U-Bahn-Schläger bekommen Bewährung

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    wo die richterin geuuteilt hat, dass frau mit schlägen zu rechnen hat, wenn frau nen muslimen heiratet und deswegen kann man den schläger nicht bestrafen :flop: :flop: :flop:

Wo hast Du das her? Würde mich interessieren.

• Dankeschön, aber die Berichte zeigen zumindest, dass gegen solche Urteile vorgegangen wird. Hegtig ist allerdings, dass ein Richter so ein Urteil fällt..

• Vielleicht bin ich da ein wenig kritisch, aber nur um nachher von der Staatsanwaltschaft für die Pflichtbewusstheit gerühmt zu werden, hätte ich mich nicht zu sehr dazwischen gestellt. Es waren schon andere Fälle bekannt, wo helfende Bürger ebenfalls tot- oder auf ewig krank geprügelt wurden. Was soll man als einzelner gegen mehrere ggf. Messer aus der Tasche ziehende (vorbestrafte) Jugendliche tun? Man hätte ggf. kurz daraufhinweisen können, dass ja bei anderen ähnlichen Verprügeleien die Täter lebenslänglich hinter Gitter kamen. Das ein tätlicher Angriff eben auch lebenslängliche Schmerzensgeldzahlungen hinter sich herziehen kann. Dass hätte ggf. einen Moment abgeschreckt.
    Die Gefahr ist eben, dass viele denken, ist ja nur eine kleine Schlägerei. Aber gerade bei sowas kann schnell eben lebenslänglich draus werden, wie man ja sieht. Wenn man das den Angreifern bei oder kurz vor einer Aktion dies bewusst macht, könnte dass schon was ändern. Das Leben auf der Straße ist eben ein wenig härter geworden und gerade Jugendliche wollen sich profilieren. Also würde ich da eher nur deeskalierend einwirken, wenn überhaupt. Das Leben war wohl mehr wert als 4 mal 15 Euro.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Ich bin froh, dass es Leute gibt, die sich -obwohl sie alleine sind- dazwischen stellen. Ich bin ein Gegner jeglicher Gewalt und kann Leute die einfach nur wegschauen überhaupt nicht ab.

Klar, wenn sich da 10 Leute prügeln oder andere anpöbeln habe ich Verständis wenn man sich nicht traut dazwischen zu gehen, aber dann ist es eben die Aufgabe auch andere Leute in Kenntnis zu setzen und in der Gruppe vorzugehen, meientwegen die Polizei rufen. Es gibt immer Möglichkeiten, aber nichts ist schlimmer als einfach wegzusehen und zu denken, dass die Leute sich schon wieder einkriegen (das war vermutlich vor 20 Jahren noch so).

Mein Beileid gilt den angehörigen des mutigen Mannes.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Täter ihre "gerechte" Strafe bekommen.

• qwqw:

Auf der anderen Seite fordern ja insbes. unsere Politiker Zivilcourage ein. Und genau das hat der Mann IMHO gemacht. Wenn die Täter dafür jetzt nicht lebenslang hinter Gitter kommen (was vermutlich auch nicht passieren wird, da sie nach Jugendstrafrecht verurteilt werden), darf man sich dann bitteschön aber auch nicht wundern, wenn die Leute eben KEINE Zivilcourage zeigen. Ich persönlich würde das auch nicht tun. Unser Rechtssystem tut erheblich mehr für den Täter- als für den Opferschutz. Jedenfalls ist dies die öffentliche Wahrnehmung, gegen die auch keiner was unternimmt. Wenn ich bei sowas dazwischengehen würde, dabei nicht vielleicht noch das Pech hätte, selber Schaden davonzutragen, sondern es mir meinerseits gelingen würde, den Gegenüber krankenhausreif zu schlagen in meinem Bemühen, jemand anderem dadurch zu helfen, dann muss ICH ja noch damit rechnen, im Nachhinein wegen Körperverletzung dran zu sein. Und das muss ich mir nun wirklich nicht antun.

Mit einem Rechtssystem, welche mit insbes. jugendlichen Straftätern dermaßen lasch umgeht wie das Unsrige, kann keiner Zivilcourage einfordern, jedenfalls nicht diese Art von Zivilcourage.

Gibts eigentlich eine Partei, die sich diesbzgl. eine Verbesserung auf die Fahnen geschrieben hat? ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Gibts eigentlich eine Partei, die sich diesbzgl. eine Verbesserung auf die Fahnen geschrieben hat? ;)

Warte mal 2 3 Tage ab ;)

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Und genau aus so einem Grund gibt es viele die nichts mehr sagen und einfach zuschauen! Heutzutage weis man nicht mehr, wer wie schnell ausflippt und vorallem was der alles bei sich trägt um sich zu verteidigen.
    Kann man nur hoffen, dass die in den Bau gehen und da nicht mehr so schnell rauskommen.
    Blöd anmachen und vielleicht eine mitgeben ist eine Sache, ihn aber Krankenhausreif oder sogar tod zu prügeln ist, ja hm wie ist das?! Da fehlen mir die Worte.
    Aber "sowas" läuft immer mehr rum. Erst vorn paar Wochen war einer, der sich beleidigt gefühlt hat, weil ein Radfahrer den Autofahrer doof angemacht hat ( zu schnell gefahren usw ) der Autofahrer dreht um, fährt den übern haufen, steigt aus und prügelt auf ihn ein.

Schade das wir in D leben und man sich hier nicht schreiben trauen darf, was das für Schläger waren, kann man sich ja denken oder mit etwas überlegen draufkommen.

• Gerade Solln am Nachmittag ist nun nicht der schlechteste Ort Münchens. Eher im Gegenteil, von daher finde ich es besonders erschreckend. Und hoffe auch, dass hier das höchstmögliche Strafmaß zum Zuge kommt.

Unerträglich finde ich aber auch, wie jetzt die Justizministerin fordert die Videoüberwachung auf S-Bahnen auszudehnen. Die soll doch bitte mal in eine S-Bahn in München einsteigen und ein Blick an die Decke werfen. Da wird der Tod des Mannes noch für sinnentleerte Phrasen missbraucht.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!