Beiträge von doombeat

Re: Möchte neues Handy kaufen... (Business)

Zitat

Original geschrieben von JokerXP

Der Vertrag wird in jedem Fall wieder bei D2 sein, da ich unbedingt meine
    Nummer behalten möchte!

JokerXP

Willkommen bei TT,

die Nummer kannst du ja auf jeden Provider portieren lassen, wenn das der einzige Grund ist.
    D2 wäre für mich nur ein Argument, wenn das D2 Netz ist in deiner Umgebung besonders gut wäre.

Dazu fällt mir spontan das Motorola V3 ein.

Hi,

ich kann dir nur vom Nec N22i was schreiben, da ich dieses selber mal ein paar Monate in Gebrauch hatte.

An sich ist es ein schnuckeliges Klapphandy mit super Sound. Klasse auch die SMS Funktionen. Wenn du bei o2 bist, kannst du die i-mode Funktion des Nec leider nicht nutzen. Auch das außenliegende Display ist ganz praktisch, das dort Uhrzeit, Netzempfang etc. angezeigt wird. Zudem hat es eine Leuchtiode, die anzeigt,wenn z.B. eine SMS eingegangen ist.

Was ich nicht so gut fand, ist, dass die Tastatur im zugeklappten Zustand auf das Display drückt und wenn du es in der Hosentasche rumträgst es leicht zu kleinen Kratzern auf dem Display führt.

Aber es ist imho günstig zu bekommen: ca. 40 Euro bei einem bekannten Auktionshaus...

Wenn dir Musik wichtig ist, würde ich das Nokia 5510 nehmen.

Es einen riesigen internen Speicher, kann MP3 und ist von der Bedienung her besser für Musik geeignet. Auch der Datenaustausch von Musik ist dank USB super.

Aber eben durch die staatlich festgelegten hohen Vergütungssätze, die es für die ganzen regenerativen Energieproduzenten gibt, wird der Strom an sich teurer gemacht.

Und da jeder Versorger diese Mehrbelastungen in seine Preise einkalkuliert, wird somit alles wieder auf die Allgemeinheit umgelegt.

Aber Yello ist ja auch nur eine Tochter von EnBW (Deutschlands 4. größter Versorger).

Und wie schon geschrieben, ist an EnBW ein wahrer Monopolist, nämlich die EdF mit einem erheblichen Aktienpaket beteiligt.