Beiträge von ExWySed

Hallo zusammen,

ich bin mir ziemlich sicher, dass man nicht einfach ohne Grund autofahren darf, aus Umweltschutzgründen.
    Wenn man also von der Polizei angehalten wird und gefragt wird, warum man Auto fährt und sagt einfach "nur so", muss man Strafe zahlen.

Jetzt würde ich es natürlich ganz genau wissen, da ich gewettet habe. In der StVO hab ich nur §30 (1) gefunden. Der sagt aus:

(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.

Wie ist die Belästigung zu verstehen? Gibt es irgendwo einen anderen Paragraphen, der das nochmal genauer aussagt?

MfG
    Lars

Hallo zusammen,

gestern ist eine Nachbarin zu mir gekommen und hat mich gefragt ob ich ihrem Sohn ein bisschen helfen kann besser Deutsch zu lernen.
    Die Familie stammt aus Afrika und die Eltern können so gut wie kein Deutsch. Sie sind auch erst ca. 2 Jahre in Deutschland, folglich können die Kinder auch noch nicht wirklich deutsch sprechen.

Der Junge ist in der ersten Klasse und ist nach Aussage der Mutter (hat sein Lehrer ihr gesagt) nicht schlecht in der Schule, lediglich am deutschen hapert es.
    Am nächsten Donnerstag wird er das erste mal zu mir kommen und ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich Ahnung was ich jetzt speziell mit ihm lernen soll.
    Ich habe ihn gebeten seine Deutschsachen aus der Schule mitzubringen damit ich mal wenigstens einen Anhaltspunkt habe.

Aber es wird ja bestimmt jemand unter euch sein, der schon etwas Erfahrung damit gesammelt hat und mir somit vielleicht ein paar Tips geben könnte.

Würde mir und wahrscheinlich auch ihm viel helfen.

MfG
    Lars

Hallo,

ich habe hier noch drei Xbox Spiele die ich gerne verkaufen würde. Sind alle natürlich Original und mit OVP und Anleitung.

SWAT - Global Strike Team
    Starsky & Hutch
    Buffy - Chaos Bleeds

Jew. 12€ oder alle zusammen 30€

Bei einem Vertrauenswürdigem User (oder Ebay-Profil) würde ein Screenshot der Überweisung reichen, damit ich das Spiel am Freitag kostenlos verschicken könnte.

MfG

Lars

Also, da du nur ca. 50€ ausgeben willst, würde ich mir die SinusLive holen. Wenn du die McHammer behalten willst, lohnt sich mehr auch nicht.

Was hast du denn jetzt für Lautsprecher drinnen? Du sagst zwar das du mit der McHammer zufrieden bist, aber ich denke mit einer besseren Endstufe wirst du sehr viel mehr aus den Lautsprechern rausholen. Weil ehrlich gesagt ist die McHammer Endstufe nur Elektronik Schrott....

Gebraucht hättest du für die 40€ schon fast eine ESX V502 bekommen. Und einige Signat Endstufen liegen gebraucht sogar nur bei 25€. Mit denen kann man wenigstens arbieten und haben nicht irgendwelche utopischen Wattangaben.

Ich würde mir das mit der Endstufe nochmal überlegen. Ein wirklich gutes Ergebnis wirst du damit nie erzielen.

Hallo,

die von deinem Ebay Link würde ich auf keinen Fall kaufen.
    Teufel Lautsprecher sollen ganz ok sein und sollten für deine Anwendungen vollkommen ausreichen.

Allerdings solltest du wrkllich überlegen was du wirklich willst, scheinbar ja doch eine komplette Anlage, wenn du nach einem Subwoofer fragst.

Ich würde dir einfach mal empfehlen bei http://www.epicenter.de vorbei zu schauen. Ist ein relativ kleines und sehr familäres Car-Hifi Forum. Sind da eigentlich alle sehr nett und wirklich hilfsbereit. Im Gegensatz zu vielen anderen Foren wird die auch nicht gleich zu tausenden von Euros kostenden Anlagen geraten, sondern wirklich das was du willst.

Wichtig ist noch, das der Einbau 3/4 des gesamten Ergebnisses ausmacht. Die besten Komponenten bringen nichts bei schlechtem Einbau.
    Da ich denke das du gute und günstige Sachen haben willst, wären die SinusLive 16iL Lautsprecher was für dich. Sollte man bei ebay neu für ca. 40€ bekommen.
    Als Subwoofer ist der Raveland AXX1010 ein Geheimtip. Gibt es bei Conrad für 50€ und für das Geld einfach unschlagbar.

Aber wie gesagt, wenn du eine komplette Anlage einbauen willst, dann würde ich mich mal bei epicenter umschauen.

MfG

Lars

Insolvent kannst du ja eigentlich nur werden, wenn du mehr Geld ausgibst als du hast. Wenn du also nur einmal in der Woche oder noch weniger reinschaust, solltest du halt nicht ins Minus kommen.

Ich glaube das hängt von den Spielern ab, die man hat. Anfangs denke ich sollte man öfters reinschauen um sich einen guten Kader aufzubauen. Später dann sollte ein mal die Woche reichen denke ich.

MfG

Lars

Danke,

dann werde ich wohl das Gigabyte nehmen.
    Muss ich denn den Lüfter von der Cpu abmachen? Will die Cpu ja komplett mit Lüfter aufs neue Mainboard drauf tun.

Speicher wird dann wohl Noname reichen.

MfG

Lars