Beiträge von SCHUX

    Nur zur Info, in der AGB steht dass Atelco sich aussuchen darf ob sie tauschen oder nachbessern! Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen kann man das Geld zurückverlangen bzw. auf Austausch bestehen(auch wenn das entspr. Gerät Bestandteil eines Komplettsystems ist).

    Hi folks,
    Also die Überschrift ist ja nicht gerade die beste....mir file nx besseres ein!:rolleyes:


    Kurze Schilderung: Hab mir zu Weihnachten `01 nen TrendPc bei Atelco geleistet, u.a. wegen deren 5J. Garantie auf den PC. Seit letzter Woche läuft meine Festplatte nicht mehr rund (Bluescrenns, bootfehler, knarzende Geräusche, etc.) und ich will sie umtauschen lassen. Ich ruf also bei deren Hotline an und frag ob ich die Festplatte in einer deren Filialen austauschen lassen kann. Ein nicht sehr kompetenter Student am anderen Hörer meinte, dass die Platte evtl. eingeschickt wird. Argh, was soll dass dachte ich mir! Des dauert dann doch bestimmt wieder 6Wochen bis die zurückkommt.


    Meine Frage: 1.Kann ich nicht darauf bestehen dass die Platte "sofort" ausgetauscht wird? 2.Oder kann ich evtl. auf eine Leihplatte bestehen, um die Zeit zu überbrücken? 3.Oder darf ich das Geld zurückfordern, damit ich mir ne neue kaufen kann( allerdings war die Platte ja in einem gekauften Komplettsystem)?
    :confused: :confused: :confused:

    Somit wäre die "Passt das auf eine cd-Frage" geklärt.


    Aber da wäre noch: Soll ich bei DVDx bleiben (ich gucke eigentlich nur aufm PC), 2pass benutzen, sind meine sttings ok, usw.....? Liefern andere Programme und/oder andere Codecs bessere Qualität bei max. 2CD`s?


    Edit: Worauf kommt es eigentlich an, damit das Bild gut wird, Bitrate...Auflösung...2pass...?

    Hi there,
    ...also ich möchte eine "Sicherheitskopie" von meinem Kaufvideo Vanillasky anfertigen, hab aber noch nicht den richtigen Dreh raus...ist mein ertster Ripversuch!
    Ich hab mich mal son bissl im Netz schlau gemacht und
    dies unddas gefunden. Bisher hab ich nur mit DVDx rumexperimentiert. Vanillasky ist über 2Std. lang und ich möchte ihn möglichst in guter Qualität bis max. ~710mb encoden. Demnach hab ich eine avi. erstellt mit dem DIVX 5.02 codec und den Sound bei 128kbit/s eingestellt, ausserdem hab ich 1pass (bringt 2pass eine viel bessere Qualität?) eingestellt, (die Bitrate des Films weiss ich nichtmehr so genau, ich glaub bei 650). .....als ich dann nach 5min rippen abgebrochen hab um zu schauen wie die Qualität so ist, naja dachte ich (da hab ich schon bessere DIVX films gesehen). Achja, ich hatte YUY2 benutz, soll ich das beibehalten?


    Mir kommt es vor allem auf die Bildqualität an, und der Sound sollte 128kbit/s nicht unterschreiten. Liefern andere Programme(Encoder) bessere Qualität, evtl. Flask?¿? Ist es überhaupt möglich eine Film mit einer Länge von >2Std. in guter Qualität auf eine CD zu packen? Und soll ich bei DIVX bleiben oder auf VCD bzw. SVCD oder "xy" wechseln?


    PS: Postet doch auch mal eure favourite settings zum Rippen einer DVD!

    ArneH
    Wie viel Lüfter hast du denn im Tower? Ist es ein BigTower? Welche CPU hast du? Bist du zufrieden mit dem Lüfter und mit der geräuschentwicklung?


    Fragen über Fragen.....
    ....ich wil mir den Kühler nämlich auch kaufen!

    Zitat

    Ja, beim letzten Update war ja auch ne Ellenlange Liste.


    Wärst du auch so nett und postest uns die Liste? Ihmo hast du das doch letztes Mal auch gemacht!?!:rolleyes:

    Michael
    Ich kann mich noch daran erinnern, hat Stafan Raab das nicht irgendwie auch bei TVtotal gebracht?


    Ich meine mich auch erinnern zu können, dass B.Pitt(oder ein Double) kurz nackt eingeblendet wird! Ich glaub das war am Anfang des Films irgendwann, zumindest. bevor das rauskam dass der Filmfreak Bilder reinschneidet....is aber schon zu lang her um genauere Angaben zu machen!