Beiträge von Rappelsack

Hallo,

ich habe folgendes Anliegen:

hat jemand eine Ahnung, wie ich folgende Situation bestmöglich hinbekomme:

Es gibt folgende PC's:

PC 1 (Mein priv. PC)
    PC 2 (Family Internet PC)
    PC 3 (Mein reiner Fileserver mit Netzwerkfreigaben)

Noch ist es so, dass alle PC's in einem Extraraum stehen, wo auch der DSL Anschluss ist. Alle 3 sind mit einem Router verbunden, sodass alle ins I-Net können.

PC 2 soll jetzt 2 Zimmer weiter aufgestellt werden (ca. 15m weiter, mit 2 dünnen Wänden dazwischen).

Jetzt dachte ich mir, da ich auch noch 2 einzelne Typhoon USB W-Lan Dinger habe, ich baue PC 2 einfach im vorgesehenen Zimmer auf, und stopsle da ein USB W-LAN dran, sowie auf PC 3 ein USB W-LAN.

Somit können PC 3 & PC 2 direkt miteinander kommunizieren. Jetzt ist nur die Frage, wie ich PC 2 beibringen kann, über PC 3 aufs normale Netzwerk zuzugreifen, und auch den Router zu benutzen.

Ist das irgendwie machbar?

Danke schon mal!

Hallo..

ich habe mal eine Frage:

Kann ich irgendwie meine alten Familien-VHS-Aufnahmen auf DVD machen?

Ich dachte folgendes:

Ich kaufe einen Stand-Alone-DVD-Recorder, und schalte den Videorecorder zwischen DVD Recorder & TV.

Dann spiel ich die VHS ab, und nehme mit dem Recorder auf.

Ist dies möglich?
    Oder kann ich auch den Umweg über den PC nehmen (DVD Brenner vorhanden).
    Hat da jemand eine Idee?

Das denke ich in keinem Fall...

schaut Euch doch mal den "Töne, Hintergrundbilder und Themes" Thread an.
    Wer blickt denn da noch durch, der nur Backgrounds sucht.

Aber wir könnten ja noch am besten einen "Nokia 6600" Thread im Nokia machen, und da alles zum 6600 rein schreiben und fragen, wenn Ihr so denkt?!

Also Du gehst ins Menü, dann zu Programme (oder Extras (weiss grad nicht, wie es von Haus aus ist), dann zu dem Manager (Programm-Manager). Den öffnen, und dann werden Dir alle installierten Programme angezeigt. Jetzt zum gewünschten Programm scrollen & optionen --> Deinstallieren.

Aber warum liest hier niemand erst in der BDA nach? :rolleyes:

Der Große Vorteil, den ich im 6600 sehe, und den auch viele SX1 Fans sich eingestehen müssen, ist das neue OS (7.0s).

Es ist einfach besser & schöner anzusehen (mit dem Themes)...

Dies, und die Tastatur sind für mich die Killer"apps" des 6600 im Gegensatz zum SX1.