Beiträge von <registered>

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Hermes ist so mit das Schlechteste, Langsamste und Bescheidenste in Sachen Service, was ich je erleben durfte.

Auch wenn es die statistische Aussagekraft des Threads kaum verbessert:
    Der Mann hat Recht. Das deckt sich genau mit meinen Erfahrungen.

Habe sogar mal ein Paket mit 5 Monaten Verspätung erhalten.

Hast du den Rest meines Beitrags auch gelesen?

Meine Argumentation war, dass die Ehe von den Kirchen als Gemeinschaft zwischen Mann und Frau definiert ist, die auf Familiengründung (Kinder) ausgerichtet ist.

Weiter bin ich davon ausgegangen, dass der Staat jede Ehe nicht zuletzt auf Grund der Einflussnahme der Kirchen immer noch fördert, als wollten die Eheleute Kinder bekommen. Ich hielt das für problematisch, da heute immer mehr Ehen kinderlos bleiben und plädierte dafür, die staatlichen "Vorteile" einer Ehe zu Gunsten direkter Kinderförderung zu kürzen.

kues hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass das nicht so stark in's Gewicht fällt, da die "Nachteile" und Verpflichtungen einer Ehe heute schwerer wiegen als früher, so dass sich Vor- und Nachteile die Waage halten obwohl die Vorteile unter der heute nicht mehr zutreffenden Prämisse festgelegt wurden, dass aus fast allen Ehen Kinder hervorgehen.

Zitat

Außerdem auch nochmal:
    Für Kinder gibt es ja, sobald man diese "produziert" hat auch wieder Vorteile wie: Kindergeld, Kinderfreibeträge, etc.

Die allerdings weit geringer sind, als die Vorteile, die der Staat aus Kindern zieht.
    Bei der Kinderförderung ist noch viel Raum nach oben, da sind die Prioritäten in Deutschland völlig falsch.

Als erstes musst Du wissen, was neue brauchbare Notebooks momentan kosten.
    Im in meiner Signatur verlinkten Beitrag hab ich einige gute Geräte zusammen getragen, da kosten 15,4 Zoll neu zwischen 400-500 Euro und 13,3 Zoll ab etwa 650 Euro.

Neugeräte haben den Vorteil längerer Garantie, höherer Leistung und neuer Akkus.
    Ersatzakkus sind leider meistens recht teuer.

Zur Preisfindung gängiger Marktpreise kann man die ebay-Suche für beendete Angebote nutzen. Dabei stößt man z.B. darauf:
    http://cgi.ebay.de/Medion-SIM-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

300 Euro also für das Gerät in der Basisausstattung.

Das ist ganz schön viel. Ebay eben.

Die größere Festplatte und den erweiterten Speicher wird sich Dein Kollege sicher auch bezahlen lassen wollen. Die Platte ist neu 40-50 Euro mehr wert, als die alte 40er; der Speicher hat, besonders falls es DDR1 Ram ist, mal richtig Geld gekostet.

Bei ebay könnte der Kollege daher um die 350-400 Euro bekommen, wenn er den richtigen Käufer findet.

Einem gut informierten Käufer wäre das Gerät allerdings angesichts der aktuellen Neupreise für Notebooks, des Garantierisikos, der Akkukosten und der relativen Leistungsnachteile gegenüber modernen Geräten weit weniger wert.

Ich würde dem Kollegen ehrlich sagen, was das Gerät wert ist und trotzdem ein neues Notebook kaufen.

Also Regenbogenflaggen sehe ich eigentlich regelmäßig auf Autos.

Wobei das wohl auch schon ein Zeichen ist, das nicht jeder kennt. Besonders Homophobe nicht, denn sonst müssten die schwulen Wagenhalter Angst um ihren Lack haben.

Danke für die Antworten und ein kleines Sorry wegen des Halb-OT.

Gern. Mir ist noch was eingefallen:

Dell z.B. verbaut in ein- und dieselbe Notebookserie Displays verschiedener Hersteller.

Da kann man sich nicht mal auf Erfahrungsberichte verlassen.

Keine Ahnung, wie Lenovo das mittlerweile handhabt.