-
Das ist richtig.
Aber ist es Deiner geschätzten Meinung nach weltfremd, der Meinung zu sein, wenn ein Anbieter (hier VF) von vorn herein Preise aufruft, die erheblich niedriger sind, als der andere Anbieter (hier Telekom), dass dieser Preisunterschied bei er VVL nicht auch noch besteht?
Ich denke nicht. Es wäre weltfremd, es anders zu interpretieren.
-
Gut, stimmt. Es ist eine VVL.
Weltfremd ist es nicht, bei einem Tarif für 200€ brutto.
Vodafone gibt die Preise offiziell, und nicht nur von einem Reseller bestimmt. Da ist die Chance groß, dass die Preise auch bei einer VVL gelten.
Bei dem Angebot von Dir ist die Chance auch groß, dass die Telekom Preise gelten bei einer VVL. Und die sind um ein Vielfaches höher, als bei VF.
-
Weil es sein ja keine Vertragsverlängerung ist, nach 12 Monaten. Und wenn der Händler dann sagt:
"Smartphone gibt es jetzt, nach 12 Monaten, nur über die Telekom", und die Telekom sagt: "iPhone 8 Plus (z.B.) kostet bei uns 299€ Zuzahlung".
Was dann?
-
Ok. Meilen und Tablet interessieren mich nicht. AG sollte weg fallen. Die will ich einfach bei so einem Tarif nicht zahlen.
Ist nur die Frage, inwiefern ein Top Smartphone nach 12 Monaten für 1€ garantiert werden kann.
-
Und der wäre?
Ist es auch garantiert, dass nach 12 Monaten das bis dahin aktuelle Top Smartphone auch wieder für 1€ über den Tresen geht?
-
Dann sag mal bitte, wo?
Ok, es sind nur 299,- Zuzahlung

Wie komst Du auf 1€?
-
Ich muss ehrlich sagen, je tiefer ich in die Materie einsteige, desto schlechter werden die beiden Tarife.
Das von Dir Genannte (ein Roamingpartner) ist schon eine sehr große Einschränkung!
Bei Telekom sind die Preise für die "Top Geräte" so uninteressant, dass sich der Vertrag dann auch nicht mehr lohnt (ca. 400€ Zuzahlung für ein iPhone 7 Plus; bei einem 200€ Vertrag. Sorry).
Beide Verträge sind vielleicht doch mehr Blender...
-
Ist hier noch mal Jemand weiter gekommen?
Würde sich fast als Zweitkarte fürs Auto lohnen.
-
Also ich würde Dir für den Vertrag 10€ zahlen, wenn Du mir ihn überschreibst 
-
Zitat
Original geschrieben von RECeiver
Rappelsack du hast jeden Monat 5GB zusätzlich im EU Ausland zur Verfügung oder?
Ja. Ex Base Migration.