U-Bahn-Schläger bekommen Bewährung

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Gibts eigentlich eine Partei, die sich diesbzgl. eine Verbesserung auf die Fahnen geschrieben hat? ;)

Keine, die mir bekannt ist. In meinen Augen darf es bei Fällen schwerer Körperverletzung und erst recht im Wiederholungsfall einfach keine Verurteilung mehr nach Jugendstrafrecht geben, egal wie alt der Täter ist.

Stattdessen wird immer von Zukunftsperspektiven und Resozialisierung gesprochen. Ob und im Falle einer dauerhaften Gesundheitsschädigung das Opfer Zukunftsperspektiven hat, scheint niemanden zu interessieren.

Und um ganz ehrlich zu sein: Ich würde auch vorbeigehen die Polizei verständigen. Ich habe keine Erfahrungen in Selbstverteidigung und kann ohnehin nichts gegen solche Profischläger ausrichten.

• Am Ende kriegen die beiden eh nicht ihre gerechte Strafe, die hierbei nur heißen kann: Lebenslänglich. Am Ende wird man feststellen, dass es sich um arme Jugendliche handelt, die zum einen schwer geschädigt sind durch Drogen, Millieu und zum anderen betrunken waren.

Wundert man sich dann noch über Ergebnisse bei Landeswahlen??

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Wie steht es eigentlich um die (auch langfristige, auch finanzielle) Unterstützung der Familie des Getöteten?

Es wurde doch erst 2009 an diesem Opferentschädigungsgesetz etwas verändert:
    http://www.juraforum.de/lexiko…digung%20f%C3%BCr%20Opfer

Aus meiner Sicht stehen wir tief in der Schuld dieses Mannes. Wenn es so etwas wie ein "wir" noch gibt...

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Ich würde auch vorbeigehen die Polizei verständigen. Ich habe keine Erfahrungen in Selbstverteidigung und kann ohnehin nichts gegen solche Profischläger ausrichten.

Wenn Du die Polizei rufst, dann tust Du ja auch schon was und das ist gut! Es gibt nur viel zu viele, die völlig ignorant sind und sagen "was geht mich das an?" - die Polizei rufen kann man in solchen Fällen immer.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Aber gerade, wenn Kinder bedroht werden kann man doch auch nicht ruhigen Gewissens sagen: "Ich hab jetzt die Polizei gerufen und meine Pflicht getan!"

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Wie steht es eigentlich um die (auch langfristige, auch finanzielle) Unterstützung der Familie des Getöteten?

finanziell wird in diese Fall wohl nicht notwendig sein da der getötete Vorstand einer wohl gut laufenden Aktiengesellschaft war - somit sicherlich kein Problem.

(Quelle AZ in Verbindung mit google)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Aber gerade, wenn Kinder bedroht werden kann man doch auch nicht ruhigen Gewissens sagen: "Ich hab jetzt die Polizei gerufen und meine Pflicht getan!"

sehe ich im Prinzip genauso und würde mich vermutlich auch versuchen irgendwie einzuschalten, ja. Aber ich habe durchaus Verständnis für jemanden, der angesichts solcher Vorkommnisse sagt, dass er außer der Information der Polizei nichts weiter tut. Einschränkung: wenn er alleine ist. Meinethalben müsste es aber doch in S-Bahnen / Bahnhöfen usw. möglich sein, Umstehende aufmerksam zu machen, bitten zu helfen etc. pp. so dass man nicht mehr alleine den Tätern gegenübersteht, sondern mit mehreren und dann dürfte die Lage schon anders aussehen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Gerade Solln am Nachmittag ist nun nicht der schlechteste Ort Münchens. Eher im Gegenteil, von daher finde ich es besonders erschreckend. Und hoffe auch, dass hier das höchstmögliche Strafmaß zum Zuge kommt.

Unerträglich finde ich aber auch, wie jetzt die Justizministerin fordert die Videoüberwachung auf S-Bahnen auszudehnen. Die soll doch bitte mal in eine S-Bahn in München einsteigen und ein Blick an die Decke werfen. Da wird der Tod des Mannes noch für sinnentleerte Phrasen missbraucht.

noch nicht in allen S-Bahnen. Zudem hier fand der Mord auf dem Bahnhof statt.

• Waren meines Wissens Deutsche. Wenn ich merke, dass jemanden Unrecht getan wird, würde ich alles in meiner Macht stehende tun um der Person auch zu helfen! Erst recht bei Kindern! Diese Jugendlichen sollte man für immer wegsperren, wenn die in der Jugend schon sowas machen, was soll denn aus denen werden wenn die Erwachsen sind? Sorry, aber bei solchen Taten habe ich kein Verständnis :flop:

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!