Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Also bei meinem Base Internet(free) kann ich derzeit keine Pakete mehr buchen.
    Na,mal sehen wann die mich wohin migrieren. :D


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Meine alte e-plus Sim wurde am 17.05.2016 in ALL-In S ohne Festnetznummer umgestellt , incl 2* 10 Faches Datenvolumen = 1,8GB Gratis


    Da die Sim genauso alt ist wie der Vertrag , bin ich als leihe davon ausgegangen eine SIM aus ca 2006/2007 kann nimmermals nicht nicht LTE fähig sein !


    SIM in LTE Stick rein und Kulturschock in PLZ 73734 , auf anhieb voller 5 Balken Auschlag , speedtest ergebnis 40,5 MBit's Downstream , 20,5MBit's Upstream , ich kann's nicht fassen wie Telefonica mit E-Plus sim Karten bei mir zu hause permannent zw 43 und 32 M'bit's hinbekommt


    ich Surfe seit november ohne DSL , nur über Surfstick / LTE im Telefonica =2 Netz , imm schnitt nur 8,5 M`bit's mitt sim Karten der Neuesten Generation 2015/2016 ! , ich hab nur Datenraten von 6,8 MBi's bis 11 MBit's ,über Monate ( Vertrag ist aber auf 21,1 gedrosselt ) , aber auch die 21,1 oder 19 ,18 Mbit's noch nie ! erreicht ...
    mitt ner Veralteten e-plus SIM vom selben konzern im schnitt über 40MBit's , wo bleibt da die Netzzusammenführung ? :mad:


    Da mein Alter e-Plus Vertrag , jetzt migriert zum 08.06.2016 Gekündigt ist überlege ich natürlich wie ich ne Optimale VVL zum Günstigen Kurs mitt Großem Datenvolumen hinbekomme , mein All in Blue L CSC 100 O2 original Vertrag bekommt ja nicht annähernd diese Datenraten gebacken....
    DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Wie lange dauert es eigentlich bis die Daten korrekt übernommen wurden. heute sehe ich auf einmal einen anderen Vertragsbeginn (Migrationsdatum) und Ende.


    Hat jemand schon über o2 einen BASE Treuegutschein für den Kauf des Miethandys eingelöst. Wie wurde es abgewickelt?

    Samsung S3 mini

  • Ab Juni macht es sowieso keinen Unterschied mehr wenn o2 und E-Plus LTE zusammenlegt sind, hol dir meinetwegen wenn du E-Plus LTE Netz willst Blau, Simyo oder Aldi Talk monatlich kündbar.

  • Moin!
    Offenbar hat o2 nun auch endgültig die eMail-Adresse KundenService@BASE.de (feindlich) übernommen.
    Statt freundlicher+kompetenter+kundenzugewandter Antworten habe ich das hier zu lesen bekommen:


    "Wie wir Ihnen schon mitgeteilt haben, ändert sich nur die technische Plattform."


    VS.


    "...Optionen und Dienste EU Reise Flat, Konferenzschaltung und unbegrenztes Telefonieren ohne Zwangstrennung kein Vertragsbestandteil."


    "Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit eine EU Roaming Flat zu den aktuellen Konditionen von o2 zu buchen. Diese kostet 4,99 €/Monat."


    "Es gibt keine vertragliche Zusage, dass o2 Ihnen als Kommunikationsweg eine E-Mail Adresse zur Verfügung zu stellen hat."



    Was für ein WitzVerein. "nur die technische Plattform" ändert sich. Aha.
    Und alle anderen BASE-Annehmlichkeiten sind plötzlich weg, weil es "Nebenleistungen" sind? (Wer hat bei "Nebenleistungen" und o2 auch ein dickes Deja-Vu?)


    Jetzt mal ganz im Ernst: Wie wollen die bei Ihren ganzen UmstellungsProblemen und Minderleistungen allen Ernstes den BASE-Kunden die (noch nicht gebuchte) EU-Reise-Flat vorenthalten und ihre 2/3 teurere Option aufdrücken?


    Vielleicht könnten Insider dazu mal was sagen (BASE-Botschafter? Dashboard?)? Das wäre nett!


    Wer denkt sich sowas aus und meint dann auch noch, dass die zwangsumgestellten und mit Verschlechterungen konfrontierten Kunden NICHT die Kündigung einreichen?


    :/ raimerik


    PS: Hintergrund für die von mir noch nicht gebuchten BASE-EU-Reise-Flat ist der Sachverhalt, dass ich im Leben nicht daran gedacht hätte, wie unseriös o2 so eine Zwangsmigrierung durchziehen würde:


    Am 3.5. ein Schreiben aufsetzen (immerhin am 4.5. zugestellt...), dass bis zum 15.5. umgestellt wird, aber sich gleichzeitig das hier zu erdreisten:


    "Sollten Sie im Zeitraum vom 25.4.16 bis zur Umstellung eine Tarifänderung vornehmen oder eine Tarifoption buchen, kann das bei der Umstellung leider nicht mehr berücksichtigt werden."

