Beiträge von bateman

Hallo zusammen

und erstmal vielen Dank für Eure Tipps, wegen dem Hotspot muss ich etwas erklären, da ich ein etwas "abnormaler" User bin: Ich kann und darf in der Firma vom PC alles legale herunterladen, dort gibt es aber kein WLAN. Und da ich privat sehr wenig telefoniere und ein Handy zu 95% brauche für Fotos, Videos, Wikipedia, Hörbücher, E-Books, Navigation und Filme schauen, habe ich nur eine Prepaid-Karte. Und das meinte ich mit umständlich: Wenn ich etwas nur über das Handy laden kann, dann muss ich mir einen Free-Hotspot suchen. Dass der Vorgang mit installieren bei Android einfacher ist, habe ich schon begriffen, allerdings stört es mich jetzt unter DIESEN VORAUSSETZUNGEN bei WM oder Symbian nicht.

Und paranoid bin ich eigentlich nicht, mir gefällt nur nicht, dass mir eine Firma vorschreibt, was ich zu tun habe (von erzwungenen E-Mail Accounts zur Erhöhung der Marktanteile bis hin zu diesen ganzen iTunes Geschichten von Apple) und quasi ein "Monopol" um ihr Produkt aufbaut.

Mir gefällt halt an Android, dass es so viele unterhaltsame oder nützliche Anwendungen gibt, allerdings gibt es ja noch keine vernünftige Hardware, da ich viel Wert auf Videos lege, muss ich wohl auf´s X10 oder besser Bravo warten. Ich hatte viele WM-Handys, z.B. dasTouch HD (und die Tipps hier drin) war traumhaft, nur die Kamera war der Verkaufsgrund, habe jetzt ein i8910 (auch absolut perfekt) und werde mir vielleicht das HD2 kaufen, da ich schon finde, dass es perfekt läuft (ich weiss gar nicht, was Ihr gegen WM 6.5 habt) und von einem X10 oder Bravo meiner Meinung nach nur schwer getoppt werden kann, aber ich warte noch auf mehr Infos zum Barvo...

Nich falsch verstehen, mich interessiert Android, ich wollte halt unter den gegebenen Voraussetzungen nur wissen, ob es für mich das Richtige ist.

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo zusammen,

bei meinem i8910 kann ich beim Adobe Reader kein Vollbild wählen, beim gleichen Reader des Satio geht´s. Weiß jemand vielleicht eine Lösung bitte?

Vielen Dank und viele Grüße
    Peter

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Satio gekauft und musste nach dem Firmwareupdate feststellen, dass die Videolänge bei der alten Version unbegrenzt (nur speicherabhängig) war, bei der neuen jedoch auf 01.30 Stunden limitiert ist. Da ich eine längere Aufnahmedauer ab und zu benötige, wäre ich dankbar für einen Tipp, wo ich diese Reglementierung löschen/ändern kann. Dass es geht, zeigt ja die alte Firmware und es gibt doch bestimmt einen Spezialisten hier, der weiß, was man im Y-Browser oder X-Plore ändern muss.

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße
    Peter

Hi,

weil ich zum ersten keine Flatrate habe und nur über Hotspots surfe und, was mir wichtiger ist, ich die ganze Anmelderei (Google usw.) und Ausspioniererei nicht mag...

Viele Grüße

Re: Weckfunktion

Zitat

Original geschrieben von arminf
    ...

Und würdet Ihr eher das I8910 kaufen oder das neue Omnia II?

...

Nur i8910! Hatte 5800 und N97, das Omnia 2 mal etwas zum Spielen und meiner Frau jetzt das Satio (auch nicht schlecht, aber trotzdem kein i8910) gekauft. Mit Abstand das Beste (noch nie einen Bug, Hänger oder Absturz), wesentlich schneller und empfindlicher als das Omnia 2 (Kapazitiv- statt Resistivscreen, noch dazu größer), bessere Kamera (8 statt 5 MP und HD Aufnahme) und auch noch etwas günstiger (z.B. bei Amazon).

