Beiträge von <registered>

Hallo herold,

dieses Problem entsteht unter anderem dadurch, dass bestimmte Festplattenhersteller sogar bei Defekten von Anfang an (DoA) nur gegen wieder aufbereitete Platten austauschen.

Es kann also passieren, dass der Händler eine neue defekte Platte bekommt und nach dem Reklamationsvorgang auf einem schwer verkäuflichen "Gebrauchtteil" sitzt.

Leider kann ich dir nicht sagen, wie WD das momentan handhabt.

Eine Unsitte ist es allemal.

In deinem Fall würde ich den Laden kontaktieren, die Garantiedauer prüfen (lassen) und die Platte behalten, wenn sie in Ordnung ist. "Recertified" sollte sie nämlich sogar besser geprüft sein, als die Ottonormalplatte.

Ist übrigens eine gute Platte, dieses Modell.

Hey, bei mir waren die Fragen noch nicht so schön durchbuchstabiert!

Dafür noch die aktuelle Passage zur Abrechnung bei T-Mobile:

"Im monatlichen Grundpreis des Tarifs Complete XS und Complete 60 ist ein monatliches Inklusivvolumen von 200 MB enthalten. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens werden 0,49 €/MB berechnet, maximal jedoch bis zu einem Betrag von 100,- € (Spending Cap). Abrechnung erfolgt in 100-KB-Schritten. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal pro Tag, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt am Monatsende. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete S, Complete 120), 1 GB (Complete M, Complete 240), 5 GB (Complete L, Complete 1200) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt."

Wichtiger Hinweis:

Dein iPhone protokolliert den Datenverbrauch mit! Und zwar unter
    Einstellungen->Allgemein->Benutzung.