-
Zitat
Original geschrieben von borusch
Er hat doch vollkommen Recht. Ein Rechtsstaat definiert sich gerade dadurch, dass er - egal um welches Delikt es sich handelt - nur nach Recht und Gesetz agiert. Dies ist im Fall Zumwinkel nicht geschehen (öffentliche Durchsuchung, Aktenweitergabe, etc.).
Hmm, ich weiß nicht ob man hier so argumentieren kann.
Immerhin wäre Zumwinkel nach den Buchstaben des Rechts im Gefängnis gelandet. Nur die Fristversäumnis und das sofortige Geständnis haben ihn davor bewahrt.
Die Hausdurchsuchung an sich war nicht öffentlich. Während der Durchsuchung waren natürlich keine Journalisten im Haus (wäre auch noch schöner).
Dass dann vor der Tür Journalisten gewartet haben muss nicht unbedingt ein Fehler der Staatsanwaltschaft gewesen sein.
Zum Thema Aktenweitergabe weiß ich nichts. Es steht Herrn Zumwinkel frei, dagegen Rechtsmittel einzulegen, falls da was nicht astrein war.
Ohne Moralisieren zu wollen:
Mein Mitleid hält sich arg in Grenzen.
-
Schmuddel
hat blitzschnell überwiesen. Vielen Dank dafür!
-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
...was anderes habe ich allerings auch nicht erwartet...
Ja, aber er war der letzte, der so "billig" davongekommen ist.
Inzwischen gilt eine schärfere Regelung, die eine Haftstrafe ab einem bestimmten Betrag vorsieht. Unter diese neue Richtlinie wäre Zumwinkel auch gefallen, wenn keine Fristüberschreitung vorgefallen wäre. Und nehmt es mir nicht übel, wenn ich mich ausnahmsweise in die Ecke der Verschwörungstheoretiker stelle, aber wie wahrscheinlich ist es denn bitte, dass aus reiner Nachlässigkeit eine wichtige Frist von der Staatsanwaltschaft um einen Tag überschritten wird?
Ich beziehe mich auf diese Meldung:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/517/450239/text/
-
Zitat
Original geschrieben von tkjever
Ich würde jeden Mitbürger der mich bedroht, ob ausländisch oder deutsch, als Pack bezeichnen!
Das schon. Aber in der Umgangssprache haben nur Bürger aus anderen Ländern das "Mit" vor dem Bürger. 
Ha! Haar gespalten. Tagessoll erfüllt! 
-
Zitat
Original geschrieben von samsungsack
Brother ist mal ganz großer Dreck...
Ich habe über die Geräte von Brother noch nichts Negatives gehört und ich habe sehr feine Antennen für Negatives.
Die Geräte in meinem Umkreis arbeiten seit Jahren unauffällig.
Brother gibt auch 3 Jahre Garantie, HP nur 1 Jahr.
Kenne aber niemanden, der die Garantie in Anspruch nehmen musste.
-
Bei Allzweckgeräten empfehle ich auch Brother.
-
1. Firefly [Damny you, Fox!]
2. Futurama [Damn you, Box! (sic)]
3. Battle Star Galactica
4. Babylon 5
5. Star Trek Enterprise - The Next Generation
(6.) House
(7.) Monk
(8.) Simpsons
-
Danke für die Information, Suunto!
-
Das Pfund fällt wieder wie ein Stein gegenüber dem Euro:
http://de.finance.yahoo.com/ec…scale=on;source=undefined
Ich denke, wir sind wieder auf dem Weg zur Parität.
-
Hihi, bei mir war es noch besser:
Ich hatte nicht gekündigt und eines Tages ging das DSL einfach nicht mehr.
Abgestellt. Mit der Behauptung es läge eine Kündigung vor.
Ich habe mir dann erspart, auch noch schriftlich nachzuhaken.