Mich stört an den deutschen Netzen, dass die CH immer ausgenommen wird. .
Ich finde es eigentlich sehr gut. Die Schweiz will nicht in die EU, also muss man auch mit den Nachteilen leben. Nicht nur die Rosinen rauspicken.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mich stört an den deutschen Netzen, dass die CH immer ausgenommen wird. .
Ich finde es eigentlich sehr gut. Die Schweiz will nicht in die EU, also muss man auch mit den Nachteilen leben. Nicht nur die Rosinen rauspicken.
Nur dass der Nachteil hier auf EU Seite besteht...
Genau, das ist aber ein Problem eher für den Deutschen Kunden, denn in Zukunft haben die Provider in der Schweiz eben freiwillig Roaming dabei...
Ich bin sehr froh das bei meinem Vertrag die Schweiz dabei ist, bin bestimmt 5 Mal im Jahr in der Schweiz (privat), da finde ich das sehr angenehm.
Nur dass der Nachteil hier auf EU Seite besteht...
Ist doch egal, die Deutschen lieben doch ihre tolle EU so und müssen halt auch mal akzeptieren, dass das nicht jedes Land so toll findet.
OK, kein weiterer Kommentar zum Schrott von Spacko mehr nötig, er lebt einfach in seiner eigenen Spacko Welt...
Genau, das ist aber ein Problem eher für den Deutschen Kunden, denn in Zukunft haben die Provider in der Schweiz eben freiwillig Roaming dabei...
Ja, das Angebot für Roaming ind der Schweiz und anderen nicht-EU Ländern ist aktuell ziemlich mau bei den deutschen Netzbetreibern die angebotenen "Tagesflatrates" sind extem teuer und lächerlich vom Datenvolumen.
Ich hab zum Glück noch die Easy Travel Flat für 5 Euro pro Monat, was Vergleichbares bietet derzeit leider keiner der deutschen Netzbetreiber mehr an.
Die Easy Travel Flat geht ja sogar noch in USA, CAN und Türkei. Aber blos nie was verändern sonst fällt die weg und kann nie mehr gebucht werden.
Alles anzeigenMein Anbieter (Salt CH) hat nun einen neuen Tarif lanciert.
Für 69 CHF / 60 € bietet es folgendes:
- CH, EU, USA & Kanada: unbegrenzt: Internet, Telefonie, SMS, MMS (CH-CH, CH-DE, DE-DE, DE-USA, usw,)
Ohne Fair-Use oder sonst etwas.
(...)
In welche Netze roamt Salt in Deutschland und ist LTE dabei?
Da Du in Deutschland wohnst, nehme ich an, man kann das Abo auch als Deutscher abschließen, brauche ich ein Schweizer Bankkonto?
Das Abo erfordert einen Wohnsitz in der Schweiz oder Liechtenstein, sowie für Ausländer die Angabe der Ausweisnummer der Aufenthaltsbewilligung. Die Hürden sind also relativ gesehen hoch ![]()
Wohnsitz muss nicht in der Schweiz sein. Es reicht eine Co Adresse. Aber man muss einen schweizer Grenzgängerausweis besitzen.
Gezahlt wird per Kreditkarte.
Roaming findet nach Priorität wie folgt statt:
Telekom
o2
Vodafone
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!