Viele Grüße

Hi,

ich habe meiner Frau nach einem N97, das die weniger Zeit funktionierte, nun auch ein Satio gekauft, da sie mit der Gerätegröße meines i8910 nicht zurecht kommt und muss sagen, das Ding ist gar nicht schlecht. Läuft alles, macht sehr gute Bilder und ist handlich, zwar ist das i8910 meiner Meinung nach besser (schon allein das Amoled 3,7 Display), aber Symbian ist mir auch wesentlich sympathischer als die Knebel- und Anmelde- und Ausspioniersysteme wie z.B. iPhone und Android. Und Programme bekommt man auch genügend, man muss halt über den Bierdeckel (OVI Store usw.) hinausschauen (z.B. http://www.mobicreed.com).

Viele Grüße

Zitat

...

Mein Tipp: Omnia HD oder Satio kaufen und Nokia einfach mal abstrafen...

....

Jawoll, ich habe mir auch ein Samsung i8910 gekauft und muss sagen, das Beste, was ich je hatte (noch nie auch nur ein Hänger, Absturz oder Bug)! Wenn man dazu noch bedenkt, dass man das Ding billiger bekommt (http://www.amazon.de/Samsung-M…-de&qid=1262346479&sr=8-1) als das X6, die Verarbeitung und die Ausstattung (8 statt 5 MP, HD Aufnahme und vor allem der AMOLED 3,7 statt TFT 3,2 Screen usw.) ja wesentlich besser sind und jetzt auch noch ein Kinetic Scrolling Update Mitte Januar kommt, verstehe ich niemanden, der das X6 einem i8910 vorzieht...

Viele Grüße und gutes neues Jahr!

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Das ist mir dann doch etwas zu umständlich bzw. illegale Sachen lade ich nicht. Da glaube ich, bleibe ich doch lieber bei Windows Mobile.

Vielen Dank nochmal und viele Grüße
    Peter

Hallo zusammen,

verkaufe ein Touch Diamond XDA (von O2), habe es am 18.12. gebraucht von einem Händler in München gekauft (Kaufbeleg über € 200,00 ist dabei). Das Handy ist in einem Top-Zustand, keine Kratzer usw., inkl. Verpackung, Anleitung, Ladekabel, USB-Kabel. Navigationssoftware von TomTom Westeuropa ist auch installiert.

Als Preis, denke ich, sind € 120,00 sehr fair, ich würde eventuell eines der folgenden Geräte eintauschen, was ich draufzahlen müsste, wäre jeweils Verhandlungssache:

- HTC Touch Diamond 2
    - Samsung Galaxy
    - Samsung I8910
    - Nokia 5800
    - Sony Ericsson Satio
    - Nokia N97.

Bitte nur persönliche Übergabe im Großraum München, bin besser telefonisch erreichbar unter 0170-9513257, da mein Internet im Moment nicht geht und ich nicht im Internetcafé einziehen möchte ;-).

Vielen Dank für´s Lesen und viele Grüße
    Peter

Guten Tag zusammen,

ich beschäftige mich etwas mit Android und da ich mich Null auskenne, hätte ich einmal eine allgemeine Frage (hoffe, sie ist nicht zu dumm ;-)):

Kann man diese ganzen Apps von den Stores tatsächlich nur über das Handy herunterladen (habe gelesen, man muss diesen Barcode abfotografieren und dann mit dem Handy ins Internet zum downloaden)? Ist es nicht möglich, wie bei Windows oder Symbian, die .cap oder .sys-Dateien auf den PC downzuloaden und dann auf dem Handy zu installieren? Kann man beispielsweise im Internet nach Skins, Themes, Programmen usw. .apk suchen, speichern und diese dann mit Kabel oder Bluetooth auf das Handy und dann ausführen?

Ich möchte evtl. das Samsung Galaxy zum Ausprobieren und das hat ja die Version 1.5 (die man anscheinend nicht upgraden kann). Braucht man dazu einen Google-Mailaccount nur für den Store von Google selbst bzw. kann man von den Stores, wie z.B. Androidpit, Androlib usw., diese auch ohne einen Google-Account downloaden?

Und wie muss man diese jeweils in den Shops bezahlen? Muss man da angemeldet sein, geht das über die Telefonrechnung, Paypal...?

Vielen Dank für Euren Rat und viele Grüße
    Peter