Beiträge von Ulka

@FreundesGuten:

Du wirst mir immer sympatischer.

Ich war und bin schom immer jemand, dem Design und eine gute Bedienung gepaart mit guter Akkulaufzeit wichtiger ist als ein mit allem technisch möglichen vollgepacktes Gerät, das unförmig gross ist und keine der Funktionen richtig beherrscht und das bei etwas intensiver Benutzung gleich nach einer Steckdose schreit.

Ich nutze derzeit einen Blackberry 8800 und ein LG Prada, für das ich mein Nokia 8800 verkauft habe. Das Nokia war perfekt, da ich aber viel telefoniere, war es aufgrund der schlechten Akkuleistung leide rnicht mehr tragbar. Das LG Prada läuft rund, ist schick und bei mir trotz vorsichtigem Umgang nicht mehr wirklich schön anzusehen. Einen sync kan man mit dem Gerät und der dazugehörigen Software übrigens vergessen. Ja, es hat A2DP und kann Videos in guter Qualität aufnehmen, nette Specs, aber für mich nicht zwingend ötig. Daher muss es wohl auch gehen, wenn das iPhone kommt. Den Blackberry werde ich allerdings auch dann behalten, denn er ist einfach genial. Kostengünstiger und perfekter kann man seine Mails nicht mobil verwalten.

Am Iphone stört mich vor allem, dass ich gezwungen werde, bei einem Anbieter (den ich vielleicht nicht will) einen Vertrag abzuschliessen, der in seinem Umfang vielleicht nicht schlecht ist, aber nicht zwingend auf meine Bedürfnisse zugeschnitten sein wird - und das das Gerät auf diesen Anbieter gelockt ist. Da ich ier keine Preisvergünstig erhalte, ist das schon ein ziemlicher Hammer.

Sollte man das Gerät weiterverkaufen wollen, wird auch der neue Käufer gezwungen, bei dem Anbieter einen Vertrag abzuschliessen und ich habe dann meinen Vertrag am Hals und muss vielleicht für Dienste zahlen, die ich gar nicht mehr nutzen kann. Dies empfinde ich auch als absoluter Fan als extreme Beeinträchtigung.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich bereit sein werden, über 24 Monate monatlich 50 Euro oder mehr zu bezahlen. Dabei ist der Anschaffungspreis des Gerätes eigentlich das geringste Problem.

Dann darfst Du aber keine Wert auf das Aussehen des Gerätes bei normaler Benutzung legen. Das Prada kann zwar eine Menge und der Akku ist o.k. nur leider ist es billiges und kratzempfindliches Plastik. Das und die volle Kompatibilität mit meinem Mac lassen mich auf das iphone hoffen. Sollte das iphone aber bei den mässigen technischen Daten auch noch aus billigen Materialien bestehen, werde ich wohl bei meinem Prada das Gehäuse für 120 Euro tauschen und auf das Apple-Teil verzichten.

Zitat

Original geschrieben von hien
    easyhandy hat nur den Preis für D40 angegeben. D40x ist was anderes als D40.
    Aber auf dem Bild ist doch das D40x. easyhandy: Ich nehme an, du meinst schon das D40x?

Das würde mich wundern, denn dann wäre der Preis so unschlagbar günstig, dass man die schon wg. des Wiederverkaufs holen müsste ;)

Ich kenn die in Kassel inzwischen alle, aber daraus wird wohl eher keine Bekanntschaft, oder gar Freundschaft. Die schauen schon immer genervt, wenn ich da reingehe und sagen sofort, dass alles was ich will schon längst ausverkauft sei. Stattdessen bieten sie mir ständig überteuerte Geräte mit "tollen" Verträgen an. So stelle ich mir keine zukünftigen Freunde vor ;)

Vor allem den Teil mit den Nokia 8800 und LG Prada kann ich nur voll unterschreiben - und das Prada kostet ja auch mit Vertrag noch fast genausoviel wie ein IPhone ungefähr kosten wird.

Gerade die verwendeten Materialien und die Verarbeitung sind bei einem solchen Gerät für mich sehr wichtig. Das Prada sieht bei normaler Benutzung schon nach wenigen Wochen aus, wie als wäre es schon 2 Jahre alt.