ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von chico
Wer sagt zudem, daß Saddam in einem Muntionshagel auch erwischt wird?
Bei Bin Laden sind die Amis genauso kläglich gescheitert,
getötet wurden hingegen tausende unschuldige Menschen,
genauso wie am 11. September in den USA.
Was ich sagen will: Egal, welcher Präsident / Diktator den anderen töten will,
es erwischt immer nur die Zivilisten. Wieviele Doppelgänger Saddam hat,
weiß er nicht mal selber. Von dem her ist die einzige reale Chance,
Saddam zu stürzen, die Bewegung im eigenen Land.
Die USA können da nichts machen, außer ihre Rachegefühle durch einen Angriff
auf den Irak zu kompensieren. Saddam erledigen ist nicht so einfach,
und der Irak würde sich selbst nach einem Tod Saddams nicht großartig ändern,
weil sich beide Länder hassen wie die Pest.
Auf dieser Grundlage wird es weder durch Worte noch durch Waffen je Frieden geben.
Sorry erstmal, aber ich habe wegen Zeitdruck, nur bis zu Deinem Post gelesen...
Jetzt chico:
Schonmal die aktuellen Nachrichten gelesen / gesehen?
"Zum Abschuss frei gegeben" verfolgt das Ziel, dass dies ist Irakis selber erledigen! Und es ist schon so weit, dass der Großteil der Irakis gegen Saddam ist, und genau dies ist das Ziel / die Strategie von Bush...
Zum Thema passend zitiere ich nur einmal einen Leserbrief, welchen ich vor 8 Tagen mal irgendwo in einer Tageszeitung aufgeschnappt habe...:
"Wenn die erste Giftgasrakete das Kanzleramt in Berlin trifft, wird Deutschland aufwachen, und wissen, was die USA jetzt schon weiss, und zu verhindern versucht!"
Ganz meine Meinung...
Und Bush mit Saddam zu verlgeichen, ist zeugt nicht wirklich von militärisch-politischer Kenntnis
*nicht persönlich nehmen*
Der Unterschied:
Saddam ist Machthungrig, und will zeigen, was er alles kann / was seine Raketen / Forscher etc. alles können. Früher oder Später wird er es tun wollen.
Einen wirtschaftlichen für den Krieg hat die USA weniger. USA ist in Sachen Erdöl komplett unabhängig von Lieferanten, denn USA ist absoluter Selbstversorger!
Selbst wir Deutschen bekommen nur ~10% vom Erdöl aus arabischen Staaten, dennoch hätten wir mehr Grund, da unten einmal nachzusehen, was so getrieben wird (rein wirtschaftlich gesehen).
Das die "Friedensverhandlungen" scheiterten, ist alleinige Schuld des Diktators! Denn dieser will nur nach den Richtlinien von 1992 Inspekteure ins Land lassen. Diese Richtlinien zeigen jedoch noch nicht die Inspektionen von Giftgasen jeglicher Art, auf.
Nach den neuen will Saddan die Inspekteure nicht ins Land lassen, weil er vermutl. genau weiss, dass dann sein Regime zerschlagen werden würde!
So sehe ich das objektiv!!
Subjektiv sehe ich es eher so:
[IMG)Banner auf Jochens Wunsch entfernt(/IMG]
Kaum verwunderlich, da ich ja selbst "zu denen" gehöre *g*