Aber dann sieht es ja schon wieder anders aus, sollte man den regulären Grundpreis zahlen müssen.
Denn dann wäre das VF Angebot besser (das größte der Smartphones = höherer VK Wert)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber dann sieht es ja schon wieder anders aus, sollte man den regulären Grundpreis zahlen müssen.
Denn dann wäre das VF Angebot besser (das größte der Smartphones = höherer VK Wert)
Weil mir leider auch die 50GB manchmal nicht reichen, ich aber mit 1MBit gut leben könnte.
Zudem ist es im Ausland manchmal so, dass ich die 5GB auch schnell weg habe. Da wäre es noch schön, wenn die 5GB in der letzten Woche verbraucht wurden, wenigstens noch iMessage und WhatsApp und E-Mail mit den 250kb/s zu haben.
Es ist halt schwierig, denn im Auto habe ich einen Hotspot. Wenn die ganze Familie im Auto sitzt, und alle Apple Geräte die Bilder von dem Tag in die Cloud laden wollen, sind die 50GB schnell weg.
Da wäre unbegrenzt 1MBit schon okay.
Mein Vertrag läuft jetzt noch genau 1 Jahr.
Entweder jetzt noch 1 Jahr mit 8GB und Drossel... Vielleicht ist das so auch perfekt und ich würde den noch mal verlängern (mit Rabatt), oder ich wechsle zu dem dann gültigen Premium XL oder VF Black Business +.
Wie gesagt, bei der Telekom ist hier nur Edge verfügbar. Und der Tarif wäre nur hochinteressant, wenn ich dadurch mein DSL kündigen könnte
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Ähm, ging's nicht durchgehend um Unlimited Data?
Nein. Hier wurden jetzt zum Teil nur die beiden Tarife und deren Einsatzmöglichkeiten besprochen. Und dafür gibt es einfach ein extra Thema.
Warum? Wenn ich bei Abschluss keinen Hinweis auf mein kommendes, inkorrektes Verhalten habe (oder steht was in den AGB dazu?)?
Vielleicht könnten wir damit hier weiter machen:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5695526#post5695526
Damit das hier wirklich für Infos zu allen Unlimited Datentarifen freigehalten wird.
ZitatOriginal geschrieben von tellyman
Das könnte ich mir vorstellen. Auch wenn es keine Limits im Ausland gibt würde ich mich wundern, wenn nicht geregelt wäre, dass erkennbar die überwiegende Zeit des Jahres die SIM im Heimatland genutzt wird.
Es wäre ja nur die eine Zusatzkarte.
Die anderen Beiden wären zu 80% im Heimatnetz
Hallo Zusammen,
es geht zwar nicht direkt um eine VVL, aber ich denke, es passt hier rein.
Ich habe einen All-In XL mit diversen Optionen (u.a. auch 5GB Roaming und 45GB Datensnack, diverse Rabatte).
Nun wird mir in der App als Tarifvorschlag der o2 Free XL angezeigt für nur 5€ mehr.
Ich gehe davon aus, dass dadurch der Datensnack weg fällt.
Wären also -5,99€ + 5€.
Soweit, so gut.
Würde ich dort in der App auf "Jetzt kostenpflichtig Kaufen" klicken, was geschieht dann?
Ist es ein komplett neuer Tarif? Oder bleibt Alles so, wie es war, nur eben 8GB Free minus Datensnack?
Also mein Roaming bleibt unberührt, die Vertragslaufzeit, die Rabatte...?
Weiß das Jemand?
*edit*
Ich beantworte mal selbst:
Lt. Chat mit o2 fällt der Datensnack weg (-5.99€) und die o2 Free XL Option (+5€) kommt als Option hinzu.
Alle Rabatte bleiben erhalten.
Alle anderen Vertragskonditionen bleiben erhalten.
Nun habe ich gerade schnell die Hotline angerufen, und einfach dreist gefragt, ob sie mir anstatt den XL nicht den o2 Free 15 drauf buchen können.
Geht nicht, vielleicht ab morgen, ich könne dann noch mal anrufen.
Was mich interessieren würde:
VF habe ich hier 3G, Telekom nur Edge.
Würde ich einen der beiden Tarife wählen, käme eine Sim in die Fritzbox.
Ich würde mich dann dort dauerhaft in ein CH Netz mit LTE einwählen und dort ca. 200-300GB / Monat übertragen.
Ob das ein Problem darstellt?
Jetzt hör doch bitte auf, solche an den Haaren herbeigezogenen Argumente zu bringen ![]()
Sorry. Aber wir sind doch Erwachsen.