Beiträge von Rappelsack

Hallo Zusammen,

hier in meiner Region habe ich folgendes Szenario:

DSL mit 8-10 MBit zu Hause.
    o2 3G mit gemessenen 25MBit Downstream.
    Telekom EDGE
    Vodafone LTE.

Jetzt möchte ich in einem mobilen Router für Streaming in 4K gerne einen Vertrag abschließen. Die Kosten sind zweitrangig. Vodafone XL gibt es ja um die 59€ / Monat (unlimitiert ist mir da wichtig). o2 Unlimited geht, als Kombi, für 25€ / Monat.

Ich würde gerne Vodafone testen, denn wenn mir hier das LTE 50MBit bringt, dann nehme ich gerne die Mehrkosten in Kauf.

Wie stelle ich das nun am schlauesten an? Ich kenne Niemanden mit einem Vodafone Vertrag.

Vielleicht hat da Jemand eine Idee?

Danke schon mal.

Ich hatte auch zwischenzeitlich mal (ganz am Anfang bei VIAG, als noch in alle 3 anderen Netze roamt werden konnte), eine 0179 Nummer.

Aber behalten habe ich, seit 1992, meine jetzige 0172 46 46 XXX. Die wird auch nicht mehr hergegeben. Hat jetzt schließlich schon 28 Jahre auf dem Buckel. Verrückt, wie die Zeit da vergeht.

Ja, ich warte auch noch auf die Telekom. Vor knapp 1 ½ Jahren wurde groß angekündigt, dass in Laufenburg auf dem Kraftwerk ein LTE Sender errichtet wird. Der ist immer noch nicht aktiv.
    Aber was will man erwarten? Wenn schon nur DSL mit max. 9MBit verfügbar ist.

o2 ist, wenn man von Laufenburg Rhina aus gen Westen aktiv ist, eine gute Wahl (Murg, Laufenburg-West ist sehr gut mit 3G, auch indoor, abgedeckt). VF jedoch noch einen Tick besser. Die Telekom kommt nicht aus den Puschen.

In Laufenburg Richtung Friedhof (Rhina) hat o2 einen alten E-Plus Mast, der jedoch nur auf GSM funkt. Sollte der mal auf LTE umgerüstet werden, so deckt Dieser auch die ganze Oststadt und auch hoch Richtung Binzgen ab. Aber ob das noch mal kommt...?

Hallo Zusammen,

ich habe in meiner Fritzbox eine recht gute LTE Antenne "entdeckt", weil sich meine Box mit Dieser verbunden hat (sonst ist sie mit einer Anderen in 3km Entfernung verbunden, und zeigt 72/28MBit an).

Wie kann ich, damit ich meine Richtfunkantenne genau drauf ausrichten kann, herausfinden, wo diese Antenne steht?

Folgende Informationen zeigt mir die Box an: