-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Für 1-2 Platten gibt es spezielle Kartons, wenn du weist woher du sie bekommen kannst, sag bescheid 
Danke. Also die Versandpreise wären geklärt!
Ich habe mal eine Bauanleitung für einen Versandtasche für 1-2 Platten gesehen. Das ist o.k. wenn man ein paar Platten einzeln versendet. Aber jetzt 200 x Basteln 
Also der spannendste Punkt bleibt noch offen.
-
Hallo,
da ich vorhabe meine Plattensammlung aufzulösen, will ich mich vorab informieren, ob es zum Versenden von Schallplatten spezielle Versandtaschen oder Kartons gibt.
Natürlich sollten diese auch stabil sein, um die guten Stücke entsprechend zu schützen.
Kann jemand Bezugsquellen nennen?
Weiß jemand wie hoch die Portokosten für die günstigste Versandmöglichkeit sind?
Kennt sich da jemand aus oder hat Erfahrungen?
Bin dankbar für jeden Tipp!
P.S. Falls über dieses Thema schon mal gesprochen wurde, bitte Link einhängen. Ich habe mit der Suche nichts gefunden.
-
Zitat
Original geschrieben von Trialer
Das stimmt nicht, eine solche Klausel ist nichtig und bringt Dir im Schadensfall nichts.
Die Versicherung läuft bis zur Ab-/Ummeldung auf Dich, und somit bist Du auch dafür verantwortlich!
Also Abmelden, und die Dame soll sich ein Kurzzeitkennzeichen besorgen.
Gruß Trialer 
:confused:
Auszug aus dem Link vom ADAC:
Mit dem Verkauf des Fahrzeuges tritt der Käufer in die Rechte und Pflichten des in diesem Zeitpunkt bestehenden Versicherungsvertrages des Verkäufers ein (§ 69 Abs. 1 VVG in Verbindung mit den AKB des Versicherungsvertrages). Die für das Kraftfahrzeug bestehende Kfz-Haftpflichtversicherung geht also kraft Gesetzes auf den Käufer über.
.....
Schadensfall und Schadensfreiheitsrabatt
Da auch der Übergang des Versicherungsvertrages unabhängig von der Anzeige ist, werden Schäden nach dem Verkauf des Fahrzeuges nur dem Käufer, nicht aber dem Verkäufer angelastet. Der Verkäufer behält in jedem Fall seinen Schadenfreiheitsrabatt. Probleme können dabei jedoch auftreten, wenn der Käufer nicht ermittelt werden kann und die Versicherung von einem vorgetäuschten Verkauf ausgeht.
Also ist es doch richtig
-
Solltest du Mitglied des ADAC sein, hol dir dort einen Vordruck des Kaufvertrages. Dieser ist umsonst und enthält alle Durchschläge (also für Zuslassungsstelle, Versicherung und Käufer/Verkäufer Kopie) und alle Standardklauseln sind berücksichtigt.
Teilweise gibt es diese Kaufverträge auch von der eigenen Versicherung.
-
Re: Re: Was ist das für ein (ekeliges!) Tier?
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Treffer!
Vielleicht eine Supella subellecitilium (Möbelschabe).
Gruß
Pitter
Alles anzeigen
wenn es denn echt eine Art von Schabe ist, dann könnt es gut sein, das da noch ein paar mehr rumlungern...
Die kommen doch meistens nur in Scharen!
Viel Spaß beim bekämpfen! 
-
Paket kostet bis 5 Kilo versichert 6,70 Euro + 4 Euro Nachnahme + 2 Euro Inkassogebühr = 12,70 Euro
Päckchen, Warensendung etc. geht nicht per Nachnahme zu versenden.
-
Bitte für mich mitaufnehmen:
Tommyboy00
:top:
-
Hi,
ich habe mal eine CD mit so einem Programm bei einem Bekannten auf dem PC gesehen. Für die 29,- Euro für das Programm, bezahlst du lieber mal
den Eintritt für ein paar Mal in die Disko... So einen Schmarrn hab ich selten gesehen. Wenn du eh schon ganz passabel tanzt und es dir da drum geht perfekter zu tanzen, dann wirst du IMHO softwaremässig nix finden. Die Progamme, zumindest das was ich gesehen habe ist Schrott und ich kann mir auch nicht vorstellen, das es auf CD was besseres gibt, und wenn dann was für absolut taktlose....
-
Die Zulassungsstelle des LRA stellt einen Ersatz-Brief aus. Wie schon geschrieben, ist es nicht gerade günstig. Ich glaube so ca. 50 Euro kostet der Spaß. Und das ganze dauert....
-
ganz egal ob Ausländer oder Deutsche, wer sowas macht ist einfach nur krank!
Doppel :flop: :flop:
Welche Beweggründe lassen jemand solch eine Tat planen und dann durchführen??