-
Zitat
Original geschrieben von diger
Ganz lustig ist zur Zeit manchmal die 2m & 70cm Relais im Amateurfunkbereich. Ich selber höre da nur noch zu, meide aber ansonsten diese Kanäle (Ich treiber mich lieber auf KW rum).
Da geht gerade anscheinend die alte CB-Clique der 80er Jahre ihr Debüt. Manchmal ist das richtig Klasse, was da abgeht. Ist zwar eigentlich traurig, dass der Amateurfunk auch langsam untergeht (zumindest in Deutschland), andererseits ist es aber irgendwie auch wieder witzig.
Ansonsten kann ich das 80m Band noch empfehlen. Da treibt sich meistens die A-Klasse des Prekariats-Amaterufunker rum.
Ein Kaffeeklatsch ist langweilig dagegen 
Auf jeden Fall witziger und spannender, als der ganze Beamtenfunk, ähh. ich meinte Behördenfunk 
Alles anzeigen
Schau' dir mal hamradiodeluxe (HRD) an. Bei den digitalen Betriebsarten wie PSK oder Olivia finden im Amateurfunkbereich zur Zeit die interessantesten Entwicklungen statt. Dementsprechend inspiriert ist auch das Umfeld. CW-Ops scheinen auch überdurchschnittlich diszipliniert zu sein.
Was so manche 80m-Runde angeht, muss ich dir Recht geben, da sieht man, dass rohe Intelligenz und Vernunft zwei völlig unabhängige Größen sind.
-
Wenn ihr den Thread noch weiter füttert, kauf' ich mir auch noch das Magazin und schau' nach, was am Empfänger nicht stimmt.
-
Tarifwechsel? 
-
Ein wirklicher Nachteil vieler UMTS-Lösungen ist auch, dass man nach außen hin keine eigene IP hat. Das gibt dann Probleme bei Downloadportalen, die nach IP Freivolumina zuweisen.
Wegen dieser Begebenheit und den anderen genannten Einschränkungen empfinde ich Internet über UMTS nicht als vollwertigen DSL-Ersatz.
-
Der Kundenchat ersetzt die Hotline zu 100%. Hatte bei mir bisher keine Nachteile.
-
Zitat
Original geschrieben von Lipfit2000
Es ist sowieso nicht verboten den Funk abzuhören.
Also das würde mich doch sehr wundern...
Für Amateurfunker ist es z.B. so geregelt, dass man nicht einmal weitergeben darf, was man auf solchen Frequenzen ohnehin nicht hätte hören dürfen.
Zitat
Und interessant sind vielleicht 10% der Gespräche.
Wer es brauch.
Trotzdem ist es nicht zeitgemäß, solche Gespräche völlig ungeschützt zu übertragen. Die persönlichen Daten irgendwelcher Verdächtiger oder kontrollierter Autofahrer gehen einfach niemanden 'was an.
-
Ja, diese Comfort-Verträge haben eine MVLZ von zwei Jahren und verlängern sich dann immer um ein weiteres Jahr. Die Basic-Verträge haben seit ca. Februar nur noch eine MVLZ von einem Jahr.
Du kannst etwa 4 Monate vor Ablauf der MVLZ einen Wechsel in Auftrag geben. Achte aber darauf, wirklich einen Wechsel zu beauftragen, keine Kündigung.
-
Update
iTunes Gutschein-Codes können laut dieser Quelle seit etwa 6 Monaten berechnet werden:
http://outdustry.com/2009/03/1…tunes-gift-voucher-trick/
Chinesische Hacker haben Apples entsprechenden Algorithmus geknackt...
-
Zitat
Knallhart bei o2 diesen Tarifwechsel vordern mit einen Freudenpack 100 auf Deiner Karte.
-
Zitat
Original geschrieben von KingOehz
lo, was ist kompente ?
Ein Fall von (zu) wenigen Buchstaben.