Beiträge von <registered>

Ich bin auch der Meinung, daß das Nichtrauchen der Normalzustand sein sollte. Neben den Aspekten, die BigBlue und Ethan angesprochen haben, finde ich die "Fraktionsbildung", die durch Rauchen oder Nichtrauchen entsteht, besonders blöd.

Es fängt an in der Schule, in größeren Städten viellecht auch schon im Kindergarten ;) und setzt sich fort bis an den Arbeitsplatz:
    Es gibt zwei Gruppen, die eine raucht, die andere nicht und weils dem Einen stinkt und den Andren drängt hat man in den Pausen kaum etwas miteinander zu tun.

Wegen dieser Spaltung bin ich schon Monate lang mit Leuten im selben Zug gefahren, ohne daß ich mich mit ihnen unterhalten hätte können.

Ich würde es begrüßen, wenn sich das ändern würde.

Falls ein Abgeordneter wirklich eine Straftat begeht, wird seine Immunität i.d.R. sehr schnell aufgehoben. Man will sich da nichts nachsagen lassen.

Übertreibende Wahlwerbung erfüllt meines Wissens keinen Straftatbestand, weil man, so die herrschende Meinung, bei Werbung mit Übertreibungen zu rechnen hat. Über die Grenze zwischen Übertreibung und Falschinformation kann man natürlich wunderbar streiten :)

Beim Feilschen ist es wie in der Politik:

Wer am lautesten und am dreistesten klagt, bekommt, was er will.

Wegen der desolaten Situation in der Möbelbranche werden eigentlich immer Rabatte gewährt. Wie du beim Handeln vorgehst, bleibt natürlich dir überlassen.

Allerdings sehen sich die Verkäufer ständig mit Kunden konfrontiert, die das Feilschen, aus welchen Gründen auch immer, übertreiben. Die besten Ergebnisse erzielt man darum oft bei jüngeren Angestellten, die noch nicht völlig frustriert sind.

Also immer freundlich bleiben, der Möbelverkäufer ist auch nur ein Mensch mit einem z.Zt. schlecht bezahlten, schwierigen Job.

Ben.

In meinem Bekanntenkreis wurden ausgemustert:

1x starke Bienenallergie

1x starke Allergie gegen Nüsse, Nußöl etc.

1x Österreicher ;)

7x Leistungssportler
    mit kaputten Knien, Sehnen, Knochen, von denen ich noch nie etwas gehört hatte.

Also früh mit dem Sporteln anfangen, fleissig Atteste sammeln, dann klappts auch mit dem Ausmustern.

Kein Witz,

Ben.

P.S. Alle ausgemusterten Athleten gehen ihrem Sport noch heute nach.
    Verkehrte Welt.

Ich finde auch, dass man diesen Leuten den Lappen nehmen sollte, sobald sie andere in Gefahr bringen.

Darüber hinaus haben diese "Gumball-Rennen" noch eine andere Komponente, die mir besonders auf den Magen schlägt.

Anscheinend versuchen die Teilnehmer sich im Falle einer Polizeikontrolle freizukaufen, also entweder die Strafe gleich zu bezahlen, oder eben die Beamten zu bestechen.

Wenn von 200 Rasern nur 12 nicht ankommen, dann heißt das doch:

Sieh her, Fußvolk, das nötige Kleingeld vorausgesetzt kann man eine Menge Spaß haben und ist völlig unantastbar, wenn einem ein lächerlicher Staat mit seiner kleinkarierten Gesetzgebung diesen Spaß verderben will.

Hier wird also provoziert. Die Schwäche oder die Milde einiger Beamter wird dazu genutzt, die Ohnmacht der Staatsgewalt und die eigene Überlegenheit und Unberührbarkeit zu demonstrieren.
    Der kalkulierte Medienrummel trägt dann die Botschaft in alle Welt:
    Geld steht über dem Gesetz!

Diese Botschaft bewahrheitet sich im Alltag glücklicherweise nicht immer, wie man an den Gefängnisaufenthalten des ursympathischen (/Ironie) Herrn Schmitz bemerken kann.

Neu ist diese Form des Bonzenwahns allerdings keinesfalls:
    Schon im alten Rom gab es einen Perversen, der prügelnd durch die Strßen zog, während seine Sklaven gleichzeitig die anfallenden Schmerzensgelder, getreu den Worten des damaligen Rechts, an die Geschädigten auszahlten.

Ja, ja, die Dekadenz.