Beiträge von doombeat

    In jeder größeren Stadt gab und gibt es so genannte „Bettler“. In den letzten paar Monaten hat sich die Zahl jedoch drastisch erhöht. Zumindest in Augsburg. Aber ich denke in andern größeren Städten schaut es genauso aus.
    Was mir jedoch auffällt, ist es nicht die Anzahl der klassischen Bettler, die zugenommen hat, sondern vielmehr die Anzahl von Schnorrern. Und die sind teilweise ganz schön aufdringlich. Gerade wenn ältere Leute vorbei laufen. Diese werden manchmal sogar verfolgt und beschwatzt, bis sie ein paar Cent/Euros abgeben.


    Welche Erfahrungen bzw. Beobachtungen macht Ihr?

    Sitzen zwei Männer an der Theke. Sieht der eine auf die Uhr und sagt ganz erschrocken: "Oh-oh, nach 3.30 Uhr. Das gibt wieder Ärger".
    Der Andere ganz verständnislos: "Wieso?".
    "Na,ja, ich gehe jetzt gleich hier noch pinkeln, damit ich zuhause nicht spülen muss. Ich parke 50m vom Haus weg - ich gehe auf Strümpfen ins Haus. Ich ziehe mich im Wohnzimmer aus. Ich putze mir nicht die Zähne, schleiche im Dunkeln ins Schlafzimmer und kaum bin ich drinnen geht das Licht an und die Zankerei los - eine Woche Ehekrach vom Feinsten".
    Sagt der andere: "Du machst das ja auch komplett falsch! Ich fahre mit quietschenden Reifen vor, gehe laut singend ins Bad, spüle zweimal damit's auch sauber ist, gurgle, dass das Echo widerhallt, gehe falsch aber laut singend ins Schlafzimmer und rufe ganz laut: MANN! Geht's mir gut! Ist hier vielleicht jemand der Sex will?"
    "Und? "
    "Das einzige, was ich höre, ist: Chrrrrr-Ssssss-Chrrrrr-Ssssss..."

    Es ist halt für den ein oder anderen eine bequeme Methode genau an den gewünschten Klingelton zu kommen.
    Wäre an sich ja auch eine feine Dienstleistung, wenn es nicht mit solchen Wucherbeträgen bezahlt werden müsste.
    Für 30 bis 50 Cent pro Klingelton wäre es IMHO in Ordnung.


    Bei uns gibt es einen Trike/Quad Verleihservice.
    Ein Quad kostet pro Stunde 14 Euro. Da sind dann ein paar Freikilometer dabei und jeder Kilometer über die Freikilometer kostet 20 Cent.


    BTT

    Zitat

    Original geschrieben von UHT
    Ich gäaub für das Geld bekommst du keine Quad das deine Anforderungen erfüllt! Da musst schon etwas mehr hinlegen!


    Ich habe schon mal bei Mobile.de geschaut, da gibt es schon was in der Preisklasse. Ist zwar gebraucht, aber solange es in gutem Zustand ist, paßt das schon.


    /edit: Preisklasse


    Und wenn es 3000 Euro werden, ist das auch noch o.k.

    Der Threadtitel sagt es bereits. Ich möchte mir in nächster Zeit ein Quad kaufen. Da ich mich auf diesem Gebiet nicht sonderlich auskenne, hoffe ich mal das es bei TT auch ein paar Quad-Begeisterte gibt, die ein paar Tipps auf Lager haben.


    Auf was muss man achten? Welche Marke bzw. Modell ist gut bzw. pflegeleicht?


    Zu den Anforderungen:
    Das Quad sollte hauptsächlich als Funmobil für die Landstraße herhalten, also Straßenzulassung besitzen. Natürlich sollte es auch halbwegs geländegängig sein, aber eben nicht auf vollcross zugeschnitten sein.
    Die Höchstgeschwindigkeit sollte mind. 80 Km/h betragen.
    Es muss für zwei Personen zugelassen sein.
    Ein Rückwartsgang wäre schön.
    Preislich will ich ca. 2000 Euro bis 2500 Euro ausgeben (kann gerne ein gebrauchtes Quad) sein.

    Bei uns (Landkreis Günzburg) gibt es die Möglichkeit einmal pro Jahr 3 m³ abholen zu lassen. Vorher muss eine Karte ausgefüllt werden, mit der der Abholtermin ausgemacht wird.
    Oder, wenn man den Sperrmüll selber zur Müllverbrennungsanlage bringt, sind 2 x 3m³ (oder 1 x 6m³) pro Jahr frei zur Entsorgung.
    Natürlich muss vorher genau getrennt werden, was als Sperrmüll erlaubt ist bzw. was als Wertstoff behandelt wird. Diese müssen dann zur Recyclingstelle gebracht werden.