Ich hatte mal einen Strafzettel bekommen für "Parken in einer scharfen Kurfe". Hatte gar nicht gewusst, dass es so was gibt. Das Problem war, dass es gar keine Kurve war, sondern eine Einbuchtung (auf der anderen Straßenseite waren viel mehr Autos gestanden, aber keinen Strafzettel bekommen). Ich war aber weit genug von der Einbuchtung weg. Das beste war, dass ich das Ticket auch noch Sonntags bekommen habe! Ich habe auch niemanden behindert. Am nächsten Tag war wieder eine Politesse da, die ich gefragt habe, ob mein Auto da nicht vorschriftsmäßig stehe. Sie sagte, dass sie da keinen Strafzettel geben würde, sie wundere sich, dass da ein Kollege eine Verwarnung ausgeteilt habe. Dann habe ich beim Ordungsamt angerufen und mit dem Abteilungsleiter gesprochen (was ein A*******). Der sagte mir zum Schluss noch: "... ich könne ja vor Gericht gehen, aber wenn ich gewinnen würde, würde er Halteverbotsschilder aufstellen, damit ich dort nicht mehr parken dürfte".
Der wusste genau, dass es sich wegen 10 Euro nicht rentiert, vor Gericht zu gehen.
Michael