-
Muss es noch mal ergänzen, nachdem ich mit dem Chat auf der VF Seite geschrieben habe.
Perfekt für mich wäre:
RED 8 (plus 2GB)
Auslandsflat für die Nutzung im Ausland inkl. Schweiz
iPhone SE
RED Allnet+ (Partnerkarte)
Dann hätte ich für aktuell ca. 70€ / Monat zwei Verträge und ein iPhone.
-
Ich werde sonderkündigen, wenn das nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet wird.
-
Hallo Zusammen,
da ich womöglich, wenn es anerkannt wird, den BASE Vertrag von mir und meiner Frau sonderkündigen möchte, suche ich nun zwei Vodafone Verträge.
Gesucht wird:
Vertrag 1:
Mindesten 5GB Internet
Allnet- Flat (Telefonie & SMS)
Flatrate im Ausland (v.a. Schweiz, glaube +4.99€)
LTE selbstverständlich
Vertrag 2:
Mindestens 1,5GB
Allnet- Flat (Telefonie & SMS)
Flatrate im Ausland (v.a. Schweiz)
LTE nicht zwingend
Der zweite Vertrag sollte angeboten werden mit Handy (ab iPhone 5s) und ein mal ohne (Auszahlung, sodass ein iPhone von Base abgelöst werden kann).
Vielen Dank!
-
-
Ich habe jetzt mal ein Fax hin geschickt...
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute habe ich Ihr Schreiben zur Zwangsmigration zu o2 erhalten (Schreiben vom 12.07.2016).
Auf Seite 3 wird mein neuer Tarif aufgelistet. Dort ist die Rede von EU Roaming Flat.
Mir ist bekannt, dass bei o2 die Roaming Flat lediglich 1GB Daten zur Verfügung stellt. Bei BASE hingeben konnte mein gebuchtes Inlandsdatenpaket restriktionsfrei im Ausland genutzt werden (in meinem Fall 5GB). Zudem konnte ich, nach Verbrauch von 5GB für 12€ über eine SMS weitere 5GB Datenvolumen dazu buchen.
Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung, dass mir diese Funktionen in gleichem, unverändertem Umfang auch nach der Migration zustehen.
Da diese Funktionen meine einzigen Beweggründe zum Entscheid zu BASE zu wechseln waren, erbitte ich eine schriftliche Bestätigung bis zum 22.072016.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Alles anzeigen
-
Zitat
Original geschrieben von jingo
So wie ich o2 kenne ist EU Roaming dann eine Nebenleistung 
Das wäre zwar lästig, aber noch vertretbar.
Ich habe auch Base gewählt, mit 5GB, weil es auch Monate gab, wo ich mal 8 oder 9GB im Ausland verbraucht habe. Nach 5GB kam dann eine SMS, die mit Ja beantwortet, für 12€ wieder 5GB aufgeladen hat.
-
Ich werde es sehen. Meine Zwangsmigration ist für den 19.07. vorgesehen.
Wenn das wirklich auf 1GB reduziert sein sollte, werde ich sofort sonderkündigen und Vodafone nehmen.
-
Also im Prinzip kann ich mich mal getrost zurück legen?
Ich zahle bis 04.2018 für meinen Base Allen Flat mit 5GB 25€ / Monat. inkl. Reiseflat.
Und bei der Verlängerung wurde von mir ausdrücklich, und das habe ich auch schriftlich bekommen, der exakte Tarif verlängert.
Sollte sich das mit den 5GB im Ausland ändern, dann müsste ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen können, da es eine einseitige Vertragsveränderung ist, denke ich mal.
-
Das heißt, nur noch 1GB im Ausland?
Damit ist für mich der Vertrag nicht mehr erfüllt, den ich im April verlängert habe?
Wie sieht das denn rechtlich aus?
Meine Frau und ich sind nämlich zu 85% im EU Ausland und v.a. in der Schweiz.
-
Hallo zusammen,
Die Verträge meiner Frau und mir werden diesen Monat zu O2 überführt.
Nun war es bei BASE immer so, und für mich auch der Hauptgrund zu verlängern, dass ich meine vollen Datenpakete (5GB) mit der EU Reiseflat auch im Ausland nutzen konnte. o2 hingegen nur 1GB.
Wie sieht das nach dem Wechsel aus?
Ich nutze in der Regel immer 3-4 GB im Ausland.
Sollte dies auch auf 1 GB reduziert werden, nach der Umstellung, dann habe ich ja generell ein Sonderkündigungsrecht?