Beiträge von <registered>

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Im übrigen wurde meine Andeutung offenbar vollkommen falsch verstanden, wahrscheinlich war sie den meisten nicht eindeutig genug.
    Was ich damit sagen will ist, daß die "Meinungsgewalt" in diesem Thread eben nicht das widerspiegelt, was die Abstimmenden so denken.

Bei der Betonkopfquote im Thread kann ich jeden verstehen, der sich das erspart.

Vielleicht sollte man den Thread für die übernächste Bundestagswahl (auf 2013 will ich hier nicht wetten) mit belegbaren Statistiken einleiten.
    Also Einkommensentwicklung, Sparquote, Vermögensentwicklung- und Verteilung, Bildung und so weiter.
    "reality check" als Diskussionsbasis sozusagen.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Naja, die sind eben Parteikonform. :)
    Die CDU sagt ja auch bisher nicht viel. Kein Wahlkampf, keine Aussagen. Da sind eben die potentiellen Wähler auch so.

Wer aus welchen Gründen was wählt ist bei dieser anstehenden Bundestagswahl eine besonders interessante Frage.

Ich habe schon mit einem sehr kritischen Mann aus dem öffentlichen Dienst gesprochen, der aus Verantwortung seiner Familie gegenüber "System erhaltend" wählen will, obwohl keine dieser Parteien seiner Meinung nach glaubwürdig und zukunftsweisend ist.

Im Internet (wo auch sonst) las ich von der Ansicht, man solle doch bitte gleich die FDP wählen, auf dass sich deren wirtschaftspolitische Ideologie durch einen endgültigen Zusammenbruch endlich selbst diskreditiere.

Beides Taktiken, die ich nicht anwenden werde.

bernbayer

Eine Gesellschaft in erster Linie vom Missbrauch her zu denken führt ins Unmenschliche und in die Überwachung. Es ist zynisch, von einer "sozialen Hängematte" zu sprechen, wenn man sich die Höhe der Sätze des Sozialgelds ansieht. Ebenso zynisch wäre es, diesen Betrag wegen des geringen Abstands zu den niedrigsten Löhnen als zu hoch einzustufen. Das Problem sind niedrige Löhne, nicht hohe Sozialsätze.

Full HD Camcorder Samsung R10

Hallo,

da ich den Camcorder zu selten verwende, steht er hier zum Verkauf.

Das Gerät ist sehr leicht und speichert auf SDHC-Karten. Die Qualität der Videos finde ich wirklich gut.

Die (deutsche) Rechnung ist vom 20.7.2009.

Der Preis:

EUR 333 + Versand nach Wahl.

Hier noch ein Review (engl.)
    http://www.youtube.com/watch?v=5Ti8bmFpHuA

Referenzen kann ich bei ebay und in der TT-Vertrauensliste vorweisen...

:)

Re: Re: Diamanten - wer kennt sich aus? Eventuell eine gute Investition?

Zitat

Original geschrieben von scaleon

Abgesehen davon, finde ich es etwas dubios milder gesagt, daß man dir Diamanten mit bis zu 400% billiger anbietet als deren Marktwert. ;) Dir dürfte sicherlich auch bekannt sein, daß in der heutigen globalen Welt die Zeiten vorbei sind in denen man von A nach B was "mitnimmt" um es dort mit 400% Gewinn zu verkaufen. Es sei denn, wir reden hier über Drogen, Waffen und Prostitution... :D

Vor allem, wenn man sich die Entwicklung anderer "Fluchtanlagen", wie z.B. den Goldpreis ansieht...

Ich würde da sehr, sehr vorsichtig sein. Als Laie bist du die Forelle im Haifischbecken und für so Manchen ein gefundenes Fressen, Patrick.

Anscheinend argumentiere ich zu verworren. In einem Satz:

Ich gehe davon aus, dass die Unwissenden, Faulen und Desinteressierten eine Nummerierungsmöglichkeit eher nutzen würden, als ein Zitat oder eine Verlinkung.

Und ich gehe davon aus, dass der prozentuale Anteil echter Zitate mit einer Einführung nicht zurückgehen würde, da kaum "Kannibalisierungseffekte" auftreten würden.

Hätte ich gewußt, dass das wieder auf die Boardsoftwarefrage rausläuft, hätte ich mir den Vorschlag verkniffen. (Ich mag das Aussehen von TT so wie es ist).

Falls mein Vorschlag dazu führt, dass ein automatischer Bezuglink beim Zitieren eingeführt wird, bin ich auch zufrieden. ;)