-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Was mich wundert ist, dass der größte Vorteil von NGN noch gar nicht genannt wurde: HD- Telefonie!
Die richtigen Telefone vorausgesetzt bedeutet das eine wesentlich bessere Sprachqualität. Nur die schnellen Leitungen machen dies möglich. Wenn jemand mal der Unterschied gehört hat, wird er über die 90 Jahre alte Technik seines Festnetzanschlusses nur noch lachen können.
Also wenn das der größte Vorteil ist, bleibe ich beruhigt bei meinem ISDN-Anschluss! 
Die Sprachqualität bei ISDN ist ohnehin für den Heimgebrauch super und technischer Overkill. Ich habe sogar mal gelesen, dass sie weltweit gesehen ziemlich an der Spitze liegt.
Wenn man ehrlich ist, reicht selbst die Sprachqualität des analogen Anschlusses völlig aus.
Zum Ausgangsthema:
Für Privatleute sind die größten Vorteile eines Festnetzanschlusses Zuverlässigkeit und im Falle TCom zusätzlich günstiges Call by Call ohne VOIP-Felgaufschwünge.
-
ewiger_student hat zuverlässig überwiesen. :top:
-
Das muss nicht unbedingt an der Qualität der in Sticks und Karten verbauten Empfänger liegen.
So ein Notebook strahlt im Nahbereich in einem großen Frequenzspektrum einen Störnebel ab, der auch den Empfang auf den UMTS-Frequenzen beeinträchtigen kann.
Probier mal einen Meter USB-Kabel zwischen Stick und Notebook. Dabei noch den Stick ans Zugfenster legen...
-
Einer Handy? Hab ich 'was verpasst?
-
Steffen[HH]
hat mir ein neues iPhone verkauft und die Abwicklung war absolut vorbildlich! :top: * (mit Stern)
Außerdem hat DHL einen neuen Streckenrekord aufgestellt.
Am Freitag um 16 Uhr aufgegeben kam das iPhone am darauffolgenden Samstag um 11 Uhr mittags bei mir an.
Distanz: 750km; ganz normales Paket.
-
Hallo,
zum fairen Kurs von 59 Euro inklusive Versand biete ich folgenden Multischalter an:
Smart MS-T 9/8
Funktion:
- 2 Satelliten werden auf maximal 8 Receiver verteilt.
- ein terrestrischer Eingang ist auch vorhanden
Vorteile:
-Preis/Leistungssieger hier:
http://www.testberichte.de/tes…nic_ms_t_9_8_p104705.html
-Der Multischalter ist neuwertig, er lag Monate lang im Schrank, weil ich das geplante "Satanlagen-Upgrade" leider nicht durchführen konnte.
Bitte meldet Euch bei Interesse. Zum rumliegen lassen ist das Ding viel zu schade.
-
Hallo,
diese originalverschweißte Blu-Ray kommt in einem blauen [Original-] Plastikcase.
Mir fehlt der entsprechende Player... 
Wer zuerst *hier* schreit, bekommt die Scheibe für nur 13 Euro inklusive Versand.
-
Re: Was wird das nächste grosse Feature im Handybereich?
Zitat
Original geschrieben von Bjoernb
Was könnte eurer Meinung nach das nächste grosse Feature werden, welches vielleicht in 5 Jahren in keinem Handy mehr fehlen darf?
GPS in jedem Handy.
Und zwar nicht nur in Form des Empfängerchips, sondern aufgewertet durch geniale Software. Dazu wird es möglicherweise auch positionsabhängige Werbeangebote auf dem Handyschirm geben. Mit allen positiven und negativen Folgen
-
Gibt es bei reinen Datenverbindungen auch Probleme?
(Überlege mir gerade, eine zweite Karte zu meiner o2 Datenkarte zu bestellen).
-
Re: Steife eingefrorene Kopfhörerkabel im Winter
Zitat
Original geschrieben von strassl
Jetzt im Winter habe ich oft das Problem, weil es so kalt ist friert das Kabel vom Kopfhörer ein und wird störrisch und steif. Damit kann man dann wenn man draussen ist nicht mehr so gut Musik hören, weil dauernd die In-Ohr Kopfkörer aus den Ohren fallen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit was zu machen, dass das Kabel nicht so kälteempfindlich ist und auch bei Kälte flexibel bleibt?
Gruß Dirk
Bei http://www.head-fi.org tauschen Viele die Kopfhörerkabel aus Klanggründen aus.
Da gibt es sicher kälteunempfindlichere Varianten.
Den Umbau stelle ich mir bei In-Ear-Hörern allerdings kompliziert vor.