Schlimme Geschichte.
Positiver Aspekt: jetzt wissen wir endlich, wofür dein Nickname genau steht! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schlimme Geschichte.
Positiver Aspekt: jetzt wissen wir endlich, wofür dein Nickname genau steht! ![]()
Die Daten werden direkt auf die beim Download festgelegte Partition geschrieben.
Also ja, das bringt schon 'was. Allerdings verbraucht eine externe Festplatte auch wieder extra Strom.
Wenn ich mal ein praktisches und trauriges Argument gegen das MacOS in's Feld führen darf: wenn doch mal was fehlt kennt sich überspitzt gesagt kein Mensch damit aus.
Nein, aber ich würde dazu raten, einen möglichst großen Anzündegrill (z.B. von Weber) zu kaufen. Die Günstigen sind leider zu klein für einen Familiengrill.
ZitatOriginal geschrieben von Evilandi666
Aber wir denken wohl alle zu kompliziert.
Den Verdacht hatte ich auch schon.
ZitatEInfacher wäre doch von oben nach unten Lan über Stromkabel. ("Powerline").
Und unten dann ein Wlan Router.
Du meinst bestehender UMTS-Router --> Powerline-Stecker 1 --> Powerline-Stecker 2 --> WLAN Accesspoint? Das wären ja zwei Kasterl mehr... ![]()
Interessante Arbeit!
Wo bleibt die Diskussion um das beste Netz unter Tage? ![]()
Da hast du Recht. Trotz Stahlbetondecke spricht der geringere Montageaufwand dafür, es erst einmal mit einem (geliehenen) WLAN-Repeater zu probieren.
ZitatOriginal geschrieben von Micha369
Also meine "USB-Gerätschaft", wie Du so schön schreibst, ist das hier:
http://www.dovado.com/UMR.html
Er hat 2 USB zum Anschluß des 3G-Modemss und 4 LAN ports. Allerdings denke ich, dass die nur für die Verbindung des Routers zu den Computern gedacht sind.
Keine Angst, da kann man auch einen WLan Access Point anschließen. Oder einen WLAN-Router, der nur als AP agiert. Dem AP ist es ziemlich egal, woher der Zugang kommt, den er dann als WLan weiter verbreitet.
Zitat
Wie wird denn so ein Netzwerk aussehen? Vom USB-Router ein LAN-Kabel zum access-point?
Ja.
Zitat
Kann mir gerade nicht vorstellen, wie man den Accesspoint vom PC aus einstellen/konfigurieren kann.
Der hat auch eine IP und eine Konfigurationsoberfläche. Genau wie dein Router.
Internet übers Lan ist ja eigentlich der Normalfall für einen reinen Access Point. Das sollten praktisch alle können. Haben deine USB-Gerätschaften überhaupt den für diese Lösung notwendigen LAN-Anschluss?
ZitatOriginal geschrieben von Micha369
Was für ein Ggerät brauche ich denn, um im Haus einen WLAN-Accesspoint, welcher über LAN-Kabel "gefüttert" wird? Ist das dann ein zweiter Router?
Naja, eben einen Router oder Acess Point, der darauf eingestellt ist, seinen Internetzugang via LAN zu beziehen. Vielleicht noch beim UMTS-Router DHCP ausschalten und dem Access Point eine feste IP geben. DHCP macht dann dieser AP.
Zitat
Auf dem Dach habe ich jedoch das beste Signal von 80-90%. unterm Dach sind es noch 60% und unten, außen habe ich noch 35% oder ich gehe in den Garten, wo ich noch 53% finde. Aber das wäre dann schon ziemlich weit entfernt. Außerdem ist dort kein Strom! Am besten wär' es wohl noch an der Giebelseite an der Mittelfette des Dachstuhles außen und dann von dort mit kurzem Antennenkabel in den Spitzboden.
Denk' daran, hochwertige Kabel und Stecker zu verwenden. Am Besten fertig montierte Stecker. Bei den hohen Frequenzen machen Fehler am Kabel oder an den Stecker enorm viel aus.