Beiträge von Rappelsack

Was das IFI hier heißt (auch in anderen Threads), hat sich mir noch nie erschlossen ;)

Also wie gesagt, ich habe ja einen aktuellen All-In gemacht, und beim telefonischen Buchen auch ausdrücklich erwähnt, dass ich die Datenautomatik nicht möchte.
    Und ich habe sie nicht.

Zitat

Original geschrieben von joe3052
    Können mir zusätzliche Kosten entstehen wenn ich im Ausland tethering nutze ?
    Heute kam eine Meldung von der Base app "Sie verbrauchen jetzt MB Daten im Ausland".
    Was soll das jetzt heißen ?

Ich bin beruflich eben nicht nur in der Schweiz, sondern auch in der ganzen EU unterwegs.
    Hatte letzte Woche einen Aufenthalt auf Mallorca, und einige Stunden Tethering iPhone -> iPad genutzt. Geht super!
    Computer Bild Speedtest gab mir 21MBit/5MBit. Super!

Auch in der Schweiz funktioniert Tethering sehr gut.

Ich habe seit zwei Wochen auch einen BASE Vertrag (All-In, 2GB, EU Flat).
    Letzteres war für mich der Grund (wohne im Grenzgebiet), den Vertrag abzuschließen.
    Ich habe es telefonisch erledigt, und explizit auf die Datenautomatik hingewiesen, dass ich den Vertrag nur mache, wenn ich Diese nicht habe.
    Ich habe sie nicht im Vertrag.

Gestern eine Frage zu meiner Rufnummerportierung gehabt, und dann noch mal unwissend nachgefragt, ob ich, wenn mir die 2GB nicht reichen, unkompliziert auf 5GB aufstufen kann (für den Rest der Laufzeit).
    Da meinte der nette Mensch, dass ich das könne, aber ich bekomme bei Erreichen der 2GB eine SMS, wo ich drauf antworten könne, und für die Hälfte des 2GB-Paketpreises wird der Datenzähler dann genullt, also wieder 2GB. Das könne ich ein mal pro Monat machen.

Ich bin ja mal wirklich sehr gespannt, wie das bei mir zu Hause ist.
    Ich habe hier an der Grenze (zur Schweiz) folgende Empfangssituation:

T-Mobile: Nur EDGE
    Vodafone: Outdoor UMTS
    o2: nur EDGE
    E-Plus: schwacher UMTS Empfang

Dafür Swisscom, Orange und Sunrise perfekter Empfang auch Indoor.

Deswegen habe ich nun den BASE gewählt, um einfach permanent im Swisscom Netz zu sein.
    Bei Vordafone kostet das Datenroaming in der Schweiz 54 Cent / MB.
    Das wären dann bei meinen 2GB nun, würde ich die mit Vodafone im Swisscom Netz nutzen, 1.106 €. Da lesen sich die 3€ ja wirklich fair ;) Bei 5GB wären es schon 2.765€...

Ich habe jetzt den einfachen Weg genommen, und mir den Base All In inkl 2GB Daten und EU Flat bestellt.
    Der Online Vorteil hebt den ADAC Rabatt auf, lt. Hotline.

ADAC Rabatt wären 10%, also in meinem Fall bei dem Tarif 4,30€.
    Online Vorteil sind 5€.

Schade, dass es kein Auszahlungsangebot gab.

Also scheint es hier kein Auszahlungsangebot zu geben?

Ich würde dann folgendes abschließen:

Base all in
    + EU Reiseflat
    + 2 GB Daten
    Handy will ich keins dazu, mir ist das zu viel Aufwand.

Macht dann 38€/ Monat.
    Leider komme ich auf der Webseite im Bestellprozess auf keinen ADAC Rabatt.
    Wie funktioniert das?

Grüße