Beiträge von Rappelsack

Ich habe mit Free schon 80GB in einem Monat durch gemacht.
    Das geht also schon irgendwie.

Bei o2 gab es doch auch mal die Möglichkeit, auf 300GB Volumen zu kommen.

Wie dem auch sei. Ich finde den Thread mittlerweile schon gut, da er auch Alternativen für deutsche Staatsbürger aufzeigt, viel roamen zu können.

Meine Highlights waren:

Nokia 2110i:
    Das erste Mal eine SMS schicken, war sehr klasse

Das Siemens S10:
    Farbdisplay! Wow. Standbyzeit war hervorragend

Nokia 6110:
    Man hat sich einfach richtig business-like gefühlt

Nokia 8810:
    Hier kam man sich vor, als hätte man eine Rolex in Form eines Handys in der Hand.

Ericsson T39:
    Wie oben schon geschrieben, ein tolles Gerät

Motorola V3690:
    winzig! Auch hier war es so, dass man ein sehr exklusives Gerät hatte

Dann kam das für mich Größte:
    Ericsson T68m:
    Fantastisch. Sehr klein, unglaublich beeindruckend mit 256 Farben. Ich weiß noch, wie sehnlich ich auf das Update zum T68i gewartet habe. Dies wurde damals nämlich auch für das T68m angeboten.

Und dann ganz klar:
    Sony Ericsson P800:
    Das war für mich das erste richtig produktive Gerät. Zuvor habe ich mit XDA und MDA gearbeitet und meinen Spaß damit gehabt. Aber das P800 (und dessen Nachfolger) haben mich am meisten fasziniert. Das war innovation!

Und zum Schluss:
    Nokia 6310i:
    Das Gerät habe ich damals zu einem Auto dazu bekommen. Ich habe es immer noch hier (in Topzustand), es läuft noch mit dem ersten Akku. Ein unglaublich zuverlässiges Gerät mit phänomenaler Akkulaufzeit und glasklarer Sprachübertragung!

Seit 2007 gab es dann für mich nur noch eins, bis heute:
    iPhone. Eine andere Zeitrechnung (nun egal ob Android Gerät oder iOS Gerät). Aber hier geht es ja schließlich um die Nostalgie, in der wohl bewusst alle Smartphones ausgeklammert werden müssen.

Gestern wurde ich in den neuen Tarif umgestellt.
    Das ist schon klasse, zu Hause Telekom LTE und o2 LTE, sowie das Heimatnetz Salt mit LTE zur Verfügung zu haben.

Gut und bemerkenswert finde ich, dass auch MMS inbegriffen ist. Da sollten die Deutschen Netzbetreiber nachziehen.

So kann ich auf dem iPhone MMS immer aktiviert haben, und mich nicht drum kümmern, ob das Bild jetzt per iMessage, oder automatisch per MMS gesendet wurde, weil der Empfänger gerade sein Handy aus hatte.

Womit der Kreis der Erlauchten genauso wie für die Permessi L, B und C deutlich schrumpft. Im Tessin wurde man früher einfach gefragt ob man denn wirklich monatelang nicht einen Tag nach Italien fahren würde, dann bräuchte es ja keine Bewilligung. Anders ausgedrückt ist das sicher gute Angebot nicht einfach so mitzunehmen, wenn nicht sowieso eine Wohn- oder Arbeitsbeziehung in die Schweiz besteht...

Das ist richtig.

Ich habe das „Glück“, diesen Tarif jetzt nutzen zu können.

Aber generell ging es mir eher darum, dass die Deutschen Netzbetreiber mittlerweile auch hinter der teuren Schweiz her hinken, was die Tarife betrifft.

Man möge mich korrigieren wenn ich mich irre, aber bis auf die fehlenden MMS wären mir beim XLP keine Begrenzungen bekannt. Oder hat sich da etwas geändert?

Wie auch immer - der Tarif der Swisscom ist aufjedenfall Richtungsweisend. Eventuell sind wir ja auch in der preislichen Region in 2-3 Jahren. Hier dauert ja alles etwas länger. Aber der Trend dürfte nicht mehr aufzuhalten sein denke ich.

Ja, es unterliegt doch der Fair-Use, also aktuell 30GB im Ausland?

Mein Anbieter (Salt CH) hat nun einen neuen Tarif lanciert.

Für 69 CHF / 60 € bietet es folgendes:

- CH, EU, USA & Kanada: unbegrenzt: Internet, Telefonie, SMS, MMS (CH-CH, CH-DE, DE-DE, DE-USA, usw,)

Ohne Fair-Use oder sonst etwas.

Ich bin seit ca. 1 Jahr sehr zufriedener Salt Kunde. Generell sind die Netze in der CH wahnsinnig gut.
    Seit diesem einen Jahr habe ich zu meinem Tarif eine Multicard in der Fritzbox, und nutze DSL gar nicht mehr. Ich komme mit LTE auf einen Datenverbrauch von knapp 300-500GB / Monat.

Das Angebot aktuell finde ich sehr gut, vor Allem, weil eben auch USA & Kanada inkludiert ist.
    Ich bin gespannt, wann die deutschen Netzbetreiber nachziehen / vergleichbares anbieten.

Mich stört an den deutschen Netzen, dass die CH immer ausgenommen wird. Ich als Grenznaher Bewohner fahre nun mit dem schweizer Vertrag sehr gut, denn so habe ich zu Hause, in Deutschland, alle 3 Netze ohne Volumenbegrenzung.