Beiträge von doombeat

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Mein Tipp: Erkundige dich, ob es bei Opel üblich ist, einen solchen Betrag zu verlangen. Ist das nicht der Fall, würde ich einen freundlichen aber entschlossenen Brief zu Opel schreiben, um über den Händler zu berichten. Ich denke, es ist nicht üblich. Unser Opelhändler hat sich, was Probefahrten (im Astra G) angeht immer sehr zuvorkommend gezeigt, hat aufgrund der von uns bevorzugten Motorisierung sogar einen Privatwagen angeboten...

Ich will noch hinzufügen, dass es kein reiner Opel-Händler war. Er hat anscheinend mehrere Marken, wie z.B. BMW und VW. Aber es ist schon ein größeres Autohaus mit verglasten Verkaufs- und Ausstellplätzen.

Zum Thema Probefahrt. Ich wollte halt mal so 15 bis 20 km mit dem Wagen drehen und nicht eine halbe Weltreise oder Einkäufe damit erledigen. Das habe ich dem Verkäufer auch so gesagt. Er hätte auch gerne mitfahren können.

Und bei einem Auto in der Preisklasse (war für 12900 Euro angeboten), erwarte ich, dass ich eine Probefahrt umsonst machen darf! Er hat ja nicht mal einen Kaffe oder ein Glas Wasser angeboten, obwohl er wußte von woher ich komme und es an diesem Tag nicht gerade kühl war.

Zitat

Original geschrieben von Pathos
    Kann es sein, daß besagtes autohaus bei dir einen "Kropf" verursacht hat? ;)

Sollte es jenes Haus sein wundert mich gar nichts, definitiv zum falschen händler gegangen. Ich kenne mich zwar mit Opel nicht sonderlich aus (komme von Porsche), aber der schlechte Ruf des besagten Hauses ist hier in der Gegend legendär..

.

Hat zwar keinen "Kropf" verursacht, aber einen "Pieper" :D

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Hab ich schonmal gesagt, dass ich Schmarotzer ****** finde? Genau deswegen zahlt man doch die 100 €. Wenn ich aus jux und dollerei was zum prollen haben will dann leihe ich mir nen Wagen bei ner Mietstation (rein fiktiv, da ich es nicht nötig habe :D ).

Die 100 € sollen gerade DICH abschrecken dort ne Runde mit zu fahren. Kommt leider so häufig vor, das Leute sowas ausnutzen.
    Nimms nicht zu persönlich ;)

da doch noch ein paar Fragen auf sind:

ArtIst.Max
    Also, ich wollte einen Opel Zafira probefahren. Also kein Auto, um damit "zu prollen".
    Seriös genug bin ich mit 31 Jahren, denke ich zumindest ;) .

Da ich vorher einen Termin ausgemacht hatte und ca. 200 KM dorthin gefahren bin, denke ich mal, dass der Verrkäufer von ernsthafter Kaufabsicht ausgehen konnte.

Wenn es ihm um die 2 Liter Treibstoff gegangen wäre, hätte ich ihm 5 Euro hingelegt.

Da der Verkäufer auch nicht gerade "kundenfreundlich" war, sondern mehr nach dem Motto " Hilfe Kundschaft, was kann ich gegen Sie tun" gehandelt hat, darf er das Auto verkaufen wem er will. Ich jedenfalls hätte es nach dem Verkaufsgespräch eh nicht mehr genommen.

Es gibt ja eine Aktion von Smart bei der man/frau 25.- Euro für eine Probefahrt und ausfüllen eines Fragebogens bekommt.

Nun, mir ist folgendes passiert:
    Letzte Woche war ich bei einem Autohaus in Nürnberg. Ich hatte vorher einen Termin vereinbart und wollte mir den ausgesuchten Wagen näher anschauen. Als ich eine Probefahrt machen wollte, sagte der Verkäufer, das die 100 Euro kosten würde und im Falle eines Kaufes mir dieser Betrag angerechnet werde. Falls ich den Wagen nicht kaufen würde, sei das Geld weg.

Nun meine Frage: Ist so was zulässig? Schließlich will ich ja nicht die Katze im Sack kaufen! Eine Probefahrt ist ja mitunter dazu da, um zu schauen, ob das Auto irgendwelche Mängel aufweist, die evtl. erst bei einer Probefahrt in Erscheinung treten oder ob jemanden das Auto überhaupt den gewünschten Fahrspaß bringt.

Was sagt ihr dazu?

Hab ihn zwar nnoch nicht gesehen, nur die Vorschau, aber ich werd`trotzdem ins Kino gehen. Mal wieder Lust einen Actionfilm mit coolen Specialeffects zu sehen... :D

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    tolles post, nen touran tdi für 10T€ ist ja auch so gut zu bekommen:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Milchnaa
    sorry, das hab ich überlesen :rolleyes:

Wie auch immer, wenn ein Touran um diesen Betrag zu haben wäre, dann hätt` ich einen! :D

Wie ist der Opel Zafira? Platzmässiger Verlust gegenüber einem Sharan etc. ?
    Verbrauch? Oder was gibt es noch in dieser Liga?

Hallo werte Community,

da es immer wieder interessante Autokaufhilfe Threads gibt, wollte ich mir mal einige Tipps, Erfahrungen, Hilfe zum Van-Kauf holen.

Nun, meine Fragen:
    Von den auf dem Markt befindlichen Modellen, gefallen mir der VW Sharan und Seat Alhambra.
    Hat jemand Erfahrungen damit?

Aufgrund meiner jährlichen Fahrleistung von ca. 40.000 Kilometer bevorzuge ich einen Diesel. Am liebsten den 1.9 TDI mit 81KW (110 PS) Motorleistung. Die Motorleistung könnte durch Chiptuning noch erhöht werden. Ist dazu zu raten oder lieber nicht?

Preisliche Obergrenze sind ca. 10.000 Euro. Bei mobile.de bekommt man dafür Vans die sich baujahrmässig ca. 1998 bis 1999 und Kilometerlaufleistung >120.000 KM bewegen. Sind das schon zu viele KM oder wie viel KM macht so ein Motor im Schnitt?

Wann ist ein günstiger Zeitpunkt, sich einen Van anzuschaffen? Noch vor dem Winter oder erst im Frühjahr?