  • Zitat

    Original geschrieben von raimerik
    [....]
    "Es gibt keine vertragliche Zusage, dass o2 Ihnen als Kommunikationsweg eine E-Mail Adresse zur Verfügung zu stellen hat."


    [....]


    Nicht?
    Gelten denn noch die Base oder jetzt die o2 AGB?
    Und die Kontaktformulare je nach Vertrag bzw. die bekannte eMail Addi im Impressum sind genau wofür?


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Naja, also die Base EU Reiseflat einfach nicht mehr zur Neubuchung anzubieten fur zwangsmigrierte Bestandskunden - damit dürfte O2 tatsächlich durchkommen. Es wird.dem Kunden ja nichts weggenommen, was er schon gebucht hat und dafür bezahlt, sondern lediglich das Angebot an weiteren kostenpflichtigen Optionen verringert. Das muss grundsätzlich immer möglich sein. Ein Anbieter kann sein Portfolio an Zusatzoptionen so gestalten wie er möchte.
    Etwas anderes wäre es zu versuchen Bestandskunden, die die EU Reiseflat schon gebucht haben deren.Leistungsumfang auf den des o2-Pendants zu reduzieren. Auch wenn diese bei O2 sogar mehr kostet.


    Ich würde sagen du hast einfach Pech gehabt.
    Deswegen habe ich zum Beispiel schon im April als die ersten berichte über Zwangsmigrierte BASE All-In-Kunden aufkamen in meinem Vertrag das Volumen von 2 auf 5 GB upgedatet für nur 4,50 mtl. Aufpreis, denn so stehen mir diese 5 GB im Zusammenspiel mit der schon bestehenden BASE EU Reiseflat auch im EU-Ausland vertraglich zur Verfügung. Somit kann ich einer eventuellen Zwangsmigration entspannt entgegen sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    ...damit dürfte O2 tatsächlich durchkommen.
    ...Ein Anbieter kann sein Portfolio an Zusatzoptionen so gestalten wie er möchte.


    Moin SurfMobile!
    Das ist beides klar - o2 kommt ja mit ganz anderen Sachen durch (Euro-Falschrundung, EU-Roaming-Falschberechnung...) - doch darum geht es mir nicht.
    Ich war in der Tat nicht ganz so paranoid-vorausschauend wie Du, ohne Ankündigung einer konkreten Umstellung meine Optionen upzugraden... ;)
    Denn ich gehe davon aus, dass eine Umstellung RECHTZEITIG angekündigt wird und auf keinen Fall RÜCKWIRKEND OptionsBuchungen gesperrt werden... Das darf nicht sein.


    Ferner wette ich, dass wir aktuell folgende absurde (und unseriöse) Situation haben:


    1) Noch-nicht-zwangsmigrierte BASE-Kunden werden sowohl die BASE-EU-Reise-Flat als auch das 5GB-Internet-Volumen bestimmt noch als Optionen buchen können, denn BASE hat diese Optionen ja nicht abgeschafft. Mir ist zumindest keine PresseMitteilung dahingehend bekannt.


    2) Schon-zwangsmigirierte BASE-Kunden können diese von BASE nicht abgeschafften Optionen jedoch nicht mehr buchen? Bitte? Und der Anbieter schwafelt dann "BASE vermarktet zusätzlich Optionen und Dienste, die nach einem bestimmten Zeitraum wieder eingestellt werden können, so zu Beispiel auch die verschiedenen EU Reisepakete."


    Und das, wenn nicht BASE diese Optionen eingestellt hat, sondern o2 für alte BASE-Kunden???



    Mir geht es hier also nicht um einen Faust-in-der-Tasche-'isch hab Rechtsschutzversischerung'-Schwanzvergleich-bzw.-Kreuzzug, sondern um die Frage, wie man bei so einem gravierenden Systemwechsel die übernommenen Kunden nicht alle gleich zum 'Kündigung-vormerken'-Button 'migriert'...


    (1) Wer geht so kundendesorientiert vor, wenn sowieso klar ist, dass (2) die Systemumstellung für BASE-Kunden, die die Optionen schon gebucht hatten, die Funktionalität vorhalten muss?


    Ups - die Antworten kennen wir schon:


    1) o2
    2) o2 kann den BASE-Altkunden die BASE-EU-Reise-Flat eben gerade nicht (ohne Limitierung auf 1GB und max. 1Mbit) bereitstellen....


    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


    :\ raimerik

  • Bin immer noch in Spanien, komplett ohne Empfang. O2 arbeitet dran, betrifft ja nur einige zwangsmigrierte Kunden... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!