Beiträge von Rappelsack
-
-
-
-
Das hoffe ich jetzt schon, seit o2 wificalling eingeführt hat...
-
Re: Re: VVL
ZitatOriginal geschrieben von AndreFo
Weil nur Free LTE Max mit 225 hat...die alten All in Tarife max 50mbit.
Alternative, auf den alten All in XL die Free Option für 5 Euro aufbuchen, damit *sollte* dann auch LTE MAX zur Verfügung stehen, was ich meine hier gelesen zu haben.
Kann das irgendwer bestätigen, dass dann LTE Max zur Verügung steht? Denn soweit ich weiß, bleibt es bei 50MBit (lt. Anzeige im Onlinebereich).
-
Re: Neue TT Kultur
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Ist schon frapierend wie sich hier die Klientel, bzw. die Grundstimmung geändert hat.
Früher gab es für den Fragenden (meistens) eine schnelle und kompetente Antwort.
Nunmehr wird ersteinmal die Frage als solches selbst in Frage gestellt .... :mad:
Nach der Devise, warum macht du es nicht einfach so, oder so, dann hat man kein Problem.Es würde hier wieder deutlich mehr Kultur einziehen, wenn man das Problem als solches einfach nur als akut gegeben und entsprechend dringend anerkennt und sich nur auf Lösungsvorschläge beschränkt und sich so erstmal auf die Sichtweise des Fragenden einlässt.
So lange bist Du doch noch gar nicht dabei :p
Wenn es nun mal keine Lösung für das direkte Problem gibt, dann muss man eben durch Gegenfragen und Lösungsalternativen auf eine zufriedenstellende Lösung kommen. Das hat Nichts mit Forenkuktur zu tun, welche abhanden kommt, sondern Dies ist Sinn eines Forums.
Aber wenn ewig Gestrige, und sorry, so ist das für mich gerade im Bereich der Technik, auf das Alte schwören, andere Lösungen, ohne eigene Erfahrungen als "nicht sinnvoll oder nicht zumutbar" betiteln, dann kann wohl wirklich Niemand helfen.
In Technikforen wird sehr gerne der Vergleich zu Autos gezogen:
Klar reicht ein Golf I mit 45 PS, erfüllt seinen Zweck. Aber wenn es kein verbleites Benzin mehr gibt, kann ich natürlich weiterhin versuchen, Bleizusatz zu besorgen, darf mich dann aber nicht beschweren, wenn es nicht mehr so einfach geht oder aufwändiger wird.Und zur Portierung: das Thema der Nichterreichbarkeit, oder gar der Verlust der Nummer ist schon so lange kaum mehr vorhanden, wie die Homezone.
Aber für o2 ist es natürlich nett zu wissen, dass sie Dich mit der Festnetznummer (und der Angst vor einer Portierung) als ewigen Kunden führen können. -
Dann nimmt man einfach Sipgate plus?
-
Es geht ja nicht um die Erreichbarkeit unter einer Festnetznummer. Das möchte ich auch nicht missen.
Es geht darum, dass Festnetznummern mittlerweile eher Standard bei Mobilfunkverträgen sind, die auch Allnet Flsts beinhalten.
-
Die Homezone kenne ich. War mit einer der ersten Kunden bei VIAG, als noch das Roaming in D1, D2 und E-Plus ging.
Wo ein Problem der Portierung besteht, erschließt sich mir nicht. Und durch eben die günstigen Allnet Tarife erschließt es sich mir auch nicht, einen Altvertrag (mit all seinen Nachteilen) zu erhalten.
Aber das ist wohl ein anderes Thema.Es erweckt nur den Eindruck des "ewig gestrigen".
-
Eine Frage zwischendurch:
Was ist ein Homezoneanker?
Und wozu braucht man das?
Wozu man eine Homezone nicht mehr braucht, weiß ich, in Zeiten von Flat, Sipgate, Festnetznummer auf dem Mobiltelefon