Der Verkäufer hat sich weder rechtlich noch moralisch was zu Schulden kommen lassen. Ist doch seine Sache, wofür er die Freimarke verwendet.
Lol, irgendwie wusste ich, dass dieser Therad kommt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der Verkäufer hat sich weder rechtlich noch moralisch was zu Schulden kommen lassen. Ist doch seine Sache, wofür er die Freimarke verwendet.
Lol, irgendwie wusste ich, dass dieser Therad kommt.
Naja, man muss wohl unterscheiden zwischen dem höchsten zu erzielenden Verkaufspreis und dem tatsächlichen Wert des Notebooks.
Den höchsten Preis erzielst Du, wenn Du's bei ebay einstellst und schon in der Überschrift "Centrino" schreibst. Dann solltest Du eigentlich deutlich über 500 Euro bekommen. Bis 800 Euro ist da alles drin, falls sich der richtige Käufer findet.
Die Restgarantie würde ich auch schon in der Überschrift oder in der Kurzbeschreibung erwähnen.
Über den "Wert" für jemanden, der sich auskennt, kann man natürlich streiten. Aber wenn Du das Gerät ohnehin nicht an einen Freund verkaufen willst, den Du nicht übervorteilen willst, stellt sich die Frage nicht.
Das m2400n ist auf jeden Fall ein sehr gutes Notebook, es hatte zu seiner Zeit ein fast unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.
Der iPod kann das. Und viele andere Player sicher auch.
Danke WilliW!
Das kann man so allgemein nicht sagen. Mit dem 25-30 Euro-Gerät von amazon sind die Kunden dort recht zufrieden.
SD Karten haben halt gegenüber den Minifestplatten den Vorteil, dass sie robuster sind. Außerdem kann man sie i.d.R. wechseln.
Das Speichermedium sagt nichts über die Bedienbarkeit oder den Klang des Players aus...
Edit:
Das Gerät bei amazon ist "der" Hama und kostet nur noch 19.99 Euro inkl. Versand:
Guter Kauf! Ich würde auch die Asus-Geräte vorziehen. Besonders weril man die Geräte dort in vielen verschiedenen Konfigurationen bekommt und darum wirklich nur zahlt, was man auch nutzen will.
Aber eigentlich ist das hier off topic.
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Ob Medion oder Gericom - ist beides gleich besch...eiden . . .
Das sehe ich anders. Schlechter als bei Gericom kann der Service nicht sein. Vom Medion-Service hab ich auch schon Gutes gelesen. Und du musst das zusätzliche Jahr Garantie beim Medion-Book dazurechnen.
on topic:
Ein Bekannter hat sich das Aldi Gerät gekauft und er ist bis jetzt zufrieden. Ich schreib' vielleicht noch was dazu, wenn ich ihn heute nach der Arbeit noch erreiche.
Schwierige Frage. Grundsätzlich deuten die Preisentwicklungsgraphen z.B. bei geizhals.at/de nicht darauf hin, dass sich bei IBM nach der cebit was tut. Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass selbst bei Modellwechseln die Preise der "alten" Generation relativ stabil bleiben bis sie dann vom Markt verschwindet.
Aber sieh's positiv: Thinkpads sind auf ebay ähnlich wertstabil wie Apple Notebooks.
Ich würde Dir die Sanyo Xacti-Serie empfehlen.
http://www.geizhals.at/deutschland/a93320.html
(Gibt es auch in schwarz)
Vorteile: Alugehäuse, klein, sehr gute Makrofunktion, Objektiv mit Dreifachzoom liegt innen, kann also nicht zu Schaden kommen, günstig.
Außerdem macht sie sehr gute Fotos!
Schau' Dir mal die x-Serie von IBM an. Das sind stabile und zuverlässige 12"-Geräte, mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Falls Dir das x40 gefällt, solltest Du unbedingt den größeren Akku nehmen, der kleine hält nicht besonders lange. Außerdem ist zu beachten, dass das x40 besonders kleine Festplatten verwendet, die teurer und langsamer sind. Auch ist die Obergrenze bei diesen Harddrives glaube ich momentan 40GB.
Im März kommt wahrscheinlich das x32, der Nachfolger meines x31 raus. Darauf würde ich warten, wenn Du Wert auf dedizierten Grafikspeicher und 2,5" Festplatten legst. Ein DVI-Ausgang könnte beim x32 auch mit dabei sein.
Nähere Informationen findest Du bei
http://www.thinkpads.com im Forum und bei http://www.thinkpad-forum.de
Beim letzten Notebooktest in der c't waren die Geräte von Asus und von IBM am wenigsten reparaturanfällig. Ich würde mir an Deiner Stelle die entsprechende Ausgabe besorgen.