-
Ein allgemeiner Hinweis auf die gängigen Studentenpreis-Angebote ist hier nicht on topic. Das sehe ich doch auch so. Darum mein Hinweis auf das R50e in meinem letzten und auf das relativ günstige T42 in meinem vorletzten Beitrag.
Ich finde nur, dass die oftmals günstigeren Alternativen zu den bekannten IBM-Studentenpreisseiten auch genannt werden sollten, wenn man dieses Thema schon anspricht.
Einige Leser könnten sonst auf die Idee kommen, sich das Vergleichen zu sparen, nur weil sie nofost.de kennen...
btt?
-
Abakus
Die Preise ändern sich alle paar Monate. Vor einiger Zeit gab's bei Helix noch bessere Angebote als auf den Studentenseiten.
Gute Preise haben manchmal auch die Österreicher:
http://www.notebook4u.at/
Oder auch die Schweizer:
http://www.studentenrabatt.ch/
Das Vergleichen bleibt einem also nie erspart.
Günstig ist bei IBM das R50e. Gibt's zwischen EUR 550,- und 650,-
-
Außerdem fehlt da noch http://www.helex-computerhandel.de
Die sind oft günstiger als die reinen Studentenrabatt-Seiten.
Misco.de hat momentan ein T41 für EUR 1042. Leider nur mit DVD und PCMCIA-WLan.
-
Das ist mir auch schon passiert. Aber wie soll man da draufkommen? Die Hotline hat mir damals nichts gesagt. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde mir das zum Glück auf Kulanz erstattet.
Passt lieber bei der Umstellung auf!
-
Sehr interessante Fragen.
Ich würde im Router auf jeden Fall das Log mitlaufen lassen. So kann man notfalls nachvollziehen, wer was gemacht hat.
Dass der Anschlussinhaber immer für das gerade stehen muss, was über seinen Anschluss gemacht wird, kann ich mir nicht vorstellen. Wäre auch seltsam, wenn man dafür gerade stehen müsste, dass jemand die Verschlüsselung vom Wlan geknackt und dann z.B. Spam verschickt hat.
Das Problem wird hier vielmehr die Beweisführung sein.
Ob der Anschluss untervermietet werden darf, hängt von den AGBs des Providers und der Firma ab, die den Anschluss zur Verfügung stellt. Und von deren Rechtmäßigkeit
.
Mehrfachnutzung (mehrere PCs am Router) ist meistens geduldet. Interessant wir die Sache erst durch die "Mieteinnahmen". Es ist wohl am Besten, wenn die offiziell nicht entstehen. Damit erspart man sich die rechtlichen Probleme...
-
T-online Mails abholen
Edit:
Im onlinekosten-Forum wurde ein Trick beschrieben, mit dessen Hilfe man weiterhin die Mails von T-online abholen kann.
Die weitere Diskussion im dortigen Thread erklärt mein <edit>.
-
Bei mir funktioniert die Congster-Flat sehr gut. Leider war Lycos mit seiner Preisanpassung in meinem Fall zwei Tage zu spät dran, sonst wäre ich dort geblieben.
Naja, kommt davon, wenn man eine überlastete Hotline hat...
-
Ich hätte mir auch einen anderen Papst gewünscht aber da, Johannes, bist Du über's Ziel hinausgeschossen:
Zitat
Ich persönlich freue mich auf den Tag an dem er stirbt, und werde auf seinen Tod und das Ende von ihm im Amt anstoßen. Hoffentlich bald. Nur meine Meinung...
-
Versuch's mal ohne Antenne. Oder mit einem anderen Empfänger, der großsignalfester ist.
-
Sorry, das hatte ich überlesen.
Schönes Wochenende und danke für's Beisteuern solcher Informationen!