Beiträge von <registered>

Zitat

Original geschrieben von Symphonie
    Externe Provider reparieren die Geräte für Medion. Medion hatte früher eine eigene Werkstatt, die wurde aber kürzlich geschlossen und das Humankapital dem Arbeitsmarkt zur Verfügung gestellt. Irgendwelche Fremdfirmen erledigen jetzt die Reparaturen, welche das ist kann sich von heute auf morgen ändern.

Wo das Notebook hinzuschicken ist teilt dir der Support im Fall der Fälle mit. Wenn es direkt zu Medion geht, dann wird es jedenfalls noch weiter versandt.

Der Support erfolgt durch Medion, bzw. auch hier durch externe Call Center die sich mit "Medion" melden und zwei Minuten später vielleicht mit "Targa", "Volkswagen" oder "Playmobil".

Schöne neue Welt.

Danke für die Informationen! Ich kann nicht sagen, dass ich überrascht bin.

Teurer ist die Chefarztbehandlung auf jeden Fall. In der Praxis erschöpft sie sich aber gerne mal in Blitzbesuchen des Chefs. Eine Kompetenzgarantie gibt es auch nicht. Ein Oberarzt hat oft mehr (aktuelle) Praxis.

Zitat

1. Klasse PKV mit Chefarzt und Einzelzimmer
    + Jackpot: Zahlungen über den 3,5 fachen Satz hinaus.

Ich habe schon öfter bei Verwandten erlebt, dass kein Einzelzimmer frei war.
    Das finde ich schlimm. Dieses Mindestmaß an Privatsphäre wäre mir im Falle einer ernsthaften Erkrankung sehr wichtig.

Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Und zu meinen Pflichten als loyaler Staatsbürger gehört es meiner Ansicht nach eben auch, das Gemeinwesen im Notfall auch gegen seine äußeren Feinde zu verteidigen. Ich glaube in der Türkei würde das kaum jemand anzweifeln.

Im klassischen Verteidigungsfall würden das die meisten Deutschen genauso sehen. Bei Auslandseinsätzen sieht es aber ganz anders aus mit der Zustimmung.

In deinem letzten Beitrag scherst du die Türken zu sehr über einen Kamm.

Mag ja sein, dass sich "die" Türken schwerer mit der Integration taten. Die parteiübergreifend mangelnde bzw. fehlende deutsche Einwanderungs- und Integrationspolitik der letzten Jahrzehnte jedoch ist eindeutig uns anzulasten, nicht "den" Türken.

fahrsfahrwerkaus

Hmm, Schächten gibt es ja sowohl bei Muslimen, als auch bei Juden.
    Wenn ich richtige informiert bin, müssen die Tiere in Deutschland inzwischen vor der Schächtung betäubt werden.

Die Sache mit der Ehre ist recht interessant. Im Gegensatz zur unveräußerlichen Menschenwürde kann Ehre anscheinend eingebüßt werden. Außerdem ist Ehre nach dem kritisierten Verständnis des Begriffs eine kollektive Angelegenheit, was die unseligen Fehden erst ermöglicht.

Nach meinem Verständnis kann in Deutschland nur als integriert gelten, wer die Menschenwürde in jedem Fall vor die (Familien-) Ehre stellt.

schmidt3

Gibt es tatsächlich noch öffentliche, deutschsprachige Foren, in denen "gesiezt" werden muss? Ich lese das "Sie" eigentlich nur noch, wenn Forenteilnehmer sich so in die Wolle bekommen, dass sie sich von einander distanzieren wollen.