-
Mei, entweder es war meine charmante Art oder eben die klassische Hotline-Krankheit. Kommt Zeit, kommt Klarheit. 
Nachdem ich bei vodafone zur Zeit nur diesen Datentarif habe, können sie mir schon mal schlecht eine "Ultracard" für die falsche Nummer schicken...
-
Hallo herold,
dieses Problem entsteht unter anderem dadurch, dass bestimmte Festplattenhersteller sogar bei Defekten von Anfang an (DoA) nur gegen wieder aufbereitete Platten austauschen.
Es kann also passieren, dass der Händler eine neue defekte Platte bekommt und nach dem Reklamationsvorgang auf einem schwer verkäuflichen "Gebrauchtteil" sitzt.
Leider kann ich dir nicht sagen, wie WD das momentan handhabt.
Eine Unsitte ist es allemal.
In deinem Fall würde ich den Laden kontaktieren, die Garantiedauer prüfen (lassen) und die Platte behalten, wenn sie in Ordnung ist. "Recertified" sollte sie nämlich sogar besser geprüft sein, als die Ottonormalplatte.
Ist übrigens eine gute Platte, dieses Modell.
-
Ich habe heute an der Hotline eine Ultracard für meine reine Datenkarte bestellt.
Mal sehen, ob sie kommt und funktioniert.
Zitat
Original geschrieben von Unchained
Btw. kann man auch auf den Datentarif eine Sprachtarif buchen lassen über die Hotline...
Erzähl' mal genauer bitte.
-
-
Das ist ja wirklich blöd gelaufen, meine Anteilnahme.
Leider ist das kein Einzelfall und auch der Grund, warum ich telefonisch nicht verlängere. Im Zweifelsfall hat man nichts in der Hand.
Du hast eine PN mit einem Tipp.
-
Es könnte sich lohnen, den geplanten zweiten Datentarif bei yukoono abzuwarten.
Ist aber Postpaid (ohne Vertragslaufzeit).
Und wenn es Dir in erster Linie darum geht, notfalls schnell aus dem Vertrag rauszukommen könnte das ja trotzdem passen.
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
HI,
somit ist der kostengünstige Betrieb eines iPhones oder Google G1 Handys für Neukunden nicht mehr möglich...
Thorsten
Ich habe gerade ein Bild vor Augen, auf dem sich vodafone selbst ins Bein schießt.
-
Hey, bei mir waren die Fragen noch nicht so schön durchbuchstabiert!
Dafür noch die aktuelle Passage zur Abrechnung bei T-Mobile:
"Im monatlichen Grundpreis des Tarifs Complete XS und Complete 60 ist ein monatliches Inklusivvolumen von 200 MB enthalten. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens werden 0,49 €/MB berechnet, maximal jedoch bis zu einem Betrag von 100,- € (Spending Cap). Abrechnung erfolgt in 100-KB-Schritten. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal pro Tag, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt am Monatsende. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete S, Complete 120), 1 GB (Complete M, Complete 240), 5 GB (Complete L, Complete 1200) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt."
Wichtiger Hinweis:
Dein iPhone protokolliert den Datenverbrauch mit! Und zwar unter
Einstellungen->Allgemein->Benutzung.
-
Sagen wir mal so: solange du nicht aus Versehen Internetradio über's Handynetz hörst oder einen ähnlichen Fehler machst, reichen 200MB für E-Mail und Surfen bei einem Wenignutzer auf jeden Fall aus.
Bei welchem Anbieter bist du denn? T-Mobile?
-
Good news everyone...!
Hat jemand Informationen, ob das Absicht ist und auch so bleibt?
Und was kosten bei denen nochmal zusätzliche Daten-Sims? ("Ultracards"?)