Aber was erwartest Du? Wenn für Alle keine neue SW verfügbar ist, ist es für Reparaturgeräte auch nicht ![]()
Beiträge von Rappelsack
-
-
Re: E65 Kontakte
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DennisB.
Hallo liebe E65-User...Wenn man in den Kontakten die Einstellung - Vorname Nachname - vornimmt ----
Warum kommt dann in dem Mitteilungseingang --- Nachname Vorname ????Ein Bug??
Gruß Dennis
Ja... Allerdings nur für die, die nach Vorname Nachname speichern
Für mich ist es so gut, wie es ist -
Hallo,
ich suche auch den Ton Beep und Beep Twice, damit ich Diesen auf mein E65 bekomme, wo es ihn leider nicht mehr gibt :-\
-
http://www.fonmarkt.de ?? Da habe ich zumindest meinen T-Mobile mit einem TomTom genommen.
-
Das ist sicher ein Softwarefehler, der aber nicht allgemein ist.
Ich würde es Hardresetten, danach sollte es dann weg sein....Aber all Deine Daten auch

-
Also beim E65 rede ich vom A Cover (das Cover, wo das Display mit drin ist).
Das ist absolut nicht nachvollziehbar, wenn es getauscht wird, da keine Schrauben gedreht, und ein Garantiesiegel verletzt wird.
Gruß -
Setzt Du auch nicht
Es ist nicht nachvollziehbar, ob Du die Oberschale gewechselt hast, oder nicht. -
Zitat
Original geschrieben von S55-Fan
Rappelsackwieviel Kraftaufwand ist es das Gehäuse abzumachen? Ich hab schon "einiges" an Kraft ausgeübt und umd das vordere Cover abzumachen, habe eher aber noch bedenken, dass es mir bricht...
Ohne Kraft, ganz easy und vorsichtig!
Schau mal hier:
http://www.flickr.com/photos/d…n/sets/72157600070383136/und hier:
http://www.flickr.com/photos/d…n/sets/72157600070391452/ -
Zum Akkutraining kann ich mal folgende FAQ anbieten...
ZitatAlles anzeigen
Akku-FAQAllgemeines
Ein Lithium-Ionen-Akku hat keinen Memoryeffekt im herkömmlichen Sinne. Nur sein "digitales" Gedächtnis wird nach mehreren flachen Ladezyklen verfälscht. Dann zeigt die Ladezustandsanzeige falsche Werte. Dies kann mit einer vollständigen Entladung und Aufladung behoben werden.
Empfindlich reagiert ein Lithium-Ionen-Akku auf hohe Temperaturen. Jenseits der 40°C-Marke wird es kritisch. Auch eine Tiefentladung kann das Ende des Akkus bedeuten. Moderne Geräte schalten sich aber rechtzeitig von selbst ab.Ladezyklen
Ein Lithium-Ionen-Akku schafft ca. 500 (manche auch 1.000) Ladezyklen. Ein Ladezyklus ist immer eine vollständige Entladung und eine vollständige Aufladung. Das heisst, wenn der Akku halb leer ist und aufgeladen wird, ist das ein halber Zyklus.
Lebensdauer
Das "Ende" ist erreicht, wenn er nur noch 80 % seiner ursprünglichen Kapazität erreicht. Ein Lihium-Ionen-Akku hat eine Lebensdauer von ca. 2-3 Jahren. Dann hat er durch Oxidation einen unumkehrbaren Kapazitätsverlust erlitten. (auf ca 80%). Das Ende ist auch nach ca. 500-1.000 Ladezyklen erreicht. Hohe Temperaturen verkürzen, niedrige Temperaturen verlängern die Lebensdauer. Die Kombination aus vollem Ladezustand und hoher Temperatur sind besonders schädlich.
Richtiges Laden
Lithium-Ionen-Akkus werden am besten "flach" gezykelt. Das heisst, spätestens ab 40 % Restkapazität sollte der Akku für eine lange Lebensdauer wieder geladen werden. Genau genommen spielt die Tiefe der Entladung vor einem Ladevorgang eine nicht unerhebliche Rolle für die Lebensdauer eines Lithium-Ionen-Akkus. Vollständiges Entladen und anschließendes vollständiges Aufladen ist der sicherste Weg zu einer kurzen Lebensdauer. (500 Zyklen schnell erreicht bei ungünstiger Aufladung) Schädlich sind auch "Minizyklen". Also Aufladevorgänge die sich immmer zwischen 99% und 100% der Ladekapazität abspielen. Dies verhindert aber die Ladeelektronik moderner Geräte meistens.
Bei meinem Notebook steht aber was anderes...
Im Notebook gibt es andere Probleme. Das grösste Problem sind die hier herrschenden hohen Temperaturen. Das wirkt sich besonders auf voll geladene Akkus aus. Deshalb empfehlen Notebookhersteller entweder den Akku bei längerem Netzbetrieb zu entfernen oder das Notbook immer mit dem Akku zu betreiben.
Ich habe im Internet was anderes gelesen...
Im Internet kursieren die abenteuerlichsten "Anleitungen" für den Umgang mit Akkus. Meistens treffen sie nicht auf Lithium-Ionen-Akkus zu und basieren auf Halb/Viertelwissen gepaart mit Erfahrungen, die auf NiMH oder gar NiCd Akkus basieren.
Hier irren auch viele Zeitschriften.Lagerung
Bei ca. 40 % Aufladung an einem kühlen Ort lagern.
Also wie ist es nun richtig?
- Bei der ersten Inbetriebnahme einmal vollständig aufladen.
- Einmal im Monat vollständig entladen (bis Abschaltung) und vollständig aufladen.
- Nicht immer im Akkubetrieb benutzen, dann sind die max. Ladezyklen schnell erreicht.
- Flach zykeln, nicht immer bis zum "Ende" mit dem Aufladen warten.
- Bei hohen Temperaturen aus dem Auto nehmen.
- Den Akku nicht unter 0°C oder über 45°C laden. Bei Sonneneinstrahlung werden 45°C im Auto schnell erreicht. Gerade im Sommer!
- Ladezeit ca. 2-3hEinige Links zum Thema
Frauenhofer ICT
wikipedia
batteryuniversity
Dane an Franz ausm TomTom Forum dafür -
da wurde dann nur eine neue Oberschale drauf gemacht... Sonst nichts, denn eine werksneue Oberschale hat innen und außen aufm Display eine Folie

Aber warum dafür einschicken?Ich habe meine Oberschale ja selbst getauscht, dann auch gemerkt, dass von unten noch eine Folie drauf ist, schnell wieder abgemacht, Folie ab, und wieder drauf gesteckt.
Was Einfacheres gibt es nicht