Beiträge von Qwerty

    Ich kämpfe seit Wochen mit Geschwindigkeitsproblemen von meinem mobilen Internet-Zugang von zu Hause über LTE. Der Anbieter (Sunrise in der Schweiz) hat wohl vor ein paar Wochen etwas an der Konfiguration geändert und seitdem funktioniert der Zugang nur sehr langsam, maximal ein paar MByte/s, manchmal sogar unter 1 MByte/s. Der Sunrise-Support meint, es wäre alles in Ordnung und kann keine Probleme feststellen. Zum Zugang benutze ich den mobile LTE-Router E5885Ls-93a von Huawei.


    Wenn ich den Router an einen anderen Standort (nur ein paar Km von zu Hause) mitnehme, erreiche ich damit Geschwindigkeiten von bis zu 50 MByte/s, der Router und die SIM-Karte sind also nicht das Problem, es muss an der mobilen Zelle von Sunrise an meinem Standort liegen. Und das obwohl der Router den vollen 4G-Empfang anzeigt, 5 Balken.


    Vor ein paar Tagen waren die Geschwindigkeitsprobleme plötzlich verschwunden, es lief alles wieder schnell. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein LTE-Router den Empfang mit nur zwei Balken anzeigt, die SIM-Karte hat sich wohl mit einer anderen mobilen Zelle verbunden. Nach 2 Tagen dann wieder massive Geschwindigkeitsprobleme und der Router zeigt wieder die volle Signalstärke (5 Balken) an. Mehrere Neustarts vom Router haben nichts gebracht, er verbindet sich sofort wieder mit der Zelle mit dem starken Signal, die wohl Probleme verursacht.


    Deswegen die Frage ob es technisch irgendwie geht den Router bzw. die SIM-Karte zu "zwingen", sich mit der anderen mobilen Zelle zu verbinden.

    Meine Eltern haben heute ein sehr seltsames an mich adressiertes Schreiben von der AOK erhalten, sie verlangt die Eigenbeteiligung für meinen Krankenkassenaufenthalt vom Juni 2001! Damals habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt, seit 7 Jahren tue ich das nicht mehr. Auch bei der AOK versichert bin ich schon lange nicht mehr.


    Den Krankenhausaufenthalt gab es damals wirklich und ich meine, ich habe dafür auch etwas zuzahlen müssen. Ob das die Eigenbeteiligung war oder etwas anderes, weiß ich allerdings nicht mehr. Belege habe ich sicher keine mehr.


    Was meint ihr, was ich nun machen soll? Sind die Forderungen nicht schon längst verjährt? Wer kennt sich aus?

    Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Ja wird sie...


    Sicher? Hier behauptet Neteller, dass es mit der virtuellen Karte derzeit Probleme gibt. Ist das inzwischen behoben?


    Unfortunately, the Net+ virtual prepaid card is currently not recognized by Ryanair as a prepaid card, as it is incorrectly designated by our card issuer. We are working to get this problem resolved as soon as possible.

    Hallo,


    den VW Sharan bekommt man bei netcar.de schon ab ca. 17000 EUR (inkl. der beiden Prämien). Bei mobile.de werden gebrauchte Sharans momentan ab ca. 21500 EUR (und das für ein 1 Jahr altes Fahrzeug mit ca. 20000 km) angeboten. Wenn ich einen neuen Sharan bestelle ung gleich wieder verkaufe, sollte ich 20000 EUR auf jeden Fall bekommen, eventuell sogar mehr. Das sind 3000 EUR Reingewinn.


    Was meint ihr? Würde das so funktionieren? Oder habe ich was vergessen? Das einzige Risiko dabei ist, dass ich für die staatliche Umweltprämie zu spät komme, meine Rechnung würde sich dann um 2500 EUR reduzieren. Aber selbst dann würde ich zumindest keinen Verlust machen.

    Danke für eure Antworten!


    Wenn jetzt schon bekannt ist, dass das O2 Roaming mit T-Mobile bald abgeschaltet wir, würde ich auch kein O2 nehmen. Denn auf meinem Arbeitsplatz geht definitiv nur T-Mobile.


    Homezone würde mir wahrscheinlich auch nicht viel bringen, denn wenn ich mit dem Handy telefoniere bin ich meistens unterwegs. Zu Hause nutze ich VoIP.


    Calltrough wäre natürlich eine Möglichkeit, bringt aber nur was, wenn ich von Deutschland aus telefoniere. Ankommende aus ausgehende Anrufe aus der Schweiy sind aber immer noch sehr teuer.


    Congstar Postpaid wäre vielleicht eine Möglichkeit, werde ich mir heute Abend anschauen.


    Würde es vielleicht funktionieren, dass ich einen E-Plus Vertrag nehme (z.B. Solomo) und immer wenn ich im Büro bin alle Anrufe auf ein T-Mobile Handy umleite? Das wäre zwar etwas umständlich, aber dadurch kann ich mir teures Roaming sparen. Kann man die Umleitung auch für SMS einrichten?

    Hallo,


    mein alter O2-Vertrag läuft Anfang November aus und ich bin auf der Suche nach einem neuen Vertrag oder Prepaid-Karte. Folgende Punkte sind wichtig:


    - ich selbst telefoniere wenig mit dem Handy, ca. 20 Minuten im Monat, davon die Hälfte im oder ins Ausland, vor allem in die Schweiz (Freundin woht dort). Die Roaming-Tarife sollten also nicht allzu hoch sein.
    - SMS schreibe ich auch nur 5 bis 10 im Monat, die meisten an die Freundin in der Schweiz.
    - da an meinem Arbeitsplatz nur D1 geht, kommt eigentlich nur D1 oder O2 in Frage.
    - ich möchte meine alte Rufnummer behalten.


    Im Prepaid-Bereich habe ich wegen der günstigen Roaming-Tarifen zuerst an Solomo gedacht. Wegen dem E-Plus Netz scheidet es leider aus. Bei maxxim kosten die Telefonate von Deutschland ins Ausland 1,99 EUR pro Minute und aus der Schweiz 1,49 EUR pro Minute, das ist zu viel. Bei Fonic kann man die Rufnummer nicht mitnehmen. :(


    Habt ihr andere Ideen, was mir passen könnte? Es muss auch nicht unbedingt ein Prepaid-Discounter sein, ein 2-Jahresvertrag würde theoretisch auch in Frage kommen.