-
Re: Re: Prepaid vs Vertrag: Verstehe ich nicht
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Prepaid rechnet sich meines Erachtens nur, wenn man wenig SMS verschickt und wenig telefoniert.
Die blöden SMS sind tatsächlich das letzte Druckmittel, mit dem die Anbieter den Kunden Verträge schmackhaft machen wollen.
Ich denke auch, dass viele Verträge zwecks Handyfinanzierung abgeschlossen werden.
Allerdings würde ich in der aktuellen Marktsituation keinen Vertrag abschließen, der unter'm Strich etwas kostet. In der Börsensprache heißt es doch so schön: "never catch a falling knive" oder so. Dieses Bild finde ich momentan für die Mobilfunkbranche sehr treffend.
-
Unser ziemlich alter Gefrierschrank braucht so viel Strom, dass sich eine Neuanschaffung nach meinen Berechnungen nach wenigen Jahren amortisieren würde. Ich bin schon auf der Suche nach einem Nachfolger.
Überhaupt braucht alles, was kühlt, extrem viel Strom.
Schwimmbecken heizen ist auch so eine Sache.
Der absolute Hammer war die elektrische Fußbodenheizung, die unser Vorgänger eingebaut hatte. Das Ding katapultierte uns um ersten Winter in Großabnehmertarife.
-
Nein. Aber ich habe die meisten Probleme mit Infrarot in den Griff bekommen und mir das Update gespart.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Stimmt. Unser übermäßige Wohlstand wird so ganz sicher nicht weiter gehen. Und ewig schon garnicht. Langfristig werden wir vielleicht wieder das Niveau von 1960 erreichen. Und arm sind wir dann noch lange nicht. Auch wenn sich das viele nicht vorstellen können.
Hmm, ich weiß nicht, allein schon der technologische Fortschritt macht es sehr schwer, solche Vergleiche zu ziehen. Darüber hinaus ist die Entwicklung doch nicht einheitlich. Eine "Mittelstandgesellschaft" wie in den 60ern sehe ich nicht am Horizont.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Bei der ganzen Jammerei wird aber schnell vergessen, daß Auto fahren relativ günstig ist.
Im Vergleich wozu? Autos sind doch im Großen und Ganzen in den letzten 10 Jahren teurer geworden, während die durchschnittlichen Realeinkommen seit Jahren stagnieren.
Zitat
Das kann man leicht daran erkennen, daß in den 70ern noch die Ausnahme war, daß sich eine Familie zwei Autos leisten konnte. Heute sind es ja schon fast ärmliche Verhältnisse, wenn nicht Sohn oder Tochter zum 18. den Drittwagen bekommt. Die Rumjammerei über den absoluten Kaufpreis ist eher nicht zielführend.
Ich sehe das wie bescheid und Martyn, die Leute sind auf Grund der aggressiven Werbung Opfer ihres Statusdenkens geworden. Obwohl Viele lieber sparen sollten, wird weiterhin viel Geld für's Auto ausgeben. Der zunehmend laxere Umgang mit Krediten in den letzten Jahren verstärkte diesen Trend noch.
So mancher Oberklassewagenfahrer haust noch bei Mutti oder in einer Wohngarage. Manche Soziologen bringen den Autowahn sogar mit Kinderlosigkeit in Verbindung. Aber den Zusammenhang würde ich nicht ohne weiteres akzeptieren. Die Prioritäten haben sich auf jeden Fall sehr stark gewandelt.
-
Das Porto ist bei beiden Preisen bereits enthalten.
Dann sind das knapp 19 Euro Unterschied wobei die gebrauchten Player von Cowon immer noch volle Garantie haben und, wenn man den Bewertungen glaubt, wirklich neuwertig sind.
Ich finde beide Angebote haben ihren Reiz.
-
Hallo,
ich bin gerade über die aktuellen Preise für den Cowon D2 gestolpert.
AMAZON nimmt 129,92 Euro für die 2GB-Version:
http://www.amazon.de/iAudio-Tr…ay-schwarz/dp/B000N3T4RE/
und COWON verkauft neuwertige Testgeräte mit Garantie für 111 Euro bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/Der-HAMMER-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Der D2 hat bei cnet USA und bei vielen anderen Reviews sehr gut abgeschnitten:
http://reviews.cnet.com/mp3-pl…4505-6490_7-32309446.html
Besonderheiten:
- nimmt SDHC Karten bis aktuell 16GB (darum reicht auch die 2GB-Variante des Players)
- hat einen Touchscreen
- hat ein sehr empfindliches Mikrofon, mit dem sich hervorragend Vorträge mitschneiden lassen
- ist stabil, klein, leicht, verkratzt nicht
- hat einen sehr ausdauernden Akku
- kann Fotos und speziell konvertierte Videos abspielen
- erlaubt die Installation kleiner Flash-Programme
- hat ein UKW Radio
- klingt sehr gut
Der Player ist zu diesem Preis ein echtes Schnäppchen und durch die Erweiterbarkeit mit SDHC-Karten recht zukunftssicher.
Sollte der fest eingebaute Akku mal nachlassen, baut Cowon Deutschland gegen eine nicht zu hohe Reparaturpauschale einen neuen ein.
-
Ich hatte auch an der o2-50-Aktion teilgenommen und zwei Geräte mit Zuzahlung bestellt. Beide kamen innerhalb einer Woche mit UPS bei mir an (einwandfreie Ware). Anscheinend war das Handy gerade nicht mehr auf Lager, so dass getrennt verschickt werden musste.
Die Statusmeldungen und Versandbenachrichtigungen fand ich sehr gut. Auch Rechnungen und Verträge waren völlig korrekt.
Ein einziger, bereits von vesat angekündigter Verbesserungsvorschlag wäre Versand mit DHL. Ansonsten kann man vesat nur zur erfolgreichen Erweiterung der Geschäftstätigkeit auf Vertragsabwicklungen gratulieren!
-
Was? Die Firma gibt's immer noch?
Da könnte einen ja fast das Vertrauen in die Marktwirtschaft verlassen...
Ich kann autares nur beipflichten, bei Laptops war deren Qualität in jeder Hinsicht
unterirdisch schlecht.
Gericom ist übrigens aus Österreich.
Dazu ein Zitat aus Wikipedia:
"Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz setzte Gericom mit über 96 Prozent Kursverlust auf Platz zwei ihrer Watchlist der größten Wertvernichter unter in Deutschland notierten Aktiengesellschaften 2001–2006"
-
Kurzanleitung für's n82:
1. Treiber für das n73 herunter laden:
http://www.mobilityelectronics.com/support/Drivers.asp
(Dort "Nokia Symbian 60" und "N73" auswählen)
2. Treiber in den Telefonspeicher installieren
3. Auf dem n82 unter Programs "stwy" starten.
4. Dort als Kennwort für die Bluetooth-Verbindung 0000 angeben
5. Auf der Tastatur die blaue FN-Taste gedrückt halten und 0000 eintippen, mit Return bestätigen.
6. Profit.