Hallo zusammen
und erstmal vielen Dank für Eure Tipps, wegen dem Hotspot muss ich etwas erklären, da ich ein etwas "abnormaler" User bin: Ich kann und darf in der Firma vom PC alles legale herunterladen, dort gibt es aber kein WLAN. Und da ich privat sehr wenig telefoniere und ein Handy zu 95% brauche für Fotos, Videos, Wikipedia, Hörbücher, E-Books, Navigation und Filme schauen, habe ich nur eine Prepaid-Karte. Und das meinte ich mit umständlich: Wenn ich etwas nur über das Handy laden kann, dann muss ich mir einen Free-Hotspot suchen. Dass der Vorgang mit installieren bei Android einfacher ist, habe ich schon begriffen, allerdings stört es mich jetzt unter DIESEN VORAUSSETZUNGEN bei WM oder Symbian nicht.
Und paranoid bin ich eigentlich nicht, mir gefällt nur nicht, dass mir eine Firma vorschreibt, was ich zu tun habe (von erzwungenen E-Mail Accounts zur Erhöhung der Marktanteile bis hin zu diesen ganzen iTunes Geschichten von Apple) und quasi ein "Monopol" um ihr Produkt aufbaut.
Mir gefällt halt an Android, dass es so viele unterhaltsame oder nützliche Anwendungen gibt, allerdings gibt es ja noch keine vernünftige Hardware, da ich viel Wert auf Videos lege, muss ich wohl auf´s X10 oder besser Bravo warten. Ich hatte viele WM-Handys, z.B. dasTouch HD (und die Tipps hier drin) war traumhaft, nur die Kamera war der Verkaufsgrund, habe jetzt ein i8910 (auch absolut perfekt) und werde mir vielleicht das HD2 kaufen, da ich schon finde, dass es perfekt läuft (ich weiss gar nicht, was Ihr gegen WM 6.5 habt) und von einem X10 oder Bravo meiner Meinung nach nur schwer getoppt werden kann, aber ich warte noch auf mehr Infos zum Barvo...
Nich falsch verstehen, mich interessiert Android, ich wollte halt unter den gegebenen Voraussetzungen nur wissen, ob es für mich das Richtige ist.
Vielen Dank und viele Grüße