-
Wie gesagt, für mich wäre er eigentlich perfekt (oder der VF), da:
- ich auch fußläufig zur Schweiz wohne (200m Luftlinie)
- ich beruflich sehr viel (ca. 120 Tage) im Ausland bin
- davon auch mal einige Tage in den USA
- dazu noch ca. 3 mal / Jahr 10-14 Tage Urlaub in den USA mache
- ich ein Ferienhaus in DE habe, ohne Internet, wo ich meinen o2 Vertrag nutze
- ich ein Auto besitze, mit einem SIM Slot, welches W-LAN bereit stellt. Sitzen nun 4 Leute mit iPhones und Fotomediathek drin, werden dank W-LAN alle Bilder des Tages in die Cloud geschickt. So hatte ich schon an 2 Tagen meine 50GB weg.
- ich sowieso jedes Jahr das neueste iPhone sofort kaufe...
Man sieht, dass es doch sehr individuell ist.
*edit* den letzten Punkt noch hinzugefügt 
Dennoch warte ich noch ab.
-
Es ist einfach, wie mit fast jedem Tarif, zu individuell um zu pauschalisieren.
Ich bin auch Privatkunde, aber der Tarif wäre perfekt für mich.
Mich hält schlicht die Laufzeit davon ab.
-
Die Rechnung ist schön und gut. Für Dich.
Nur: warum rechnest Du 5€ / SIM? Die zahlst Du ja quasi mit... Also kannst Du sie nicht raus rechnen.
-
Also noch mal:
Premium XL und VF Black + haben als Alleinstellungsmerkmal zumindest in Deutschland (darum dreht sich der Thread), dass USA komplett mit inbegriffen sind.
Leider gibt es meines Wissens nach keinen weiteren Tarif irgendwo, der Dies hat.
Gibt es pseudo- Flatrates für Daten für die USA (also nicht nur 50MB, o.ä.)? Wie löst man das Problem, wenn man unter seiner Nummer erreichbar sein muss, aber häufiger im Monat 2-3 Tage in den USA ist?
Klar, Dualsim Handy... Aber ich meine rein auf Tarifebene...?
Nur mit einem der beiden Tarife ist Dies möglich.
-
Bitte keine politische Diskussion anfangen.
.
.
.
Noch mal: bitte keine Politik hier im Thread!!!
Edit by Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von tellyman
Vorsicht: Ägypten gehört nicht dazu.
Stimmt...
War für mich zweitrangig, da ich da nicht bin.
Eben USA ist das, was wirklich interessant ist. Unbegrenzte Daten dort hat schon einen großen Reiz.
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Stimmt schon. Aber mal im Ernst, die meisten sollten zunächst ein vernünftigen "Home" Tarif nehmen, denn die meiste Zeit befindet man sich doch im Inland. Wenn ich nicht gerade beruflich wöchentlich um die halbe Welt Reise, nimmt man eher etwas, was einem zuhause dient. Für den jährlichen Urlaub kann man sich auch dann was suchen.
Also andere Länder sollte man ganz hinten in der Prioritäten Auswahl setzen (wer wirklich beruflich sich oft in diesen Ländern aufhält, da ist es klar wohl das beste derzeit). Aber selbst wenn man mal 4 Wochen im Jahr in den USA oder der Türkei ist, da nimmt man für diese Zeit einfach was anderes vor Ort und gut.
Sonst ist es zu teuer...
Eben. Und das ist bei mir der Fall, weswegen ich den Preis (für meine Bedürfnisse) "okay" finde.
Zumal ich eben zu Hause das DSL kündigen könnte.
Das sind Dinge, weswegen man den Tarif mit den ausländischen Tarifen nicht vergleichen kann.
"okay", weil mich die Entwicklung der aktuellen Tarife daran hindert, für 2 Jahre einen solch hohen Tarif zu buchen.
-
Wie geschrieben, das herausragende bei dem Premium XL oder VF Black + ist einfach, dass USA, Kanada, Türkei & Ägypten komplett mit inbegriffen sind.
Das, v.a. USA, gibt es bei den Tarifen in F, NL, usw. eben nicht!
-
Das einzige, was es für mich interrssant macht, ist das USA Roaming.
-
Ich komme wirklich sehr viel rum.
Ich habe in der Firma Vodafone (kann nur für Daten sprechen).
Außer in Norddeutschland (Niedersachsen), hatte ich mit o2 bisher genau so guten Empfang und Datendurchsatz, wie mit VF. Häufig ist es aber so, dass ich bei o2 das Lte Netz abwähle. Dabei ist der Durchsatz dann häufig genau so gut, wie bei VF im LTE.