Beiträge von <registered>

Zitat

Ich benutze dafür das kostenlose Spell Number mit dem dazugehörigen Code den man eingeben muss damit die Emoji Symbole sichtbar werden.
    Steht alles in den Rezessionen mit dabei.

Aber leider geht ja nur unter iPhones.

Diesen Vertipper lese ich zur Zeit immer öfter. Kein Wunder, passt er doch auch in die Zeit. Wenn wir Pech haben, schreiben die Leute in 2 Jahren statt Rezension nicht mehr Rezession, sondern gleich Depression...

Also mal systematisch:

Die fehlende Leistung bei UT, also der "Flaschenhals", kann entweder an der Grafikkarte oder an der CPU liegen. RAM kannst du ja einfach testen, indem du mal einen Riegel dazusteckst.

Schau' dir also mal die CPU-Belastung beim Spielen im Taskmanager an.

Es wird darauf 'rauslaufen, entweder die Grafikkarte auszutauschen, oder ein Bündel aus Motherboard, CPU und RAM zu kaufen, das dann in das alte Gehäuse eingebaut wird.

Wenn du eine schnellere und qualifiziertere Antwort willst, kann es nicht schaden, bei hardwareluxx im Forum nachzufragen. Die sind darauf spezialisiert.

Interessantes Thema, BB.

Der Theorie nach sollten die isolierten Koaxkabel besser zur Signalübertragung geeignet sein. Andererseits sind solche Kabel oft schon recht alt und überhaupt nicht für die Übertragung sehr hoher Frequenzen ausgelegt.
    Und das Ethernet wird wohl überhalb der Fernsehfrequenzen eingespeist.
    Ideal ist das auch nicht. Aber - wie von dir schon vermutet - wahrscheinlich besser als das relativ nackte Stromkabel.

Ein Tipp:
    Wenn du 'rausfindest, in welchem Frequenzbereich das Ganze über's Kabel realisiert wird, kannst du die entsprechenden Dämpfungswerte eines einfachen 75-Ohm-Antennenkabels sicher ergoogeln.

Hast du jemanden, der dir weiterhilft, wenn du mit dem MacOS ein Problem hast?

Ansonsten im Zweifel das Gerät mit der besseren Servicequalität im Garantiefall (also hier Apple, Sony ist deutlich schlechter) und auch das Gerät mit dem weniger stark reflektierenden Bildschirm. Glossy Displays (auch Vibrant View etc. genannt) sind Schminkspiegel, die man im Freien kaum gebrauchen kann, weil man wegen der Reflexionen nichts mehr erkennt.

Akkulaufzeit könnte auch noch ein wichtiger Faktor sein...

Zitat

Original geschrieben von Micha369
    Ist denn LAN-Kabel dazu geeignet, im Außenbereich verlegt zu werden (Hitze, Frost, Nässe)?

Deine Sorgen wegen eines möglichen Blitzschlags finde ich übertrieben. Erstens ist das nicht sonderlich wahrscheinlich und zweitens grillt so ein Blitz deine PCs ohnehin über die Stromkabel. Bei einem direkten Treffer helfen wahrscheinlich nicht mal diese Blitzschutzstecker. Also mach' dir die Sache nicht komplizierter, als sie eh schon ist.

Lan-Kabel gibt es natürlich in verschieden Ausführungen. Musst halt nachsehen, welcher Typ auch für dauerhafte Außenmontage geeignet ist.

Zitat

Also bliebe noch innen zu verlegen, was noch viel aufwendiger ist, wenn es nicht unmöglich aussehen soll.

Das mit dem Lan über Steckdose ist doch auch Mist, oder? Da kommt doch unten nichts mehr an, denke ich.

Nein, nein, da kommt unten immer noch mehr an, als dein UMTS oder HSDPA überhaupt maximal an Datendurchsatz liefern kann.
    Das Lan über die Steckdose ist hier nicht der Flaschenhals!

Frohe Feiertage!

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    "Anzündegrill"? Du meinst den Anzündkamin? Ist der von Weber denn tatsächlich größer? Hatte den vor einiger Zeit mal in der Hand, und besonders groß hab ich den nicht in Erinnerung.

Ja, der (mein) Anzündkamin von Weber ist deutlich größer als z.B. die Kamine, die es regelmäßig in Baumärkten und bei den Discountern gibt.

Sowas Blödes. Du hast mein Mitgefühl!

Im Zweifel: (nochmal) Krankenhaus Notaufnahme.

Direkt zum Urologen kannst du als gesetzlich Versicherter glaub ich gar nicht gehen. Du brauchst einen Überweisungsschein vom Hausarzt.

Ich würde kein Risiko eingehen. Und falls eine Untersuchung, die dir Gewissheit verschaffen würde, von der Kasse nicht bezahlt wird, gib' das Geld lieber aus. Du hast sicher schon sinnlosere Anschaffungen getätigt in deinem Leben. Und wenn du dich nach der Untersuchung besser fühlst war's doch gut angelegt...