Beiträge von bateman

Zitat

Original geschrieben von karelo
    Diese Prüfung reicht dir wohl nicht?

Zitat Handbuch:

"Prüfen des Stromverbrauches von Anwendungen
    Drücken Sie auf STARTSEITE > MENÜ und tippen Sie anschließend auf Einstellungen.
    Rollen Sie im Fenster nach unten und tippen Sie anschließend auf Telefon Info > Akku > Akkuverbrauch."

Du hast einen seltsamen Ton gegenüber Leuten, die Dir nichts getan haben.

Und ich wüßte nicht, wo ich unter dieser Einstellung sehe, wieviel Strom ein Wallpaper oder z.B. eine Widget-Uhr verbraucht.

Trotzdem viele Grüße

Guten Tag zusammen,

da ich starke Akkuprobleme (pro Stunde ca. 15% im Standby) habe, suche ich ein Programm, das wirklich alles anzeigt, was wieviel Akku braucht (also auch Wallpaper, Widgets usw.).

Kennt jemand sowas?

Vielen Dank
    Peter

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein zweites oder Kfz-Ladekabel kaufen und hätte eine Frage: Wenn die Anschlüsse (sind ja bald alle Mini-USB) gleich sind, ist es dann wurscht, wenn diese Input oder Output Werte sich unterscheiden? Z.B. bei dem Galaxy S meiner Frau steht, glaube ich, irgendwas mit 0,7 und bei meinem Desire mit 1,0.

Kann ein Handy/Akku Schaden nehmen, wenn man das "falsche" Ladegerät anschließt (also natürlich wenn der Anschluss passt) oder lädt es dann nur schneller/langsamer?

Gibt es ein Universalladegerät, das Ihr empfehlen könnt?

Sorry, ich kenne mich mit diesen Volt, Watt und Ampere wirklich null aus.

Vielen Dank und viele Grüße
    Peter

Hallo,

habe nochmals alle Programme entfernt, die neu waren (Typoclock, Fancy Widget, CoPilot, Desktop Visualizer), es braucht immer noch. ca. 10 % pro Stunde, wenn ich es im Standby lasse, ohne auch nur irgendwas zu machen!

Kann ein Akku so von jetzt auf gleich defekt werden? Und an was sieht man das? Ich kenne mich null aus mit Volt, Ampere und Watt, es steht 3762 V da.

Kann es sein, dass eine Speicherkarte defekt wird und irgendwas darauf Strom zieht?

Vielen Dank für die Hilfe
    Peter

Hallo,

ich war bisher sehr zufrieden (im Gegensatz zum Galaxy S) mit dem Akku, kam 2 Tage durch. Dann installierte ich verschiedene Programme (u.a. Desktop Visualizer).

Jetzt ist mein Akku OHNE WLAN, Bluetooth und nur mit GSM innerhalb von 4-5 Stunden leer, nur mit dem Basteln von Szenen usw., Beleuchtung bei ca. 10%!

Habe alles deinstalliert und das Handy komplett zurückgesetzt und alles wieder neu drauf...

Bei Akkuverbrauch steht:

Android System: 56%
    Handy Standyby: 19%
    Display: 16%
    Telefon inaktiv: 9%

Aber das ist ja nicht aussagekräftig, oder? Ändert sich ja minütlich, wenn man was anderes mach...

Habe auch die Bewertungen bei AppBrain gelesen, da steht nix negatives.

Weiß jemand vielleicht Rat bzw. was gibt es noch für Programme, die Icons zu ändern?

Und noch eine kleine Frage, sorry, ich find´s nich: Bei meinem ehemaligen Galaxy S übertug der PC per Bluetooth die Daten ohne Bestätigung, beim Desire habe ich alles genauso angemeldet usw., aber ich muss bei jeder einzelnen Datei bestätigen, ob ich sie annehme. Kann ich das nicht irgendwo ändern oder ist das Desire (HTC) spezifisch?

Peter

Hallo,

hat jemand Tomeraider installiert? Ich finde ihn im Market nicht und fände es interessant, da Wikipedia mit Bildern und auch IMDB offline lesbar ist.

Wollte wissen, ob er genauso gut funktioniert wie Wikidroyd usw.?

Peter

Hallo,

ganz abgesehen davon, Swype ist zwar gut, aber SlideIt ist noch um Welten besser (insgesamt einfacher und schneller, die Lernfunktion ist super, der Switchmodus perfekt, man kann sofort zwischen zwei Sprachen umschalten, die Symbole "bleiben" nur auf Wunsch und der Shortcutmodus ist der Brüller...).

Und legal zu kaufen im Market. Und wenn es einem die 5 oder 7 Euro nicht wert ist und er es nötig hat, sich das "so" zu besorgen, dann sollte er überlegen, wieviel sein Handy kostet und was das Programm für eine Entwicklung und Hilfe ist...

Viele Grüße
    Peter

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    schau dir zum tippen mal swype an, dann willst du wohl nie wieder auf deinem iphone tippen ;)

nokia*night*

Swype ist schon sehr gut, aber seit ich SlideIt habe, finde ich Swype nur drittklassig (alleine die Umstellung zwischen 2 Sprachen, dass die Symbole auf Wunsch bleiben oder nicht, die Erkennung von doppelten Buchstaben, die Shortcuts sind der Brüller usw.). Gib mal im Markt SlideIt ein, gibt´s für ein paar Euro, ist es auf alle Fälle wert...

Viele Grüße
    Peter

Ich nutze das Navigon, die Navigation funktioniert hervorragend, allerdings bin ich mit den Einstellungen nicht so recht zufrieden (man kann keine Route planen, sich keine POI an einem anderen Ort anzeigen lassen usw.). Vielleicht Sygic, kenne ich noch von Symbian, war sehr gut, weiß aber nicht was es für Android kostet...

XXLemmi: Ich schaue schon vorher im Profil nach, wenn ich sowas schreibe ;-)

Viele Grüße
    Peter