ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Und was nützt das? Ich wußte, wie groß der Karton vom bestellten Gerät war. Genutzt hat es nichts, wenn Technik-Direkt noch 50 Liter Luft mitschickt.
Das ist mir klar. Am Besten wäre es, wenn die Versandhändler darauf achten würden. Aber darauf kann man eben nicht immer zählen, das schreibst du ja selbst.
Wenn die Ware ab Werk recht kompakt verpackt ist, hat man eben eine bessere Chance, dass sie auch bei einem Händler, der auf nichts achten will, ihren Weg in die Station findet. Darauf wollte ich raus.
Ich finde Packstationen ja auch das geringere Übel, habe aber den Verdacht, dass DHL sich dabei Geld spart, das bis jetzt nicht an die Kunden weitergegeben wird.
Viele Kunden finden sich eben damit ab, weil sie den Weg zur Packstation lieber in Kauf nehmen, als den Weg zur Postfiliale während der Arbeitszeit, verbunden mit langen Schlangen am Schalter.
Wart' nur, in 5 Jahre lieferst Du Deine Packerl selbst aus und zahlst dafür noch an DHL. ![]()
Für mich wären voluminösere Packstationen und ein kleiner Rabatt bei dieser Art der Zustellung die zweitbeste Lösung nach einer Abendzustellung, für die ich aber gerne mehr ausgeben würde.