ZitatOriginal geschrieben von Bilo
Ist schon bekannt welche LAndsleute die Schläger waren?
Deutsche. Vorbestraft wegen schwerer, raeuberrischer Erpressung und schwerer Koerperverletzung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Bilo
Ist schon bekannt welche LAndsleute die Schläger waren?
Deutsche. Vorbestraft wegen schwerer, raeuberrischer Erpressung und schwerer Koerperverletzung.
Hi,
die Videoüberwachung hätte NULL gebracht!
Ein Polizist am Bahnhof hätte dagegen Leben retten können.
Aber das ist UNS allen zu teuer oder zu aufwendig oder was auch immer.
Mein Beileid an die Angehörigen und meinen Respekt, dass er sich schützend vor die Kinder gestellt hat. Denen beschert das Abzocken nämlich nicht nur den Verlust von 5-15 Euro +Handy+Ipod, sondern für die nächsten Jahre das Gefühl, hilflos, verlassen von den Erwachsenen in der Bahn, sprich nicht mehr sicher zu sein.
Das vor die Kinder stellen würde ich bei zwei Jugendlichen wahrscheinlich auch machen, ohne groß darüber nachzudenken. Und selbst, wenn ich wg. Körperverletzung bei Notwehr dran wäre, mein Gewissen ist mir da wichtiger. Und ich bin nicht in irgendwas Kampfsportmäßig ausgebildet.
Die Reaktion einiger hier, die weggucken wollen, finde ich unter aller Kanone!!! :flop:
greetz
cm
Tja, was soll ich sagen... Das ist halt die Folge unseres Rechtssystems.
ZitatOriginal geschrieben von mb001
Die sind sogar gebürtige Münchner.
ZitatOriginal geschrieben von mb001
die Videoüberwachung hätte NULL gebracht!
Ein Polizist am Bahnhof hätte dagegen Leben retten können.
Zustimmung! In London, wo bald jeder Quadratzentimeter von Kameras erfasst ist, sprechen die Statistiken gegen eine Präventivwirkung. Auf jeden Fall gibt es gerade eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit auf der Insel.
Zitat
Aber das ist UNS allen zu teuer oder zu aufwendig oder was auch immer.
Das verstehe ich auch nicht so richtig.
In Japan zum Beispiel hat man anscheinend einen großen öffentlichen Sektor gebildet - an jeder Baustelle stehen zwei Leute, die die Massen vorbei lenken und vor Gefahr warnen. (Semi-OT: und da ist das Geld sicher sinnvoller investiert, als über die Landesbanken in amerikanischen Schrottpapieren).
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Tja, was soll ich sagen... Das ist halt die Folge unseres Rechtssystems.
Was ist die Folge?
Das u.a. du dich nicht einmischst?
Das wäre feige. Wenn du 80 Jahre wärest oder eine Gruppe von 10 Leuten da gewesen wäre, hätte ich ja noch Verständnis, wenn jemand "nur" die 110 wählt.
Aber hier auf das Rechtssystem abzustellen?
Ne ne, so einfach darf man es sich m.E. nicht machen...
greetz
cm
ZitatOriginal geschrieben von muellix
Was ist die Folge?
Das u.a. du dich nicht einmischst?
Richtig. Natürlich würde ich die Polizei verständigen. Aber mich sicher nicht einmischen. Die Gründe habe ich ja oben bereits genannt. Wenn mir nicht selber was passieren würde, würde möglicherweise dem Gegenüber was passieren, wenn ich ihm eine reinhaue, und dann stehe ICH später wegen Körperverletzung vor dem Kadi. Und wenn mir doch was passiert, dann zahlt für MEINE Angehörigen keiner. Für den Schlägertypen hingegen gibt es ein ganzes Arsenal von Resozialisierungsmaßnahmen, die der Steuerzahler trägt.
Der Staat kann von seinen Mitbürgern nur dann Zivilcourage einfordern, wenn er selbst ebenfalls couragiert und gerecht mit Tätern UND Opfern umgeht. Dies findet hierzulande aber leider allzu oft nicht statt.
ZitatDas wäre feige.
Mag sein. Ist mir aber egal. ![]()
Ich finde auch bei Jugendlichen muß es bei Mord eine lebenslage Freiheitstrafe geben. Mindestens 20 Jahre oder am besten gar nicht mehr rauslassen.
Und ich hätte auch kein problem, solche Jugendliche auf einen elektrischen Stuhl zu sehen.
Aber in D ist man als Opfer arm dran.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von muellix
Das wäre feige. Wenn du 80 Jahre wärest oder eine Gruppe von 10 Leuten da gewesen wäre, hätte ich ja noch Verständnis, wenn jemand "nur" die 110 wählt.
Aber hier auf das Rechtssystem abzustellen?
Ne ne, so einfach darf man es sich m.E. nicht machen...
greetz
cm
Man weiss nicht, wie der Mann sich eingemischt hatte. Mehrere Leute zusammenrufen ist jedoch nicht verkehrt. Alleine gegen zwei, hat nun wegen 60 Euro oder 30 Euro ein Menschenleben gekostet was man auch mal festhalten sollte
wenn ich richtig informiert bin, hatte der getötete bereits die Polizei alarmiert. Da stellt sich doch die Frage: wo waren die, als die Schlägerei statt fand?
Ich bin selber aus München und bin zutiefst entsetzt über dieses Ereignis. So etwas führt doch zwangsläufig dazu, daß immer weniger Zivilcourage zeigen werden. Und ich finde dies auch nachvollziehbar. Wieso sein eigenes Leben riskieren? In diesem Falle - sorry - dann lieber 60 EUR und ein paar Handies weg, als das eigene Leben.
Jetzt sollte diskutiert werden, wie man einer "Wegschau"-Gesellschaft entgegenwirken kann. Denn dorthin bewegen wir uns zwangsläufig durch solche Ereignisse.
Ich kann nur sagen: Hut ab vor diesem Mann, alles Beileid seiner Familie, und die Täter soll die volle Härte des Gesetzes treffen. Auch wenn das vorgesehene Strafmaß (m. W. 15 Jahre bei Mord aus niedrigen Beweggründen und Erwachsenenstrafrecht) VIEL zu niedrig ist. Solche Kreaturen gehören ein- für allemal weggesperrt!
Hi,
lt. aktuellem Bericht auf Spiegel-Online traf die Polizei ungefährt ein-zwei Minuten später ein.
Somit knapp vorbei ![]()
Das schlimme ist, dass einiges an Leuten auf der Station war, die NICHTS getan haben. Ich hoffe, diese haben die nächsten Zeit schlaflose Nächte!
Höhere Strafe wird bei der Klientel nichts bewegen, solange die Strafen zeitlich so weit entfernt verhangen werden. Aber das steht hier ein paar Seiten vorher schon...
Erschreckend, dass es heute nicht mehr reicht, dass einer am Boden liegt, sondern auf den Kopf getreten wird, bis der Matsch ist.
greetz
cm
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!