Beiträge von <registered>

Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

Ich beobachte Tiscali seit sie DSL anbieten, weil ich dort auch mal einen DSL-Laufzeitvertrag abschließen wollte.
    Damals habe ich mich dann doch entschieden, noch bei T-online zu bleiben. Später bin ich dann zu Lycos gegangen (und zufrieden). Die Entwicklung bei Tiscali habe ich aber weiterhin in den einschlägigen Foren und auf Newsseiten verfolgt.

Da war ständig von falschen Rechnungen zu lesen, ich glaube auch von Portsperren. Es müssen noch ein paar andere Horrormeldungen dabei gewesen sein, sonst hätte sich der Name nicht so negativ bei mir eingebrannt. Vor allen Dingen wirkte das alles wie absichtliches uns systematisches Übervorteilen der Kunden auf mich, nicht wie bloße Anlaufschwierigkeiten.

Auf jeden Fall würde ich Tiscali nicht empfehlen. Es ist zwar schön, dass es inzwischen anscheinend auch zufriedene Kunden gibt. Aber dieser Trend muss sich erst noch festigen, bevor ich meine Meinung ändere.

Es freut mich aber, etwas Positives zu hören!

Wettbewerb rulez.

Überleg' Dir das nochmal mit der "schönen" Tasche. Natürlich hat es seinen Reiz, wenn die Umhüllung dem Inhalt beim Design in nichts nachsteht, aber man liest doch recht oft, dass solche Taschen besonders gerne geklaut werden.

Es muss ja nicht gerade eine Aldi-Kühltüte sein. Viele mobile Laptopnutzer haben mit Rucksäcken gute Erfahrungen gemacht. Die sind auch haltungsschonender als Taschen und auch im Businness-Bereich inzwischen nicht mehr völlig verpönt. Meine Notebooktasche ist von piccard, man kann sie sowohl als Rucksack, als auch als Tragetasche verwenden (Die Rucksackgurte kann man in der Tasche hinter einem Reißverschluss verstecken). Außerdem sieht sie nicht nach einer reinen Laptoptasche aus.

Also mein Fazit:
    Schön darf sie schon sein, die Tasche, aber sie sollte nicht "Klau mich! Ich beherberge einen Laptop!" schreien.

P.S.
    und kauf' Dir entweder eine Tasche mit wasserdichtem Fach oder halte Dich eisern an die Regel, nie gleichzeitig Notebook und Getränke in die Tasche zu packen.

Wenn's zum Meinungsbild hier beiträgt:

ich empfehle Dir auch einen Sempron.
    Allerdings würde ich beim Mainboard vielleicht sogar noch etwas mehr knausern. Geizhals.at sagt, dass es auch für 50-60 Euro schon viele Boards von Markenherstellern mit nforce2 Chipsatz gibt. Die können nicht alle schlecht sein.

Das hängt davon ab, ob eine EU-Richtlinie dahinter steckt, die dann nach und nach in den einzelnen Ländern umgesetzt wird. Wenn nicht, dann trifft's die Franzosen erst mal nicht.

Btw. Beim Threadersteller "mpbrei" ist der Name wenigstens Programm! Er kümmert sich um die entsprechenden Themen. ;)

Dexter

War auch nicht böse gemeint. Wollte nur darauf hinweisen, dass sich die Natur bei Frauen über 50 von Haus aus gegen den Kinderwunsch sträubt.

Edit: Den scherzhaften Unterton hab ich auch verstanden. Es ging mir darum, darauf hinzuweisen, dass man über so etwas, besonders in DL, lieber nicht scherzen sollte. Ist aber nur meine Meinung. :)

Zitat

Es sollte Gesetze geben, dass solche Menschen ihre Gene nicht weitergeben dürfen!

1. So ähnliche Gesetze hatten wir schon mal :rolleyes:

2. Die Frau ist schon Ende 50.

3. Die Heirat ist keine Voraussetzung zur Weitergabe von Erbgut.

Weil es mich vom Lernen abhielt und größtenteils zutrifft:

-- - o + ++

Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

Der Schreiber ist eher bescheiden und zurückhaltend.
    Es reicht ihm, wenn er nicht im Mittelpunkt steht.+

Der Schreiber ist ein Gewohnheitsmensch.+
    Er ist mit einer praktischen Intelligenz ausgestattet,
    die ihm erlaubt, rationell zu arbeiten,++
    und zwar im Privat- wie auch im Berufsleben.+
    Für ihn ist verbindliches Auftreten und Arbeiten selbstverständlich.+

Der Schreiber ist ein vernunftgesteuerter Mensch.
    Er versucht, seine Gefühle zu verbergen und sich bei Entscheidungen nur vom Verstand leiten zu lassen.o

Er versucht, die eigene Meinung durchzusetzen.
    Wenn er etwas besser weiß als andere, muss er es ihnen auch unbedingt mitteilen.+ :-)

Der Schreiber ist überdurchschnittlich intelligent.
    Nüchtern und zweckmäßig bewältigt er seine Aufgaben. (?)

Der Schreiber legt Wert auf eine Grunddistanz zu seinen Mitmenschen.
    Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen.++

Er arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.++

Der Schreiber ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
    Er versucht stets, sich für andere einzusetzen.++

Er ist ein Dickkopf. Die Umwelt wird regelmäßig mit
    plötzlich auftretenden Widerständen von seiner Seite überrascht.+

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Bist Du sicher daß Du sicher bist? Metro verkauft doch ausschließlich an Gewerbe (für mich kein Prob, bin selber eine Firma) aber im B2B-Geschäft gelten leider nun mal andere Regelungen als bei B2C - gerade was Rückgabe und Garantie/Gewährleistung betrifft.

Ehrlich gesagt habe ich mich auf die Aussage einer anderen Person hier im Thread verlassen.

Kann noch jemand bestätigen, dass METRO ein Rückgaberecht einräumt?

Zitat

Warum denken eigentlich immer alle, daß der DVI-Eingang teurer sein muss als ein Analoger?

Weil die Mehrzahl der Kunden dazu bereit ist, für DVI mehr zu zahlen. Das ist wie mit Fastpath bei T-online. Die Kunden fallen also aufs Marketing rein und lassen sich etwas als teures Feature verkaufen, das dem Hersteller kaum Kosten verursacht.

Zitat

Bei speziell diesem Monitor würden mich folgende Punkte abschrecken:

* Auflösung nur 1280 * 1024 => Kein Vorteil gegenüber 17" TFT
    * nur 250 cd Helligkeit => wenig Reserven wenn das Ding älter wird
    * 25 ms Reaktionszeit. Langsam. Und nachdem die Herstellerangaben meist sowieso nur schwer und nur unter Idealbedingungen zutreffen dürfte dieser in der Praxis wesentlich langsamer sein.

Die 19" haben bei 1280x1024 schon einen Vorteil: die Schriften sind größer und die Darstellung wirkt insgeamt angenehmer als bei 17" Modellen. Bei den 19ern TFTs der Konkurrenz ist diese Auflösung auch die Regel.

Sehr viele deutlich teurere Geräte anderer Marken haben auch "nur" 250cd.

Die Reaktionszeit dürfte für den Office-Betrieb ausreichen.

Warum so kritisch? Notfalls kann man den Bildschirm doch zurückgeben.