Beiträge von ExWySed

Hallo zusammen,

ich bräuchte ein neues Mainboard sowie neuen Speicher. Den Prozessor, ist ein Athlon Xp1600 würde ich vorerst gerne behalten. Brauche den PC sowieso nur für Internet und Office Anwendungen.

Ich hab mir mal 3 Mainboards rausgesucht, weil es die bei meinem lokalen Händler günstig gibt. Das wären das K7 ABIT NF7 nF2 SA (Dual DDR/L/S/A/U2), das K7 Asus A7-N8X-X (A/L/400/U2) und das K7 Gigabyte GA-7N400-L nForce2 U400/MCP. Die drei liegen alle jew. bei 60€. Das Gigabyte ist mir am symphatischsten, weil ich da 4 Speicherbänke zur Verfügung habe.

Speicher wollte ich mir vorerst 256MB DDR-Ram 400 holen. Sollte ja mit dem Prozessor klappen, da der Speicher ja abwärtskompatibel ist oder? Dabei weiß ich jetzt nicht, ob es sich lohnt den Mehrpreis für Infinion Ram auszugeben. Hat der Markenram wirklich so einen großen praktisch Vorteil?
    5% Mehrleistung bei irgendwelchen theoretischen Versuchen bringt mir nicht wirklich was.

Dann hätte ich noch eine Frage zum Umbau. Ist es schwierig den Prozessor inkl. Lüfter vom alten auf das neue Board zu setzen? Brauche ich dafür noch irgendwas besonderes (Wärmeleitpaste oder ähnliches)?

Vielen Dank schonmal im Voraus

MfG

Lars

Hallo zusammen,

bin heute wieder von meiner Freundin nach Hause gekommen und hab meinen PC angemacht (war von Donnerstag Nachmittag bis heute nicht an).

Der PC scheint ganz normal hochzufahren, jedoch kommt scheinbar kein Signal am Monitor an. Das Lämpchen des Monitors blinkt so, als wenn der PC nicht an wär.
    Habe dann nochmal neu gestartet und wieder nichts.
    Dann den PC meiner Schwester geholt und angeschlossen, keine Probleme. Also ist der Monitor nicht das Problem. Als nächstes kam mir die Grafikkarte in den Sinn. Also die von meiner Schwester ausgebaut und an meinen PC angeschlossen. Wieder nichts.
    Hab noch ein Mainboard+CPU+Speicher (etwas älter, 800Mhz) hier rumliegen. Also das eingebaut, aber wieder nichts passiert. Dann nochmal das Spiel mit der Grafikkarte, aber auch mit neuem Board usw. und Grafikkarte passiert nichts.
    Kann es an der Festplatte liegen? Oder was kann es sonst noch sein?

Und nochmal, der PC scheint normal hochzufahren, aber es kommt kein Signal am Monitor an.

Hoffe mir kann jemand helfen.

MfG

Lars

Re: Re: Nokia 6800 für 129€ und Ngage 99€

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Hi zusammen,

gilt dieses ohne Simlock ( stand extra dran ) auch fuers NGage????

Hi,

sorry da hab ich gar nicht drauf geachtet. Denke aber schon.
    Werde morgen aber nochmal dort vorbeischauen und hier dann nochmal genaueres posten.

MfG

Lars

Hi,

hab heute beim t-mobile Shop in Düsseldorf an der Shadowstr. folgende Angebote gesehen:

Nokia 6800 mit Xtra Card für 129€ ohne Simlock (stand extra dran)
    und eine Ngage ebenfalls mit Xtra Card für 99€ mit einem Spiel.

Sind jetzt keine Superangebote, aber für den einen oder anderen sicherlich ein Schnäppchen.

MfG

Lars

Hallo zusammen,

hätte da noch ein Trium Eclipse, was ich nicht brauche. Es ist in gutem Zustand und mit OVP.

Macht einfach mal ein paar Angebote.

Hab gerade auch noch einen Original BUS-10 Li-Poly Akku von Ericsson gefunden. Vielleicht kann den ja noch jemand gebrauchen. Will auch nicht wirklich was für haben.

MfG

Lars

Hi,

für ca. 100€ kann ich die Lightning Audio Bolt B.300.2 empfehlen. Kostet bei ue2000.de 110€ und ist Neu und kein ebay. Sicherlich kein High-End, aber für den Preis sehr gut. Wird auch in den einschlägigen Carhifi-Foren empfohlen.
    Ansonsten, falls für dich auch was gebrauchtes ok ist, kann ich dir eine ESX V.50.2 empfehlen. Hab ich auch und bin vollstens zufrieden. Ist für 50€ bei ebay zu haben.
    Sind halt beides 2-Kanäler.
    Falls du noch mehr Fragen haben solltest, würde ich dir ein richtige Car-Hifi Forum empfehlen. Zum Beispiel http://www.epicenter.de oder http://www.carhifi-forum.de.

MfG

Lars

Hi,

Ich eigne mich am Besten als Beamter :rolleyes:
    und meine Freundin als Hellseher.

Ein bisschen makaber: Jesus Christus Terrorist
    und Gerhard SchrOEder als Go-Go-Tänzer :D

MfG

Lars

Hi,

nachdem es seit heute endlich die Final Version gibt, kann man ja versuchen, hier vielleicht noch ein paar User für The-Arena zu werben.

Also an alle meldet euch an, macht Spass und ist auch nicht wirklich zeitaufwendig ;)

Wie es gehts usw. ist ja oben schon beschrieben.

MfG

Lars

Hi,

nachdem ich bei der ersten Aktion leer ausgegangen bin, hat es jetzt geklappt :)

2 Karten sind heute auch angekommen. Wie versprochen, wurde auch kein Versand berechnet :top:

Nach der ersten Aktion und dem ganzen Wirrwarr darum, war ich ja doch ein bisschen sekptisch, aber im nachhinein muss ich wirklich sagen wirklich top :top:

MfG

Lars