Beiträge von <registered>

Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Das er fest ist ist zum Beispiel wieder sinnfrei (meiner Meinung nach).
    Mit 2 Akkus komme ich mit meinem x30 auf Akkulaufzeiten von knapp 7 Stunden :top:

Ich meinte allerdings auch bzgl. der Kapazität. Sinnlos wäre es nämlich auch wenn du ein ultraflaches Notebook hast, wo der Akku keine 2 Stunden hält.

Angeblich schafft das Gerät 5 Stunden pro Ladung.

Die 1,8" Festplatte dürfte um einiges langsamer sein, als die üblichen 2,5" Platten.
    Das kenn' ich noch vom x40.

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    ein glücklicher x61s eigentümer...

Zu Recht, zu Recht!
    :)

Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl

Interessant wäre zu wissen, wie es mit dem Akku im Macbook aussieht.

Fest, wie im iPod. Der Ram ist auch fest verlötet.

Für meine Anforderungen ist das Macbook Air zu stark abgespeckt. Aber hoffentlich setzt sich der Trend zu kleineren Notebooks und besseren Materialien fort! :top:

Das Thinkpad x61(s) ist auch für mich weiterhin der beste Kompromiss aus Preis, Recheneistung, Gewicht und Ausstattung auf dem Markt.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    alles schön und gut. Die Frage, warum die Riester-Reste deswegen schlechter als andere Vorsorgemöglichkeiten sein soll, beantwortet das aber nicht.

Gab es bei Riester nicht ein Problem, wenn man im Alter dauerhaft auswandert?

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Und warte immer noch auf eine plausible Erklärung für das Fortbestehen der Grundsicherung...ausser Hoffnung gibts da nix

Ob man es jetzt Grundsicherung nennt, oder anders, ist nicht der Punkt. Auch eine Debatte, die sich an der Summe in Euro orientiert, würde wenig bringen, weil wir über die ferne Zukunft diskutieren.

Vielmehr ist es so, dass es einschlägige Paragraphen im Grundgesetz gibt, die kein beliebiges Absenken der Leistungen des Sozialstaats zulassen.
    Das ist dort zwar nicht bis in's Letzte ausbuchstabiert und es gibt auch - so weit ich weiß - *noch* wenig Rechtsprechung des Verfassungsgerichts dazu. Ich bin aber ziemlich sicher, dass das noch schrittweise kommt.

Oder mal anders 'rum argumentiert:
    In einem Deutschland, das seinen verarmten Alten nicht einmal die elementarsten Dinge zukommen lassen kann, wird keiner von uns freiwillig leben wollen.

Oder noch anders:
    Wenn die Passagen des GG fielen, die vor dem Verhungern im Alter schützen, wäre es ohnehin höchste Zeit, das Weite zu suchen, weil dann auch beliebige andere Grundrechte (z.B. Freiheitsrechte) zur Disposition stünden ohne die auch ein wohlhabender Bürger nicht leben wollte.

Das finde ich auch.

Man wird dann wieder entgegenhalten, das sei anders beworben worden oder zumindest anders angekommen.

Ich bin mir allerdings sicher, dass es mindestens einen Freibetrag beim Riester geben wird. Auch wenn es nicht ganz konsequent ist.

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Rennen doch die Jungs von Gizmodo.com über die CES in Vegas und stellen mit ihrer Fernbedienung alle Fernseher auf der Messe aus...und nehmen das ganze noch auf!

Auch auf die Gefahr hin, als Spaßbremse dazustehen:

Ich finde die "Jungs" von Gizmodo infantil und verantwortungslos.

Habt ihr Euch schon mal überlegt, wie lustig es ist, beruflich eine Präsentation abzuhalten und die Technik wird "sabotiert"?

Haha. Was haben wir gelacht. :rolleyes:
    Wie kreativ!

Vielleicht sollten sie bei der nächsten CES rote Bobbycars für die bloggende Dreijährigentruppe bereithalten. Dann wären sie wenigstens abgelenkt.

20-30% kann ich mir bei einem Fachhändler eigentlich nicht vorstellen.

Bei 1500 Euro *Listenpreis* und einem Rad halte ich 10-15% für machbar.

Wichtig ist:
    Sobald die Saison im Frühjahr beginnt und die Nachfrage groß ist wird es viel schwerer, hohe Rabatte zu bekommen.
    Und der Radlhändler mit Geschäftsräumen und Service wird immer etwas teurer sein, als der Versandhändler. Dafür wird man oft bevorzugt (schneller und günstiger) bedient.