Player
Hast du die Maus oder die Software bestellt? Gibt es momentan noch eine Quelle, wo man die Maus günstig bekommt (um 20 Euro)?.
Habe die Auktion verpasst.
Michael
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Player
Hast du die Maus oder die Software bestellt? Gibt es momentan noch eine Quelle, wo man die Maus günstig bekommt (um 20 Euro)?.
Habe die Auktion verpasst.
Michael
Hab meinen von http://www.tec-company.de , als ich mein Notebook gekauft habe. Kostet 18 Euro und funzt einwandfrei. Sollte evt. bei Ebay noch günstiger geben.
harry1
Anleitung ist doch im Handbuch!? :apaul:
Cardreader, USB-Zip, etc. funktioniert alles definitiv nicht. Das Notebook unterstützt nur spezielle PCMCIA-CD-ROM's oder USB-Floppies.
Mein JetflashA emuliert ein solches USB-Floppy.
Unter http://www.nu2.nu/bootdisk/network/ gibt es ein Tool zum Erstellen einer genialen Bootdiskette. Diese Bootdiskette kann über Netzwerk (fast) jeden Computer booten, weil alle typischen Netzwerktreiber dabei sind. Auch der SIS-Netzwerktreiber kann man runterladen. Dann zuerst eine Bootdiskette von dem Tool erstellen lassen und auf USB-Stick kopieren (evt. noch keyboard.sys und keyb draufkopieren, damit deutsches Tastaturlayout mit autoexec.bat geladen werden kann).
Viel Glück,
Michael
Rauch Jürgen
Welchen USB Stick hast du denn?. Es geht nämlich definitiv nicht jeder. Der JetflashA von Transcend ist einder der wenigen, die auch USB-FDD unterstützen. es geht auch nur mit der A-Variante des Jetflash.
Netzwerktreiber auf Stick drauf und schon geht das Booten auf Netzwerk.
Michael
Habe meinen Transcend JetFlashA (256 MB) bekommen. Das Ding funzt super. man unterteilt die 256 Mb in 2 Partitionen, die eine (1,44 MB) erscheint dann als USB-FDD Laufwerk, der Rest als Wechseldatenträger. Booten mit dem XP3210 läuft auch. Muss noch die Netzwerktreiber draufmachen, dann läuft es.
Leider stehen einem beim Booten nur die 1,44 MB zur Verfügung. der Rest ist nur unter Windows verfügbar.
Michael
Das Login ist nicht neu.
Ich kann meine bisherige Login_Kennung von SE benutzen
Mit Zusatzakku sind es bei mir ca 3 Stunden. Habe allerdings immer eine WLAN-PCMCIA-Karte drin und eine USB-Maus.
Ohne Zusatzakku habe ich es bisher nicht komplett ausgetestet, sollte aber gut eine Stunde halten.
Bei mir läuft es nur mit dem Standardakku
Na, da werde ich wohl meinen Butler mit dem Rolls-Royce auch mal vorbeifahren lassen:D ![]()
Tip:
die Transcend USB Sticks sind USB-FDD kompatibel und kosten für 64 MB ab 29 Euro. Damit kann man booten.
Habe mir einen 256MB-Stick bei Ebay ersteigert (87 Euro)