NAch argen problemen mit Netzteil und Tastatur (wurden ausgetauscht, auf Garantie), hab ich jetzt die 2. Platte angeschlossen. Läuft soweit ganz gut. Nur is sie laaaaaaaaaaaaaut!!! Der Tipp mit dem autom. Runterfahren hat nicht geklappt.
Beiträge von SCHUX
-
-
Thx Daniel, ich werds morgen mal ausprobieren.
Werde dann ggf. berichten. -
Kann ich die platten auch einzeln in den Energiesparmdus schicken?
Bzw.: Wenn der PC nachts an ist könnte ich die Programme die am Laufen sind so einstellen, dass sie nur auf die leise Platte zugreifen (ich downloade nachts immer, könnte dann ja immer alles auf die leisere speichern). Wenn ich den Energiesparmodus einschalte, eine Platte genutzt wird, fährt dann die andere runter? Ich brauche die 20GB Platte nur als Backupspeicher.Ich glaub, ich kaufe mir dann nen Wechselrahmen...
PS: Bitte verzeiht mir die umständl. Formulierung...hab nur 5Std. geschlafen und 4stündige Mathe LK Klausur geschrieben. (Mein :gpaul: ist klinisch tot)

-
Hi folks,
Ich hab meinen alten Pc ausgeschlachtet und hab nun ne 20GB Festplatte rumliegen( wo noch Daten drauf sind). Ich hab in meinem momentanen Pc eine 60GB drin. Nun stellt sich das Problem "Platz". Ich hab eben nur einen Miditower, und nur noch einen Schacht frei im Tower (dort wo ein Cd-Laufwerk reinpasst). Ich möchte die Platte auch nicht immer angeschlossen haben, weil sie so ca.999db
hat. Und ich somit Nachts nicht mehr neben dem PC schlafen könnte... Wie kann ich es realisieren, dass ich die Platte beliebig in Betrieb nehmen kann.Ich dachte an einen zusätzl. Wechselrahmen im freien Schacht. Dazu müsste ich aber den Pc ausmachen um die Festplatte raszunehmen, oder?
-
Wenns Originale, nehm ich auch eine!
-
Wollte nur kurz durchsagen, dass ich Windows neu installiert hab. Das Sysstem hatte u.a. auch nicht mehr dieisdn anlage erkannt...und andere Probs.
Dennoch thx4help
-
Ich werds mal ohne Soundkarte propieren. Windows will die Netzwerkkarte einfach nicht vernünftig installieren. Ich hab mir die neuesten Treiber im internet gehlt, jedoch steht da immer dass Windoof die angegebene Datei nicht findet oder so ähnlich. :mad:
Die Karte ist von Fiberline mit nem davicom chip
Typ:
"FL1960
mit DAVICOM Chip" -
Werd dann mal versuchen ohne soundkarte zu installieren.
-
Ja, is nen rotes kreuz dran. Es wird nur eine Karte angezeigt, halt mit #3 hinten dran.
Mitlerweile hab ich das Kreuz zu einem gelben Ausrufezeichen "umgewandelt". Wenn ich dann versuche die Karte zu aktivieren, startet er neu. Anschl. erkennt Windoof die Karte als #3 und will sie installieren--> ich leg die Diskette ein... nun tritt ein Fehler auf Windoof köne die angegebene Datei nicht finden blablabla. Es ist aber die richtige Diskette und die Daten sind ok. Ausserdem ist Windoof nun in einer Endlosschleife und versucht ständig die Karte zu installieren :-(.
-
Im Gerätemanager wird angezeigt netzweradapter #3...sind jetzt 3karten installiert? Wenn ja, wie bekomm ich die weg?