Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Wenn die Multicard für, nur einmalig pauschal 29,99 € ohne weitere monatl. Kosten zu haben ist, wäre das in Verbindung mit dem 10-fachen Datenvolumen ideal.


    Da sollten wir mal sehen, ob wir das hin bekommen.


    Gruß,
    Frank

  • Zu den monatlichen Gebühren kann ich ergänzen, dass mir im etwas ungelenken Bestellprozess folgende Tabelle angezeigt wird:
    http://i.imgur.com/HRfA9Q2.png


    Da es hier nur darum geht, ob der Tarif Multicards inkludiert hat, rechne ich in meinem Fall mit 4,99 €/Monat. Ich kann maximal zwei Karten zusätzlich betreiben.

  • Die Regel ist :


    Pro Multicard 29,99 einmalig. Es sind bis zu drei Karten möglich. bei 10 fachem Datenvolumen macht das Sinn. Ich bin da recht entspannt und werde einfach mal weiter verfolgen was noch so nettes passiert. Bei mir ist "die Flag" noch nicht gesetzt. Mich haben sie bisher noch nicht auf dem Radar;-)


    @Colbert:


    ja, ist korrekt. Kommt immer auf den Tarif an.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Habe den Base Free 20 und bis jetzt noch keinen Brief / SMS von O2 bekommen.
    Vor ca. 2 Wochen einen Anruf der Hotline, warum ich meinen Vertrag zum 17.4.17 gekündigt habe, sonst nichts.


    Bin ja mal gespannt in was für einen Tarif die mich stecken wollen und wie sie das realisieren wollen.


    Habe den Base Free 20 mit Festnetznummer und Internetoption M, 500 MB ohne Daten – Automatic und dazu als Leihgerät ein Iphone 6 für 30 Euro offiziell auf der Rechnung. Das Angebot für eine Vertragsverlängerung war vor etwa einem Jahr einfach zu gut, deshalb habe ich das Leihgerät dazu genommen.


    Ich bekomme monatlich eine “ Periodische Gutschrift für Vertragsverlängerung „ von 14 Euro gutgeschrieben.



    Nun meine Fragen:


    Wenn der Vertrag zwangs-migriert wird, kann ich doch ohne Daten – Automatic verlangen ?


    14 Euro monatliche Periodische Gutschrift bleibt bis zum offiziellen Kündigungstermin 17.4.17 ?
    Muss ja, es dürfen ja keine Nachteile für mich entstehen.


    Wenn ich die Kündigung zurück nehme, ab 17.4.17 die 30 Euro Miete wegfallen, den Vertrag nicht aktiv verlängere, bezahle ich dann nur noch 6 Euro für den Tarif ?
    :D:D
    Denke mal eher nicht und die Zahlungen müssen bei einer aktiven Vertragsverlängerung ausgehandelt werden.................

  • Eins kann ich sagen, die Datenautomatik bleibt auch deaktiviert.

  • Keine aktive Verlängerung mehr machen sonst schießt du dir das 10 fache Datenvolumen raus falls du es in Anspruch nimmst. Bei der Migration den Deal aushandeln. Und dann passiv bis zum jüngsten Tag laufen lassen. Und nichts mehr anfassen. Sonst sind alle Vorteile weg die du ausgehandelt hast. Das Prinzip ist nachvollziehbar für mich. Der Punkt was die Geräte betrifft lasse ich jetzt mal außen vor. Da muss man geschickt sein bei Migration.Danach eher einen "bestimmten" Vertrag abschließen um Hardware quer zu subventionieren. Den Migrationsvertrag niemals mehr anfassen oder die kleinste Option ändern. So einfach ist das.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Sorry. Doppelpost.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • O2 hat den Vogel abgeschossen: sitze mit meinem migrierten Vertrag im Ausland, auch bei manueller Netzwahl immer nur kein Netz. Laut Forum wären nur migrierte Verträge betroffen. Ausgerechnet im Ausland :( Habe jetzt die anderen Fehlerquellen im Chat ausgeschlossen und ein Ticket öffnen lassen. Grüße vom Hotel-WLAN

  • Kündigung in Mein o2 einsehbar


    Nun wurde der erste von drei bereits bei BASE gekündigten Verträgen der Familie migriert.
    Die Kündigungen sind noch von BASE auch schriftlich bestätigt worden.


    Gibt es eine Möglichkeit in Mein o2 zu sehen, dass die Kündigung korrekt mit übernommen wurde?
    Und im Display ist im alten Handy als Name E-Plus zu lesen. Sollte da nicht o2 stehen?


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Samsung S3 mini

  • Was passiert eigentlich, wenn die Meldung kommt, dass die Migration gescheitert ist? Ich fahre nächste Woche ins Ausland (habe die Base EU Flat) und bin etwas panisch _;(

    ---
    Glück auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!