Beiträge von D-Fens

    Hat noch jemand Probleme mit der Freisprecheinrichtung im Auto seit iOS 10?
    Nach dem Gespräch wird die Leitung nicht mehr freigegeben und das Auto zeigt einen aktiven Anruf an.
    Das übliche Einstellungen zurücksetzen und neu koppeln hilft leider nicht.

    Re: Umstellung Base/o2 konkret


    Zitat

    Original geschrieben von meinereinerBLN
    ...
    Über Facebook funktionierte es dann, EU-Flat wurde von 1 GB auf 5 GB erhöht. Am Morgen angeschrieben, Abends Antwort. Da der Hinweis kam, dass unter Umständen, dann der Datensnack mit dem 10fachen Volumen wegfallen könnte, musste ich die Umstellung nochmal bestätigen. Einen Tag später kam dann die SMS, dass die "EU Roaming Flat Data 5 GB (inkl.) (Mig)" aktiviert wurde. Bisher erscheint das 10fache Volumen immer noch bei Mein O2. Wenn dies so bleibt, ist alles schick.
    ...


    Und, ist das 10-fache Volumen noch aktiv? Würde mich dann auch trauen, die EU-Flat umstellen zu lassen. Habe nur die 1 GB-Version, hatte aber eigentlich den BASE Reisevorteil

    Was haltet ihr davon:
    o2 kann unmöglich die Mammutaufgabe der Netzkonsolidierung in nur ein paar Monaten reissen, also stehen einige Kunden solange im Funkloch und sind natürlich sehr unzufrieden.


    Deshalb also Vorschlag: die Signalbox auch für Privatkunden, zusätzlich natives Wifi-Calling für iOS mit all seinen Vorteilen: nur Anpassung bei neuem iOS nötig, stabiles, erprobter Softwarebackgrund, Nutzung auf Apple Watch, iPad, iPod. Die momentan verfügbare App stürzt nachvollziehbar ab und nicht allein wegen der Benutzeroberfläche keine Alternative zu integrierten Lösungen.
    Dann wären auch mehr Ressourcen für die Android-App frei.


    Wäre das für die Übergangsphase und auch in Betongebäude nicht eine Lösung, die für alle Vorteile bietet?
    Oder ist so eine Signal Box wegen der nötigen Betriebserlaubnis keine Lösung?

    in Mannheim gibt es auch nur noch das deutlich langsamere o2 LTE, Empfang ist bisher leider auch deutlich schlechter.
    In zwei Vororten gibt es eine Verschlechterung von 3G Indoor auf EDGE

    O2 hat den Vogel abgeschossen: sitze mit meinem migrierten Vertrag im Ausland, auch bei manueller Netzwahl immer nur kein Netz. Laut Forum wären nur migrierte Verträge betroffen. Ausgerechnet im Ausland :( Habe jetzt die anderen Fehlerquellen im Chat ausgeschlossen und ein Ticket öffnen lassen. Grüße vom Hotel-WLAN