zu stellen.

Wollte man das trotzdem tun, ließe sich genauso das Argument machen, die entstehenden Aufstockerlöhne seien sogar "staatswirtschaftlicher", als der aktuelle status quo.

Dein Argument ist reine Prinzipienreiterei.
    Dabei reitest du sogar auf Prinzipien 'rum, die du nicht mal verstanden hast.

Oh Mann, ich bin hier 'raus, sonst handle ich mir noch meinen ersten Moderatorenrüffel in sieben Jahren TT ein.

Meine Navigation funktioniert nicht mehr:

Wann immer ich mit dem Programm "Karten" versuche, meinen Standort zu bestimmen, meint mein iPhone 3G (mit JB):

"Ihr Ort konnte nicht bestimmt werden".

Ausgeschlossen habe ich als Grund schon die Bebauung.

Gibt es zur Zeit irgend welche Inkompatibilitäten, an denen das liegen könnte?

Was sollte ich sonst noch probieren?