Wie versprochen das Update:
Es war ein Fehler der Hotline. Keine UltraCard be Datentarifen möglich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie versprochen das Update:
Es war ein Fehler der Hotline. Keine UltraCard be Datentarifen möglich.
ZitatOriginal geschrieben von autares
Ich finde es einmal mehr erstaunlich, wieviele Leute hier meinen Ahnung zu haben, was in einer IB wirklich abgeht.
Auch wenn ich mich hier nicht angesprochen fühle:
Das ist kein guter Stil. Das musst du schon genauer ausführen, sonst wirkt das überheblich.
ZitatOriginal geschrieben von noksie
Hat schon jemand die Wettbewerbsverzerrung im Bankensektor durch den Staat angesprochen?
Ja, ich. Drei Beiträge über Dir. ![]()
Eigentlich darf es in Zukunft keine systemrelevanten Privatbanken mehr geben.
Das bricht einfach mit dem marktwirtschftlichen Grundprinzip des unternehmerischen Risikos (und der entsprechenden Chancen).
Das ist in weiten Teilen eine Vollkaskobranche auf Kosten der Mehrheit geworden.
Und das Handeln der Staaten führt sogar noch dazu, dass besonders schlechte Großbanken belohnt werden und einen weiteren illegitimen Vorteil gegenüber kleineren, möglicherweise bodenständigeren Geldhäusern zugeschanzt bekommen.
Wenn wir Pech haben, lebt in 10 Jahren bei den Banken nur noch das schlechteste Drittel. Toll.
Hier ein aktuelles Beispiel dafür, wie es in manchen Bankabteilungen zuging:
http://www.sueddeutsche.de/finanzen/363/483805/text/
(Zwei Banker sind wegen Kursmanipulationen angeklagt und bei der juristischen Aufarbeitung kommen unglaubliche Dinge ans Licht.)
Ich habe aus dieser Krise die Lehre gezogen, dass bei uns in den nächsten Jahrzehnten keiner bekommen wird, was er verdient. Das Fehlverhalten von Staaten und Banken hat so viel verzerrt - man kann heute in vielen Bereichen einfach nicht mehr von Märkten sprechen. Die Folgen der Bankenkrise machen unsere Gesellschaft geradezu lachhaft ungerecht. Das Verursacherprinzip kommt nicht mehr zum Tragen. Und der Staat wird aufgrund der Verschuldung in den kommenden Jahren wahrscheinlich nicht die Kraft (und den Willen) haben, die Bürger aufzufangen, die in Not geraten, obwohl sie sich an den Exzessen nicht beteiligt hatten.
Eine sozialpsychologische Deutung des momentanen Rückenwinds für Zensurbefürworter ergibt sich aus den Versäumnissen des Staats bei der Regulierung der Bankenlandschaft nach der Finanzkrise.
Was da an kluger Regulierung versäumt wurde holt der Staat jetzt andernorts an Kontrolle nach, um dem "Volkszorn" ein Ventil zu bieten. Das ist eine Kompensationsstrategie:
Man will wenigstens auf einem anderen Gebiet konsequent wirken und sich profilieren. Mit der Zensur schlägt die Regierung somit zwei Fliegen mit einer Klappe:
sie bietet einen Blitzableiter für die Schmähungen der Finanzkrise und hält gleichzeitig unliebsame Strömungen im Internet klein.
Wenn du an eine digitale Spiegelreflex am Besten mit Festbrennweite 'rankommst, ist das kein Problem.
Hab ich schon ausprobiert und selbst im Garten bei natürlichem Licht ist das Ergebnis erstaunlich gut!
O2 ist schneller und drosselt beim aktuellen (neuen) Internetpaket "M" ab 200MB deine Downloadgeschwindigkeit, anstatt mehr zu berechnen. Da spricht aus meiner Sicht wenig für simyo. Mit Surfen und Mails abholen alleine kommt man in der Regel eh nicht über die 200MB. Warum also ein langsameres GB buchen? (Insbesondere, wenn ohnehin bereits ein Vertrag mit o2 besteht).
Freut mich, herold, dass das in Deinem Sinn gelöst wurde.
Beim Neukauf musst du wirklich vorher nachfragen, ob Ware mit voller Garantie verkauft wird. Wie Du schon schreibst, ist zur Zeit Einiges an komischer Ware auf dem Markt.
Hmm, das e51 soll da ganz gut sein. Dürfte dir auch wegen der guten Verarbeitung zusagen.